Motor zerlegt & Zusammengebaut Roller springt nicht mehr an!

  • Hallo Ihr lieben da draussen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich hatte meinen Motor zerlegt und mit den ganzen Tutorials wieder zusammen gesetzt.

    Folgendes wurde erneuert:

    Kurbelwelle
    Lager
    Simmerringe
    Zylinder komplett


    nun geht der nicht mehr an ^^" Die Batterie ist leer und hab daher den kickstarter ganz oft getreten,
    nach einiger zeit gab es einen lauten knall (ueberdruck durch auspuff entwichen ?).

    Naja das passierte 2mal und hab das dann aufgegeben :(

    Woran kann das liegen ?

    mfg

    Francois

    Daten:
    Sfera RST 50
    Keine Tuningteile

  • Hast du den Block auch wieder abgedichtet??
    Der Knall könnte eine Fehlzündung gewesen sein.

    Gruß,

    Alex

  • Ja habe dafuer extra so eine Motor abdicht paste genommen.

    ""Petec" Silikonhaerter .... von -50 bis 250grad fuer motoren"

  • Das kann ich nicht beantworten.

    Wie kann ich Testen ob Unterdruck vorhanden ist ?

    uebrigens am mein tank ist ein Hahn wo der benzin schlauch dran ist, Ich glaub da ist das irgentwie undicht da ich benzin an der hand hatte."Geoefnet und Geschlossen"

  • in dem du deine Hand an die Luftfilteröffnung am Vergaser drückst und dann versuchst zu kicken.
    Wenn er die Luft anzieht spürst du es.
    Dann schau mal ob das benzin vom tank zum vergaser gelangt.

    Gruß,

    Alex

  • Morgen, deinen Motor haste mit Dichtpasste ab gedichtet, das ist auch ok Kolben richtig rum drauf gesetz mit Pfeil zum auslass?
    Wie sieht es mit dem ab dichten vom Zylinderfuß und dem Kopf aus haste sie auch mit Dichtpaste abgedichte?
    Und wie läst sich der Motor drehn leicht oder schwer?
    Haste mal beim kicken drauf geachtet ,ob du auch einen Funken hast?
    Und ob die Kerze nass oder feucht oder Trocken ist?

    Haste beim Aufsetzen deines Polarades drauf geachtet das der Kiel in seiner Nut auf der Kurbelwelle liegen tut?
    Deine Kabel und anschlüsse sind doch auch ok ,und deine Schläuche richtig an geschloßen.
    Sollte das nicht der Fall sein kannste bis zur vergassung kicken ,er wird dann nicht an springen.
    Es wäre gut wenn du das mit den gestellten Fragen beantworten würdest.
    Denn dann läst sich vieles ein schränken. :licht: :explosiv: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So, Danke fuer die Zahlreichen Antworten. Habe die nach und nach alle getestet.

    Es war das Polrad ... mir war einfach nicht bewusst das es da ne kerbe gibt ^^"

    nun laeuft er ABER.

    Neues Problem:
    Er zieht kein Oil wenn ich kurz gas gebe dreht unten die oil pumpe mit (Kerbe an Kerbe) nur in den Schlaeuchen tut sich nichts(hab ein paar luft blasen drinne).


    und noch eine Frage zum Vergaser:
    Die Einstellschrauben hatte ich ganz drinne und dann ein-einhalb / zwei Umdrehungen raus gedreht und war so als hatte er vollgas,
    da habe ich beie schrauben rausgedreht und dann ein-einhalb / zwei Umdrehungen rein gedreht nun laeuft er normal glaub ich...
    wie muss ich den Vergaser nun einstellen ?


    mfg
    Francois