• hallo leute habe mal ne frage zum variodeckel
    und zwar habe ich meinen deckel beim zusammenschrauben geschrottet heisst das anlasserritzel war nicht richtig in der
    mulde und ich habe es nicht bemerkt
    dabei ist mir das gegenstück weggebrochen
    nun meine frage : welcher der Deckel die es so auf dem Markt gibt passen auch auf meiner Sfera NSL 1T
    ohne das ich noch was schneiden ,fräsen oder bohren muss? :motz:

  • hallo leute habe soeben ein wenig eingekauft
    hoffe ich habe kein schei.... ersteigert
    1.Polini Speed Clutch 2G Evo Kupplung
    2.Hebo Next Generation Variomatik 17x12
    aber ich glaube damit kann man was anfangen
    wenn nicht dann wieder e-bay :nick:

  • Zitat

    Geliefert wird sie in OVP für alle Piaggio, Gilera, Honda, Kymco und Peugeot Modelle verwendbar.


    Ist gelogen, oder meniste die Rollermarken haben alle eine Art von Kuppung mit all ihren Maßen? Da verwendet ja selbst Piaggio schon zig verschiedene. Ich meine 2 für die 50iger und dann noch welche für die Maxiscoots.

    Mann kann wenn man das Getriebe , die Kupplungsglocke und die Kupplungsinheit von der Sfera RST o.ä. verbaut sich mit Tuning an der Kupplung befassen, aber so kannste härtere Federn einsetzen ( was meiner Meinung nach auch reicht bis Midrace) und dann ist es das auch gewesen. dann kannste das Getriebe in seiner Übersetzung auchnoch ändern.

  • Zitat

    Original von gangster_x

    Ist gelogen, oder meniste die Rollermarken haben alle eine Art von Kuppung mit all ihren Maßen? Da verwendet ja selbst Piaggio schon zig verschiedene. Ich meine 2 für die 50iger und dann noch welche für die Maxiscoots.Mann kann wenn man das Getriebe , die Kupplungsglocke und die Kupplungsinheit von der Sfera RST o.ä. verbaut sich mit Tuning an der Kupplung befassen, aber so kannste härtere Federn einsetzen ( was meiner Meinung nach auch reicht bis Midrace) und dann ist es das auch gewesen. dann kannste das Getriebe in seiner Übersetzung auchnoch ändern.


    was heißen soll ich kann die kupplung wieder bei e-bay reinsetzen
    und was ist mit der vario?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=010

  • richtig Hätte , Wenn , und Aber sind alles arme Brüder schon klar dachte halt ... falsch gedacht werde in zukunft erst euch fragen man kann halt keinem mehr trauen
    nur bringt mir die vario denn was ? in bezug auf beschleunigung ?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Passive (26. August 2007 um 21:24)

  • Hier kauft eigentlich auch keiner was weg wennde sagst ich will mir die kaufen dann ist es auch ok.
    Also die Vario wennde sie gesceit abstimmst wirste schon deine Freude mit haben, ich selber habe noch keine Hebo getestet aber in der Regel brnigen die doch schon ihren Teil rein ins Setup.

    Bei der Kupplung schauste auf die Polini Teilenummer und dann wird dir angezeigt für welchen Roller sie passt, dann kannste sie gezielt und damit bestbietender wohl auch verkaufen. Die sieht ja auch recht neu aus, aber weil wohl einige sich nicht sicher waren wegen des Textes gingen nicht viele dran an die Kupplung.

  • Zitat

    Original von gangster_xHier kauft eigentlich auch keiner was weg wennde sagst ich will mir die kaufen dann ist es auch ok.Also die Vario wennde sie gesceit abstimmst wirste schon deine Freude mit haben, ich selber habe noch keine Hebo getestet aber in der Regel brnigen die doch schon ihren Teil rein ins Setup.Bei der Kupplung schauste auf die Polini Teilenummer und dann wird dir angezeigt für welchen Roller sie passt, dann kannste sie gezielt und damit bestbietender wohl auch verkaufen. Die sieht ja auch recht neu aus, aber weil wohl einige sich nicht sicher waren wegen des Textes gingen nicht viele dran an die Kupplung.


    also habe sicherlich keine angst gehabt das mir einer von euch etwas wegkauft schliesslich ist das ja nicht mein e-bay
    habe einfach nur darauf vertraut was in dem text stand
    werde aber in zukunft was solche sachen angeht VOHER nachfragen werde sie dann nochmal reinsetzen bin mir nur noch nicht im klaren ob ich den heini mal ne nachricht schreiben soll weil er mich eigendlich übers ohr gehauen hat

  • ich danke dir für deine hilfe werde mich beim nächsten mal vertrauensvoll an euch wenden :trost: lass mich getz von meiner Frau ein wenig trösten
    bis bald :totlach:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Passive (26. August 2007 um 22:13)

  • Die Kupplung kannst auf jeden Fall für mehr €uros verkaufen, als du sie gekauft hast! ;)
    Ne Polini 2G kostet neu echt nicht wenig, und die ist ja fast neu, wenn meine Augen mich nicht in die Irre führen ^^

    Aber wie gangster_x schon sagte, für Ori bis einschl. 70er Sport reicht die ori Kupplung aus, wenn man die gut abstimmt ;)

  • werden wir ja sehen ob sie einen besseren preis erzielt
    schlecht wäre es ja nicht
    wie genau stimmt man denn die kupplung und die vario ein
    muss ich immer den variodeckel montieren wenn ja reichen dann auch nur ein paar schrauben oder ?

  • möchte eigentlich einen besseren anzug sowie an steilen bergen nicht mit 20 kmh raufkrackseln
    und was ist mit der kupplung ?
    habe schwarze federn drin sind ein bissel härter als die ori

  • bin doch nicht ROCKEFELLER ;-))
    nee spass beiseite
    kommt später alles der reihe nach
    bin grade beim lacken kostet ja auch ne stange geld
    habe kupplung und vario gesehen und zugegriffen
    NAJA halber griff in die tonne GRINS