Probleme bei hohen Drehzahlen

  • Mein Sfera läuft eigentlich super...
    bis auf das Problem, dass sie schon seit einiger zeit bei hohen Drehzahlen nicht mehr richtig zieht.
    Untenrum hab ich ne super Anzug, nur auf längeren Geraden, wenn sie auf die Höchstgeschwindigkeit von 50 - 55 km/h kommt läuft sie nicht mehr ganz rund.
    Das fühlt sich dann so an als ob sie für ein paar Sekunden nicht zündet und sie wird dann deutlich langsamer, bis sie wieder beschnleunigt und das gleiche wieder von vorne los geht.
    Fahre ich nur 40 - 45 Km/h habe ich das Problem nicht!
    Zündkerze hatte ich zuerst eine B8ES und nun hab ich eine B9ES probiert, doch es ist bei beiden ziemlich das selbe.
    Was könnte es noch für Fehlerursache geben?

  • Messe mal die breite deines Antriebsrimen, er sollte nicht undter 14,5 mm liegen.
    Sollte er es nicht sein könnte es auch deine Kupplung sein das die belege runter sind. :hauwech: :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Am Berg hab ich aber keine Probleme! ( und ich habe einen sehr steilen berg den ich jeden tag fahre von über 400 höhenmeter ) und beim Anfahren auch keine probleme!
    Wo genau liegt der Antriebsriemen? Hinter der Varioabdeckung?
    Das mess ich auf jeden fall mal nach!
    Der roller hat bestimmt schon über 15.000 bis 18.000 (tacho kaputt) und das einzige was ich bis jetzt gemacht hab is Getriebeöl gewechselt, neuer ASS, Vergaser gereinigt, neuer Luftfilter und neue Zündkerze.
    Alles andere is glaub noch wie am ersten tag... muss da mal irgend was erneuert werden, was so mit der zeit kaputt geht ?