Sfera NSL 50 Stottert > schießt > spritzt öl

  • Wie man aus der Überschrift schon lesen kann macht meine NSL50 Probleme.
    Vor 2 Monaten hatte ich einen neuen Auspuff montiert mit Rennschnecke, damit lief der Roller auch anfangs ganz gut. Nach einigen Tankfüllungen trat plötzlich ein stottern auf bei Vollgas,
    Gas geht weg > kommt wie > geht wieder weg usw
    aber nur wenn ich vollgas gefahren bin.
    Nun heute war es besonders schlimm, ich bin von der Arbeit heim und es war eine reine stop & go tour und am Schluß ging er dann aus.
    Am Auspuff ist es nun total nass das scheint alles Öl zu sein.


    Was nun ?

  • Haste schon mal deine Ölpumpe den stand getestet, das die beiden striche fluchten? :motorrad: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich würde auf Zündaussetzer tippen, sowas hatte ich bei meiner ersten Sfera auch schonmal nur ohne den Öligen Auspuff.

    Womit sich bei mir das Problem beheben ließ war....Neue ZK, Zündkabel und Zündkerzenstecker (evtl. reicht schon ne neue Kerze)! Kost alles zusammen vlt wenns hoch kommt 10€ und so ein wechsel kann eh nicht schaden wenn das alte Kabel und Stecker noch drauf sind.

    Das der Pott versifft ist liegt meiner Meinung dann an das unverbrannte Gemisch was bei den Fehlzündungen durchgejaggt wurde.

  • Also Öl ist noch drin im Tank. Aber von welchen Strichen sprichst du ?

    Zündspule ist jetzt 6 Monate alt die hatte ich getauscht weil die alte nicht mehr zünden wollte. Kabel und Stecker waren dort mit dabei. Aber ich checke das die Tage.

    Habe eben mal versucht die Sfera zu starten und sie springt auf jeden Fall mal wieder an.

  • Also Öl ist noch drin im Tank. Aber von welchen Strichen sprichst du ?

    Er meint die Ölpumpe, sitzt im Variokasten, am Variodeckel ist meist son rundes Gummi was man rausfummeln kann um dran zu kommen.

  • OK danke, das kann ich jetzt nicht sagen wie die Striche fluchten aber ich werde mir das auf jeden Fall anschauen wenn ich die Sfera auseinander baue.