unterschiede phva 17,5 vergaser? ??

  • hallo, da ich mir ja jetzt nen neuen vergaser zulegen muss,will oder wie auch immer damit endlich mal die asu schaffe habe ich mal ne frage zu den unterschieden.
    habe einen phva 17,5 ED vergaser von dellorto.
    im inethab noch nen phva 17,5 CD vergaser von dellotro gefunden undnoch n paar andere.
    kann mir jemand sagen wo da die unterschiede liegen? hab da noch nix gefunden.

    vielen dank im vorraus
    mfg :nixweiss:

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • Hi,

    zu den Unterschieden kann ich dir zwar nichts sagen, wohl aber zu deiner Problematik der durchgefallenen AU. Du warst also beim Pia-Händler und der hat dir gesagt das trotz Ultraschallbad immer noch kleine Kanälchen im Vergaser verstopft sein können ?!?!? Soweit so gut. Aber deshalb brauchst du nicht zwangsläufig einen neuen Vergaser. Diese Aussage empfinde ich als Quatsch. Wenn du die möglichkeit dazu hast, baue den Vergaser nochmal bis in alle Einzelteile auseinander und lege alles mal schön in den sogenannten Kaltreiniger ein. Dies ist so eine art Waschbenzin. Das ganze mal ruhig so 24 - 48 Stunden. Anschließend alle Düsen und Kanäle mal mit Druckluft durch pusten. Danach sollte der Vergaser und seine Bedüsung richtig sauber und durchgängig sein.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.