Auf Manuellen Choke umbauen

  • Hi zusammen,

    ich bin da im netz auf was gestoßen und wollte mal eure Meinung hören. da ich evtl auf einen Manuellen Choke umbauen will wäre das sehr Interessant für mich.
    Es gibt ja viele die das schon gemacht haben, mit einem Choke den man ziehen muss und das seil nur 60cm lang ist.

    im netz steht das es auch geht indem man am Lenker diesen Mechanismus einbaut. Das schaut dann zb so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img857.imageshack.us/img857/3529/2455188.jpg]

    Die frage ist ob das bei der NSL auch geht und ob dieser hebel da hin passt.

    Habt ihr sowas schon einmal verbaut?

    Lg
    kalle

  • Mit dem passenden Griff geht das Bestimmt. Man kann es auch als Hebel unterm Lenker ausführen, man muss nur den Bowdenzug durch einen Längeren mit Mantel ersetzen und nach vorne verlegen, ähnlich wie den Gaszug.
    Am saubersten wäre natürlich eine Verlegung parallel zum Gaszug, dann kann man den Zug auch einfach fixieren.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ja klar kann man machen aber ich denke das ist nicht so Komfortabel wie am Lenker denke ich. Dennoch wäre die idee es unter den Lenker zu machen , nur ob der knopf nicht zu lang ist und schleift ist die frage.

    Ich denke ich werde das mal Probieren und die Sachen bestellen.

    Lg
    Kalle

  • hi, ich hab mir auch einen manuellen eingebaut.

    ich hab mir auch einen hebel unter den linken griff geschraubt weil ich grade keinen anderen hatte und muß sagen

    es ist schon ein wenig umständlich, aber es geht .

    ich werde mir aber demnächst einen anderen besorgen(wie im bild oben).

    besorg dir lieber gleich einein richtigen!

    spart ne menge arbeit :nick:

  • Hört sich gut an, ich habe mir schon die sachen raus gesucht und as mir noch fehlt sind die Nippel die ich brauche für den Zug und natürlich die Länge.
    Was für ein Nippel ist den im Choke und ie lang ist dein Zug bis unter den Lenker?

    Lg
    Kalle

  • wie lang der ist kann ich dir auch nicht sagen.ich hab mir aus der fahradabteilung das längste bremsseil genommen

    das ich finden konnte und habe den nippel auf die richtige größe gefeilt.

    es würde aber auch vom nippel her ein gaszug gehen.