• Moin Moin,

    wie sicher langsam jeder mitbekommen hat bekomme ich Ende dieser Woche meinen Midrace-Zyli (S6R)...

    Eigentlich hatte ich nur vor den D.R. runter zu nehmen, den neuen draufstecken, und Getriebe wechseln ...
    Jetzt meinte 'n Kumpel, er wolle unbedingt meinen Block porten, damit der Zyli auch richtig was bringt ... Zyli will ich eh nicht bearbeiten, da mein Mechaniker letztens 'n S6 Zyli geportet hat, und sich tagelang über das megaweiche Aluminium aufregte ...

    Zum Block porten muss der aber wieder ganz raus, komplett leer etc. pp. ... Lohnt es sich neue Kw-Lager einzubauen, und die Kw überhaupt rauszurupfen und wieder reinzukloppen, oder bringt das Block porten nicht so viel, als dass man sich diesen Stress machen müsste?


    (Schlecht ist er beim Porten sicherlich nicht, hat immerhin mit gleichem Zyli 2PS mehr wie unser Motorradmechaniker :D Also mit 180cc ~28PS ...)

  • motor proten bedeutet ja nur den block strömungs gündstiger zu bearbeiten und zwar so das das gemisch aus vergaser ungehindert in dien zyli fliessen kann !

    es bringt schon was aber du musst halt den kompletten motor auseinander nehmen :P

    und dann isses auch besser den zyli gleich mit anzupassen :P

    aber wenn du gescheit abstimmst wirste auch genug power habn :P

  • Ja, ich wollte nur wissen, inweit weit es sich lohnt NUR den Block zu porten ... Denn weil hier alle über das zu weiche Alu von S6 schimpfen und den nicht porten wollen, bliebe nur das, aber ich habe nach den ganzen Pechsträhnen in Sachen Kw keine Lust diese wieder auszubauen ... ^^'