Handschuhfachbeleuchtung - Steckdose 12V

  • Hier mal ein kurzer Zwischenstand meines Neuaufbaus...
    Nachdem die grundlegende Technik auf vorderman gebracht wurde komme ich langsam zur Optik und den Extras die ich verbauen möchte.
    Die Verkleidung bleibt erstmal wie von Eragon gekauft: lila metallic. Habe sie lediglich maschinell poliert - sieht Top aus! Die Innenverkleidung war vom Vorbesitzer schlecht schwarz lackiert worden... Hab ich abgeschliffen, 2 Dosen Sprühspachtel verarbeitet und neu lackiert. Bei der Farbwahl habe ich mich für "Marrone di Luci Bosco" von Alfa Romeo entschieden (war ein hartes Rennen zwischen dem und dem Marrakesh Metallic von BMW). Fotos folgen!

    Nun zu den "Specials": Habe rechts und links im Handschuhfach je eine kaltweiße, 20 Lumen LED angeschlossen, die über einen Öffner Schalter unten an der Klappe gesteuert wird. Vom Prinzip her wie im Kühlschrank: Klappe auf, Licht an - Klappe zu, Licht aus.

    Da ich iPhone Besitzer bin bin und öfter Probleme mit dem Akku habe (besonders bei Navi Betrieb), wollte ich ne Steckdose installieren.
    Habe mich für die kostengünstige Doppel-Variante vom Bauhaus entschieden. Abgesichert über eine Glasstabsicherung und auch zum Laden der Batterie geeignet.

    Als letztes noch ein Bild von meinem Custom Schutzblech. Da ich das vordere Original entfernt habe, wollte ich zwecks Spritzschutz ein kleines, knapp über dem Reifen anfertigen.
    Dazu habe ich den etwas breiteren Hinterreifen als Form genommen. Alufolie drauf, Glasfasermatten (ca. 0,5 m²) in Streifen schneiden, Polyester-Harz anmischen und laminieren.
    Wird noch zugeschnitten, gespachtelt, geschliffen, lackiert und mit zwei aluwinkeln befestigt.

  • Das mit dem Schutzblech finde ich gut.. :D Auch, wenn mir das originale am liebsten ist! :cool:


    Ja, mir sind Originalteile auch immer am liebsten! Ich finde diese billigen Japan-Custom-LED-Umbau Zubehör teile echt übel. Nicht nur wegen der genialen Passgenauikeit - die immer den Hinweis trägt "eventuell muss etwas nachgearbeitet werden", sondern weil das auch selten fur Fahrzeug"linie" passt. Sieht meistens aus wie angeklebt. :D
    Spaß beiseite, hätte das Schutzblech am liebsten einfach nur abmontiert. Aber um mir und anderen Verkehrsteilnehmern einen gefallen zu tun, habe ich versucht eine möglichst unauffällige Variante zu verwirklichen.... Ich hoffe es gelingt mir....

    Einigkeit und Recht und Hubraum


  • Ja, mir sind Originalteile auch immer am liebsten! Ich finde diese billigen Japan-Custom-LED-Umbau Zubehör teile echt übel. Nicht nur wegen der genialen Passgenauikeit - die immer den Hinweis trägt "eventuell muss etwas nachgearbeitet werden", sondern weil das auch selten fur Fahrzeug"linie" passt. Sieht meistens aus wie angeklebt. :D
    Spaß beiseite, hätte das Schutzblech am liebsten einfach nur abmontiert. Aber um mir und anderen Verkehrsteilnehmern einen gefallen zu tun, habe ich versucht eine möglichst unauffällige Variante zu verwirklichen.... Ich hoffe es gelingt mir....

    Wir sind gespannt!!! Halt uns auf dem laufendem.

  • Hi Leute!

    Ich bin zur Zeit leider nur als Geist im Forum unterwegs, da ich aktuell ne Menge um die Ohren habe!
    Noch bedauernswerter ist, dass an meiner meiner Sfera seit dem letzten Post absolut nichts passiert ist.
    Hinzu kommt noch das immer zweiradfeindlicher werdende Wetter.... naja genug gejammert.

    Ich werde, sobald ich wieder daran arbeite, den Fortschritt dokumentieren und posten. Es stehen auch noch 2 Reparaturanleitungen aus... allerdings sind die Probleme auch noch nicht behoben... ein Trauerspiel. :lach:

    Fahr im Moment mir dem SKR... Der läuft eigentlich Top.

    So muss jetzt auch mal 'zsammen packen - geht übers Wochende nach Saarlouis... Aber nicht mim Roller :D

    Schönes Wochenende allerseits!

    Einigkeit und Recht und Hubraum