Alarmanlage mal geht sie mal nicht

  • Habe heute meine Alarmanlage eingebaut,da mir nun schon 2mal ein Satz Spiegel geklaut wurden :(

    Die Anlage ist eine BCS-888 mit Fernstarter u.s.w.
    Alles angeschlossen,und getestet alles Top!

    NUn vom Küchenfenster probiert,auch da ging alles,aber nicht immer. Was kann das sein? Mal geht es mal nicht,Batterien schwach?

  • hast du dir die anlage neu gekauft?
    is vieleicht ein wackelkontackt an einem bauteil oder ein kabelbruch.
    wenn du sie neu gekauft hast haste bestimmt garantie drauf.

  • Hi,
    Ich kann dir zu deinem Problem nicht wirklich was sagen, aber ich kann dir folgendes mitgeben...

    Eine Alarmanlage zieht etwa 90 mA Strom aus der Batterie.
    Nun hast du maximal 5 Ah in der Batterie, wenn sie wirklich voll geladen ist.
    Das bedeutet rechnerisch, das die Alarmanlage nach spätestens 55 Stunden nicht mehr genügend Strom bekommen wird, und die Batterie damit leer genuckelt ist.
    Also länger wie 2 Tage am Stück, hebt dir die Batterie dann nicht.

    Für einen Roller ist eigentlich eine Alarmanlage relativ sinnlos, weil die Batterie viel zu schnell leer ist.
    Besser etwas haben wenns geht, wo man sein geliebtes Gefährt unterstellen kann.
    Ich verwende dazu eine Halbgarage aus Nylon.
    Ist günstig und tut auch Idioten fern halten.

    Manuel