Leistungsverlust nach zylinder Einbau, Roller würgt bei vollgas ab

  • da mein alter Zylinder mittlerweile unter 6 bar hatte, habe ich nen neuwertigen originalen Piaggio Zylinder besorgt. Eingebaut, springt sofort an, dreht williger hoch hört sich super an. So die ersten paar Meter merkt man, es ist mehr Drehoment da, drückt gut aber irgendwie will der immer schnell drehen aber wenn ich vollgas gebe wird der roller langsamer genauso wie wenn ich die Bremse nutzen würde. Bei Halbgas ist die Gas annahme viel besser als vorher, aber bei vollgas wirds zwar schneller, aber irgendwie bei jedem vollgas sehr sehr langsam schneller...

    was meint ihr woransliegen könnte?

  • also es handelt sich um einen gebrauchten Zylinder. Daher keine Einfahrzeit. Vergaser habe ich komplett belassen, Zündkerze war immer braun nur hatte mit dem alten Zylinder nicht genug Leitung.

    was könnte Fehlerquellen sein?
    - Lima?
    - Zündkerze?
    - zuviel Luft?
    - bringt es etwas die Nadel eventuell etwas herab zu setzen?

    Habe mal bereits vor 6 Monaten einen neuen Benzinhahn gekauft (piaggio), carbon Membran, habe nen 17,5er vergaser.. mal sehen ob der auch ganz dicht ist.

    wie sollte ich weiter vorrangehen?

  • Also ich würde erstmal auch einen gebrauchten Zylinder kurz einfahren (20km etwa). Durch die verschiedenen kleinen Fertigungstoleranzen des Motors, Pleuel kannes sein dass sich das noch gibt.
    Aber wie gesagt, nicht lange einfahren, einfach die ersten paar Kilometer ein bisschen vorsichtig sein mit dem Gas.

    Hast du mal deinen Luftfilter angeschaut ob der evtl. zusitzt? Mal saubermachen...

  • soo habe mal einiges bestellt:
    nen neuen Luffi bestellt den von mallosi,
    neue HD und
    dichtsatz für den
    Vergaser.

    Ich habe irgendwie das Gefühl der Schwimmer hat was
    abbekommen, jedenfalls startet er sehr schwer und es stinkt immer nach
    Benzin. Laut der Anleitung von Sfera haiza werde ich mir den Schwimmer mal angucken und schauen was alle so dicht ist. Natürlich wenn alles draußen ist auch direkt nach der Membran gucken.