Membrane defekt ???

  • Hallo @ All,

    ich habe eine Frage an Euch weil ich mit meinem Latein so langsam am Ende bin. :nixweiss:
    Habe folgendes Problem:
    Der Roller (NSL 80) läuft suzper und springt auch ganz gut an. Aber wenn ich vom Gas gehe dauert es sehr sehr lange bis das der Motor das Gas wegnimmt. Habe vielleicht das Gefühl das die Membrane nicht schnell genug schließt ?!? Kann das sein?
    Also wie gesagt laufen tut er wie ein Uhrwerk aber bei Wegnahme vom Gas dauert es einfach VIEL zu lange bis der Motor wieder runterkommt.

    --> Was könnte das sein? ?(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin um jeden Rat sehr dankbar.

    Gruss Mario

    Denkt dran, wer später bremst fährt länger schnell !  :sfera:

    P.s. Nachts ist es dunkler als draussen... :titten2:

  • Bei mir hat Vergaser einstellen geholfen!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Bei mir hat Vergaser einstellen geholfen!

    Das habe ich schon gemacht, aber leider geht es nicht wirklich weil es einfach zu lange dauert bis die Touren fallen.
    Vergaser ist auch gerade erst 4 Wochen alt also der ist auch flamm neu.

    Gruss Mario

    Denkt dran, wer später bremst fährt länger schnell !  :sfera:

    P.s. Nachts ist es dunkler als draussen... :titten2:

  • Was heisst das genau mit Einstellen, jetzt wo ich das so lese kommt bei mir die Frage auch wieder auf, nur ich hab mich schon dran gewöhnt das er so lang braucht bis die Drehzahl mal unten ist. Bei meinem alten gings das schneller. Membrane liegen bei mir sauber an, könnte aber mal versuchen den Membranblock aus meiner alten NSL einzubauen.

  • Hatte erst letztens iwo hier gelesen das dieses verzögerte Gasabnahmen mit der Vergaserleerlaufgemischraubeneinstellung (was fürn Wort :duden: ) zusammenhängt.

    Hab mich dann anhand diverser Anleitungen ans Werk gemacht und jetzt läuft er wesentlich spritziger! Auch der Durchzug hat sich ein wenig verbessert!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Ok hab nun auch mal Google gefragt, mind. 2 Leut schreiben auch das es mit dem "Stanggasgemisch" zusammenhängt... fetter drehen mal versuchen :D Wird gleich morgen früh mal getestet. Thx

  • Hast du an deiner NSl mal den Gaszug nachgestellt, den das hatte ich auch als ich den Gaszug zu stramm hatte und dadurch auch eine falsche veraser Einstellung bzw standgaseinstellung.

    Kannst den Gaszug ja mal am Vergaser ein ein wenig lockerer machen und dann schauen ob es geholfen hat.

    Lg
    Kalle

  • OK werde mal beide Sachen versuchen. Hoffe es liegt daran.

    Schonmal vielen Dank.

    Gruss Mario

    Denkt dran, wer später bremst fährt länger schnell !  :sfera:

    P.s. Nachts ist es dunkler als draussen... :titten2:

  • Also,
    habe mich heute mal dran gegeben und die Sache mit dem Gaszug versucht doch leider ohne Erfolg. Danach habe ich mir das Zündkerzenbild mach angeschaut und wollte habe mich eigentlich sehr dagegen gewehrt den Vergaser zu verstellen. Habe es aber trozdem gemacht was weiterhin ohne Erfolg blieb.
    Bin jetzt langsam an dem Punkt, wo ich sage: Neuer ASS + Membrane !?!?!

    Was sagt ihr dazu?

    Gruss Mario

    Denkt dran, wer später bremst fährt länger schnell !  :sfera:

    P.s. Nachts ist es dunkler als draussen... :titten2: