Sitzbank-Halterung sfera rst

  • Guten Abend,bin nun seit ein paar Wochen Besitz einer Piaggio Sfera RST 50.Am ersten Tag ist mir dann natürlich prompt die Halterung der Sitzbank ( vorne das plastikdingen ) gebrochen.Bis heute ging es mit Sekundenkleber ganz gut. Da das natürlich keine Dauerlösung ist, bräuchte ich mal eure Hilfe.Woher kann ich dieses Teil als Ersatz bekommen. Die Sitzbank fällt beim Aufschließen nun quasi immer ab und man kann sie nicht mehr senkrecht hochklappen.Für Tipps und ggf Reparaturmöglichkeiten bin ich dankbar.

    Ich glaibe Manuel hat das auch schon reparieren müssen.

    Das Ding rechts im Bild. Sind da Schrauben reingemacht worden?

    Einmal editiert, zuletzt von Desy (27. August 2007 um 22:29)

  • Wenn's das Plastikteil unter dem Blechteil ist, ist es doch eins mit dem Helmfach, oder? Oo

    Dann musst du mal bei eBay nach 'nem RST-Helmfach suchen ...

  • Jo auf den Bildern die ich bei ebay gesehen habe war das irgendwie nie genau zu erkennen. Ich schau mir das jetzt nochmal in Ruhe an. Muss eh damit zur Arbeit jetzt ;)

  • Wennde so ein biss firm im blechverarbeiten bist kannste auch nen blech so unterbauen, und vernieten, dass du das Plastikstück selche das die Sitzbank hält stabil festmachen kannst. Die Stelle brach mr schon etliche mal, bei der RST istdas wie ich finde ein Konstruktionsfehler.

    Versuche dir da einen langen Blech bzw Eisenstreifen passend daunter zu formen und niete ihn fest,- fertig ist.

  • Bin Beamter also überhaupt nicht fit. :D

    Ist das denn wirklich nen Bestandteil vom Helmfach? Kann das immer noch nicht ganz zuordnen.

  • Naja du willst ja keine Vorurtile gegen deine eigene Berufsgruppe streuen, zuhause musste ja nicht auch nen Beamter sein ;)

    Also woran die Sitzbank hängt ist das Helfmfach. Naja ich kauifte auch neu. Nen Monat später brachs da auch an der Stelle. Also wenn man es vernümpftig machen will muss man da was unterbauen.

  • Ist das Sfera Helmfach denn baugleich mit dem Sfera RST Helmfach?

    Ich finde nämlich nix bei ebay oder sonstwo :(

  • Jo das habe ich auch gerade schon gelesen :(

    Also dann müsste ich irgendwo nen Helmfach für die Sfera 50 RST herbekommen. Dann könnte ich das Teil ja besser absichern.

    Im Moment ist es aber quasi komplett hinüber ...

  • Jo danke. Wenn du mir nun noch sagen kannst wo ich eines finden kann dann wäre ich zufrieden :)

    Bei Ebay finde ich leider nix :(