richtige Batterie?

  • Hallo in die Runde,

    ich habe ja nun ein paar Tagen meinen allerersten Roller *freu* und überlege die Batterie auszutauschen. Bisher hakte der Anlasser nur einmal, aber die Standardbatterie ist ja von Haus aus eher schwach. Meint ihr, diese würde in meine Zip 50 4t EZ 2007 passen? Laut Angaben des Verkäufers ja.

    Und wenn Sie passt, hat jemand Erfahrung mit dieser Batterie gemacht?

    Vielen Dank![ebay='Batterie 12V 5Ah (SLA4L-BS) Rollerbatterie ','']370592302539[/ebay]

  • sie passt rein, aber da deine Standartbatterie wahrscheinlich auch 4AH hat ist diese hier nur bedingt besser.(die frage ist nur, ob deine Batterie gepflegt wurde, der Roller im winter draußen stand usw., denn dann leidet die Batterie. Somit könnte sie schon einiges an Leistung verloren und eine neue Batterie angebracht sein.)

  • Besten Dank für deinen Kommentar. Nein, soweit ich es hörte und äußerlich beurteilen kann, stand die Zip wohl ganz überwiegend trocken. Ich denke, dann lasse ich die bisherige doch drinnen.

    Nochmals schönen Dank.

  • Mein Tipp wäre. fahr die Batterie wenigstens diesen Sommer noch und lege dir wenn dann nächsten Sommer eine neue zu, solange der Roller mit Anlasser gut angeht ist die noch nicht schrott und eine neue ist eher rausgeschmissen Geld! Evtl. mal aufladen und auffüllen könnte man machen, also mal den Säurestand checken. Noch ein andere Tipp, spar die bei Batterien den Onlinekauf, geh in den nächsten Auto- oder Motorradteile Laden und frag da mal nach. Da hat mich eine Batterie 12€ gekostet und die MXT bei ebay sollte auch nicht Spitzenqualität sein, ist eher ne günstig Marke.