Lichtschalter von TPH an Sfera NSL

  • Welches Gewicht haben die Käseecken?

    Ich meine, die sind zu schwer.

    In 5,2gr habe ich noch keine gesehen.

  • Welches Gewicht haben die Käseecken?

    Ich meine, die sind zu schwer.

    Muss nicht sein, das ist eine Malossi Vario da kann man etwas schwerere drin fahren. Finde die Vario und die Rollen sehen noch fahrbar aus.

    P.S. Dachte es geht hier die ganze Zeit um ne Sfera NSL, aber lt. Fotos ist das eine TPH oder ähnliches. Was natürlich am Grundproblem nichts ändert.

  • Ja ist eine TPH 50, glaube das steht in meinem Erstpost. Pulley sind nagelneu, daher die Frage. Aber es geht eher um die anderen Punkte und die Pulleys eher zweitrangig

  • Hallo,

    ich habe ihn "optimiert" und es eben fertig gestellt. Er springt an und läuft. Aber er läuft ganz mies.

    Nochmal für alle, was habe ich gemacht.

    - Austausch des Weber 12er Gasers gegen einen Dellorto 17,5er mit einer 74HD. Mittlere Kerber bei der Nadel

    - Neuer offener ASS

    - Rest ist gleich (70ccm, Multivar mit Pulleys)

    - Neue ZK

    - Tecnigas statt Sito

    Was ist das Problem?

    Also: Roller springt wie gehabt bestens an. Sofort. Aber: er geht auf eine sehr hohe Drehzahl sofort. Ich schätze: 6-8000 rpm. Standgasschraube rein/rausdrehen = 0,00 Wirkung. Auch nach 10 Min Fahrt keine Änderung.

    Ich habe alles wirklich dicht gemacht, Falschluft muss es eigtl. sein, kann es aber eigtl nicht. Alles ist fest verbunden..

    Lufi ist Ori, hab es auch mit Malossi probiert. Kein Unterschied.

    Was mir auffiel: das "Piaggo Plättchen" (so heisst es..) des E-Chokes passt nicht auf den Dellorto. Der Winkel ist anders und daher passt nur eine Bohrung. Ich habe also das Plättchen (und damit den Echoke) dennoch befestigt, aber nur durch ein Loch und der Kopf der Schraube hält das Plätchen quasi neben (und nicht im) Loch. Kann das der Grund sein?

    Wie gesagt, vorher wie ein Uhrwerk (never change...) jetzt dreht er extrem hoch... Liegt es daran dass die Ölpumpe (quietschen ist weg, neuer Riemen, neues dickes Zahnrad, etwas Plastilube auf die Achse dort) abgeklemmt war und erstmal nur Sprit kommt? Ne oder?

    Was auch seltsam ist: ich habe, nachdem der Roller nach Anlassen abartig laut wurde und hochdrehte, sofort den Schlüssel gedreht und gezogen. Dann hat es sicher 5-10 sek gedauert, bis er ausging?

    Alle Kabel an der CDI/ Gleichrichter, sind top, keine Wackler usw.

    Das kotzt mich ziemlich an grad...


    PS: der Tecnigas ist nicht wirklich leiser als der Sito...