Vergaser Außendurchmesser des Sfera NSL 50

  • Hallo liebe Leute,

    Ich wollte mir heute vormittag noch einen neuen Ansaugstutzen bestellen. Da ich aber arbeiten bin und nicht nachmessen kann, benötige ich den Außendurchmesser des Originalvergasers der Sfera NSL 50 Bj.95.

    Hat die Maße jemand zur Hand?
    Ich hab mitlerweile alles von 21mm bis 24mm über Google gefunden aber keine Handfeste Aussage.


    Wäre über eure Hilfe dankbar.


    Gruß

    Sascha

  • Das sind so gut wie immer offene Versionen die natürlich nicht Original sind! Ausser dir ist das egal! Der Originale ist dagegen aber recht teuer...vielleicht hat ja noch jemand ein guten gebrauchten für dich. Die Maße kenn ich so genau jetzt nicht, wenn ich es noch schaffe messe ich später mal nach.

    http://www.streetlights.de/Roller_50ccm/P…gedrosselt.html

  • Hallo und danke für deine Antwort,

    mir ging es weniger um gedrosselt oder nicht beim Neukauf, sondern darum dass mein Ansaugstutzen aussieht als wäre er 2Jahre in der Sonner getrocknet worden ;) und ich daher sicherheitshalber einen neuen einbauen will.

    Hab jetzt mal auf gut Glück die 21mm Variante bestellt damit sie heute noch verschickt wird, fall es doch ein 24er sein sollte, muss ich halt umtauschen und hab Pech gehabt :) und muss 2 mal am Roller anfangen zu basteln. (siehe meinen anderen Problemthread)

  • Durchmesser liegt bei 20mm !

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Dank dir,

    Hatte eben zufällig doch noch Zeit zur Garage zu fahren und gleichzeitig mein absolut lächerliches Problem gelöst warum der Roller nicht anging bzw. nur ein paar Meter fahren konnte^^


    Naja wie auch immer hab dann noch geschwind den Vergsaser vermessen, Außendurchmesser ist 24mm. :( is jetzt natürlich schlecht da ich schon den 21er bestellt habe, naja jetzt heißt es warten-zurückschicken-neu bestellen-warten-einbauen.

    Oder mach es irgendwelche Leistungsunterschiede wenn ich den Vergaser halt Presspassungsmäßig in den 21er Stutzen drücke?
    Theoretisch sollte es funktionieren da das Gummi ja sehr weich ist und sich auch eine ganze Ecke dehnen lässt.