Nach wechsel von HInterrad Bremsbelegen komisches Quietschen hinten.

  • Wenn man die Bremsklotze draussen hat empfehle ich übrigens den Bolzen zu fetten, dieser klemmt irgendwann gerne mal bisschen wenn man nicht nur schön Wetter Fahrer ist.
    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/userpics/10001/normal_IMG_0420.JPG]

    Hi, wie baue ich diesen Bolzen aus? Klar ist : Auspuff ab, Reifen runter, Bremsbeläge runter ...und dann ? Einfach ziehen ? Bei mir ist der Hebel am Hinterrad für den Bremszug wohl falsch eingestellt, sodass sich die Langmutter nur ca.3/4 aufschrauben lässt.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Gruß

  • Danke für die Anleitung ... ist ja bald " Tag der Arbeit " :happy: kann dann wieder schrauben....

    Der Zug ist neu und auch mit abgebauter Verkleidung verlegt ... ich meine Ihn sogar vor dem Einbau mit dem alten verglichen zu haben und da war er gleich lang...kann sich hinten der Hebel mit dem Bolzen beim lösen vom Hinterrad verstellt haben ?

    Am tag der Arbeit werde ich mal schauen....

  • Nein, der Hebel kann auf dem Bolzen nicht verdreht sein, wegen asymmetrischer Verzahnung. Steht in der Anleitung ;)

    Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, ist eben, dass die Enden der Zughülle nicht richtig sitzen.