Mein neues Pitbike...mit Bilder;).

  • Hallo,Wollte euch mal ein mein Pitbike vorstellen;).

    [SIZE=4]Hier die Technischen Daten:[/SIZE] - Luftgekühler LONCIN 4-Takt Motor , Hubraum: 125 ccm- max. Leistung : 11,6PS (8,5 KW) bei 9500 U/min- max Drehmoment: 8,8 Nm bei 7500 U/min- Kompression : 10,1 : 1- Bohrung: 54 x 54mm- kontaktlose CDI Zündung- manuelle 4- Gang Schaltung - Start: Kickstarter- Antriebsart: Kette, Übersetzung : 14T/37T- Tank Kapazität: 4 Liter inkl. Reserve- Bereifung vorne: 2,5x14"- Bereifung hinten: 3x12"- Scheibenbremsen vorne und hinten- Fahrzeuggewicht: 65 kg- Zulässiges Fahrergewicht < 150 kg- max. Geschwindigkeit: 120 km/h (Mit Tuning CDI)- hydraulische Teleskopgabel vorne- Gasdämpfer mit konstanter Kennlinie hinten- Verbrauch: 1,9L / 100km- Motorrad Größe: 1665*780*1050mm- Sitzhöhe: 80 cm- Radabstand: 1175 mm- Min. Bodenfreiheit: 280 mm

    [SIZE=4]Allgemeine Pitbike Daten:[/SIZE]- Hochwertiger 125 cc LONCIN Motor (Honda-Lizenz!)- manuelle 4-Gang Schaltung- 25mm MIKUNI Vergasser- leichter verstellbare GASDÄMPFER hinten, für hohe Sprünge.- hydraulische teleskop Gabel vorne aus ALU- Hochfeste Stahlschwinge , geeignet für hohe Sprünge!-Lenkrad u. Querstrebe sind aus Alu u. pulverbeschichtet- Extrem- Sportluft- und Benzinfilter- Hochleistungsradlager- hydraulische Scheibenbremsanlage vorn u. hinten, mit gelochten Scheiben- separater Bremsflüssigkeitsbehälter an der Hinterbremse, somit leichter zu befüllen und zu entlüften- Hochleistungs-Legierungsauspuff in BBR Design mit Alu Endtopf- 100% Aluminium (geschmiedet und kein Guss) Triple-Baum- Längere Fahrzeuglänge und größere Sitzhöhe, dadurch komfortabler für den Fahrer.- Der BFD125A(Ares) ist zum Sprung geeignetStahlrahmen. - Der BFD-125A ist ein echtes Cross-Country Dirt Bike.ALUTEILE: Gabel+ Lenkrad +Lenkradquerstrebe+ Lenkplatte + Gabel + Tankkappe + Motorschutz+ Bremsgriffe + Endtopf usw..!!

    [SIZE=4]Fahrfeeling und Sound u.s.w:[/SIZE]Also von Sound her ist das Pitbike echt der bürner, hört sich so an wie ne 600er KTM. Sound ist sehr dumpf in Stand, sobald man Gas giebt merkt man, wo die Power drinnsteckt;). Das Fahrfeeling ist Klasse, an die Kupplung gewöhnt man sich leicht, hat 4 Gänge= 1-0-2-3-4.In Wald oder mal auf einer Crossstrecke einfach nur perfekt, da lass ich sogar mal den Roller stehen:P. Ist halt ein 4 Takter, mein erster 4 Takter überhaupt, bin aber sehr zufreiden, verbaut wurde schon eine Tuning CDI, die bringt echt was, sehr geile Beschleinigung, Whellis sind kein problem;). Für jeden Crossfan, einfach geil, da kann kein Minibike, Dirtbike oder auch Pocket bike mithalten, und kein 50er Roller;).

    [SIZE=4]Hier ein paar Bilder:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Und hier mein Roller:SFERA Viel Spaß.
    GrußMatthias

    Einmal editiert, zuletzt von SferaCruser (13. August 2007 um 18:30)

  • Hallo,

    Ja das werde ich ;).
    Aufjedenfall ist das sehr geil, heut z.b. in Wald einfach zornig das Teil.

    Das Bike ist ohen Straßenzulassung, aber wozu auch sowas kann man einfach in Gelände fahren, bockt einfach mehr;9.

    Hab 200€ für bezahlt, dazu gabs noch ne 2 Verkleidungen nochmal Rot und Grün und noch ein Satz Räder in Kawasaki Grün;).

    Nettes Angebot;).

    Gruß
    Matthias

  • Hallo,

    Es ist schon ein China Bike, aber wen ich mir das angucke, genauso wie von mein Kollege die 125er aus Deutschland. Von mein Pitbike sind ja auch die ganzen Schweißnähte sehr sauber und dick. Also nie wie bei China Pocket Bikes, es giebt ja auch gute China sachen, wie z.b. NGK oderso ist ja auch eigentlich alles TOP. Und ein Toyota iss auch von den Chinaleuten, der hält auch, wenn ich mich nicht täusche.

    Werde erstmal morgen neues Öl reinfüllen, Vollsyntetisch.
    Aber sonst...China ist nicht gleich China.

    Habe alles an motor erneuer, auch Schrauben u.s.w.

    War heut bissen mit dem Pitbike Springen, ist echt geil das ding;).

    Gruß
    Matthias

  • TOYOTA = CHINA????

    Mit der Eintragung der Deutsche Toyota Vertrieb-Gesellschaft ins Kölner Handelsregister wurde Ende 1970 der Eintritt des japanischen Automobilherstellers Toyota in den deutschen Markt besiegelt.

    Japan! ><
    Riesen Unterschiede in Sachen Qualität! ><


    Wie schnell ist man mit so'nem 4T 125er Unterwegs? Ist ja doch recht lütsch ^^"

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (14. August 2007 um 17:11)

  • Naja das iss schon geil, will ja damit nicht auf Weltreise mal ab und zu bisschen Schaltung fahren, ne Abweckslung.

    Hab erstmal Frisches Öl und ne neue ZK besorgt.

    Wenn ich ein Entstörten Zündkerzenstecker habe und ne entstörte Zündkerze verschlechtert sich die Leistung, bzw. der Funken?

    Gruß
    Matze