Weber Vergaser Einstellung der Nadel Sfera RST 50 Bj. 96

  • Ich habe mal munter meinen Roller weiter zerlegt.... bin schon 3 Tage dran.

    Da ich die Gaszüge getauscht habe, musste ich den Gaszug am Vergaser aushängen. Jetzt funktioniert alles zum Glück wieder aber ich würde gerne wissen wie die Vergasernadel am besten eingestellt wird. Ich habe mir wie immer nicht gemerkt wie die vorher war und natürlich habe ich die irgendwie verdreht. :aumann:

    Wie viele Kerben sollte man sehen?

    Es ist schon erstaunlich, dass man einen ganzen Tag damit zubringen kann Gaszüge zu tauschen. 8o Aber man darf ja dazu lernen...

  • Super ganz lieben Dank. :applause: Das hilft mir echt.

    Jetzt kommt noch eine Anfängerfrage: Wo ist die Gemischeinstellschraube am Vergaser? Die Standgasschraube habe ich gefunden aber ich habe da noch so ein Gewinde, wo vielleicht mal eine Schraube drinnen war unter einer Ladung Dreck gefunden??? Vielleicht hat auch irgendwer ein Foto davon. Ich kann morgen sonst auch eins machen und hochladen. Verstellt habe ich nichts aber ich wüsste trotzdem ganz gerne wo was ist.

    Tut mir leid, dass von mir bestimmt ganz dumme Anfängerfragen kommen aber ich schraube zum allerersten mal und tue mich doch etwas schwer bei manchen Dingen. Immerhin habe ich es heute mit Unterstützung geschafft, dass mein Roller wieder läuft und sich gut anhört.

    Wenn ich fertig bin, reiche ich mal einen Bericht und ein paar Bilder von meiner Schrauberei nach.

  • Da habe ich mal was zum Vergaser erzählt,- ist aber beim Weber alles gleich ( wills nur sagen, weil ich da von einem Dellortho spreche).
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wow danke :happy:

    Ich werde es mir ansehen und bestimmt was lernen. Hab ja auch noch genug zu lernen...