Dellorto 17,5 Vergaser revidieren

  • hallo an alle,

    mein Sfera läuft seit langem nicht mehr auf voller Leistung obwohl fast alles bis auf Zylinder und Vergaser und dem Auspuff getauscht wurde. Es geht mir aber in diesem Thread ausschließlich um den Vergaser.

    Ich würde gerne den vergaser neu revidieren, daher alle Verschleisteile, sofern sie verschleißen austauschen. Ich habe bei ebay neue dichtsätze gefunden. Dabei mus sich sagen habe ich den Vergaser bereites 2 mal gereinigt (knapp 3=4 Monate her). Ich mache dies damit ich weitere Fehlerquellen austauschen kann.
    Magere Verbrennung gibt es keine ( ist ein 17,5er Vergaser mit original Luftansaugung und 65er Düse )

    also= Dichsatz holen. Was kann ich noch tauschen (werde wohl HD auch tauschen) Schwimmernadel etc.?

    was kann man tauschen und was würdet ihr tauschen?

    mfg

  • Kann es sein, dass du evtl. einfach an der falschen Stelle suchst? Haste denn schonmal gecheckt, ob der richtige Riemen drin sitzt, bzw. der ok ist und Vario / Gewichte gecheckt? Denn da kanns auch mal vorkommen, dass da die Plastik Gleitschuhe der Vario wegbrechen.

  • Wenn die Leistung langsam nachlässt würde ich aber den Zylinder oder den Auspuff als erstes in Verdacht haben. Wenn der Vergaser sauber und dicht ist wirst du mit einem "Dichtsatz" denk ich nicht grad eine verbesserung festellen. Ich polier den Gasschieber mit bisschen Schleißvlies nach, puste alle Düsen durch und pack an den Dichtungen bisschen Silikon Spray. Wenn du aber meinst alle Verschleißteile Tauschen zu müssen: Gasschieber, Nadel (auch Choke), Düsen, und Dichtungen (Verschließ ist aber minimal bei Gaser)

  • also es war zumindest so das der Vergaser nicht 100% dicht ist, als er 3 monate stand hat, ist einiges an Benzin durchgeronnen. Also ich werde nochmals abdichten und eventuell ne 70 Düse draufpacken.

    An der Vario ist so gut wie alles gtauscht, ist eine von Polini drinnen, etwas leichtere Gewichte neuer Riemen, neue Kupplung dort sollte es nicht dran liegen.


    Wenn ich schon dabei bin (wollte keinen extra Thread öfnnen) :

    - welchen 50er Zylinder könnt ihr mir empfehlen? Kein Tunningzylinder, halbwegs bezahlbar und das wichtigste für mich haltbar fahre 60-80 km in der Woche runter

    - gibt es Auspüffe die man zerlegen kann und wieder reinigen nachdem diese "zu" sind?


    mfg

  • Das Problem ist nun gefunden.

    Habe heute endlich meine Kompressionsuhr bekommen und siehe da ich komme nicht mal auf knapp 4 bar Kompression.

  • Dann wird der Zylinder wohl oder übel hin sein, bzw. die Kolbenringe.
    Die Kompression ist viel zu niedrig. Hilft wohl nur mal Zylinder runternehmen und gucken!

  • Den Zylinder habe ich mal zerlegt siehe da, extreme Riefen und die Hohnung war auch nicht mehr die beste. Habe neue Kolbenringe geholt wurde aber kaum besser. Naja führt wohl kein Weg dran vorbei um einen Tausch. Aber dafür das die hinne sind finde ich die Leistung immerhin noch ganz gut.