Beiträge von Desy

    Jo danke. Nun war es ja bis dato so, dass es nur dann passiert wenn er länger steht. Heute habe ich ihn bis dato gar nicht anbekommen. Gestern bis ca 17 Uhr locker 40 km gefahren und heute morgen um 9 Uhr kann ich machen was ich will. Abgesoffen ist er dabei nicht. Er macht keinerlei Anzeichen anzuspringen :(

    Schade, aber wenn ich das nicht in den Griff kriege geht er als Defekt bei ebay rein. Kann schlecht jeden Morgen vor der Arbeit 30 Minuten treten :motz: Sobald die Karre einmal an ist, geht er ohne Probleme wieder an.

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Sfera 50 RST. Ich bin soweit zufrieden, und die Maschine läuft, wenn sie denn läuft wie ein Kätzchen.

    Problem ist nur die Standdauer. Sobald die Maschine länger als drei Tage steht, kriege ich sie kaum an. Ich habe heute, nachdem sie ca 7 Wochen gestanden hat, eine halbe Stunde getreten. Auf dem Boden war ne Fütze voller Schweiß und das kann es ja eigentlich nicht sein.

    Sobald sie einmal an war, geht alles 1 A. Sie startet direkt wieder, auch über die Batterie. Wenn sie eine Nacht steht habe ich eigentlich auch keine Probleme. Maximal dreimal kicken und sie läuft!

    Bin da mit meinem Latein am Ende.... hat jemand ne Idee? Vergaser wurde gereinigt und die wichtigsten Verschleißteile bei nem Händler gecheckt und ausgewechselt.

    Grüße

    Guten Abend,bin nun seit ein paar Wochen Besitz einer Piaggio Sfera RST 50.Am ersten Tag ist mir dann natürlich prompt die Halterung der Sitzbank ( vorne das plastikdingen ) gebrochen.Bis heute ging es mit Sekundenkleber ganz gut. Da das natürlich keine Dauerlösung ist, bräuchte ich mal eure Hilfe.Woher kann ich dieses Teil als Ersatz bekommen. Die Sitzbank fällt beim Aufschließen nun quasi immer ab und man kann sie nicht mehr senkrecht hochklappen.Für Tipps und ggf Reparaturmöglichkeiten bin ich dankbar.

    Ich glaibe Manuel hat das auch schon reparieren müssen.

    Das Ding rechts im Bild. Sind da Schrauben reingemacht worden?