Original Zylinder von Piaggio ?

  • Hallo,

    mir stellt sich die Frage ob auf meinem Scoot, also der Sfera. Der Zylinder schoneinmal gewechselt wurde, bzw. ob das ein originaler Piaggio ist.
    Wisst ihr wo ich auf den Bauteilen was dazu finden kann ? oder gibt es da garnichts ? auf dem Zylinderkopf ist nur eine 4 eingstanzt.

    Tipps wären super ;)

  • Das ist zwar keine Garantie, aber eigentlich haben die originalen Stehbolzen (wenn sie nicht nachgerüstet worden sind) und an der Seite ist ein Piaggio Zeichen so weit ich das noch recht weiß. Am Kopf ist auch ein Zeichen.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • so,
    hab jetz mal geschaut und auf beiden dingen nichts endeckt, weder am kolben noch aufm zylinder...
    vielleicht ist das auch nicht der originale, weil der sowieso irgendwie nicht genug kompression hatte, meinem gefühl und dem anzug nach zu urteilen. aber ich werde es sehen wenn ich n neuen drauf hab, oh bin ich gespannt wie er denn fährt. :feuerwerk:

  • Das hat nicht direkt was mit der Kompression zu tun... Die muss man messen. Und die "billigen" Zylinder haben deswegen auch schon weniger Leistung, weil der Auslass Richtung Krümmer schon kleiner ist, die Kanäle im Zylinder sind kleiner und nicht entgratet. Dies alles bringt weniger Leistung. Irgendwie muss ja auch der Preis zustande kommen. Auch wenn Piaggio sich ein wenig den Namen zahlen lässt...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)