2 Probleme mit einer 50er NSL!

  • Hallo an alle Forumskollegen,
    ich habe meinen Daddy vor 3-4 Wochen eine 50er NSL vermittelt.
    Diese hatte zu Anfang Probleme dann nach 1 Jahr Standzeit wollte der e-Choke nicht Wach werden.
    Nach 2-3 längeren Fahrten meldete sich dieser zurück :D

    Ab nun zu den Aktuellen Problemen:

    Wenn man mit dem Roller anfährt und wieder vom Gas geht (dann rollt er sozusagen leinen los) und man zieht dann sozusagen voll am Gas dann haut das sozusagen voll rein. So wie ein kleiner Schlag den man spürt.

    Nun die Frage woran kanns liegen ?? Gewichte ?? Kupplung ??

    Zum nächsten Problem:

    Der Gaszug geht ziemlich schwergängig !!

    Somit habe ich den Scoot dann letztens etwas freizügig gemacht und nach geschaut. Im Fussraum die Schnecke mal geöffnet etwas Öl dran, dann das Innenleben mal aus dem Vergaser geholt und Schwups es ging wieder sehr einfach. Nur dann habe ich es wieder eingebaut und selbiges Problem. Ein ziemlich schwergängiger Gaszug.

    Nun die Frage? Vergaser defekt? Führungsrohr defekt?

    Ansonsten läuft die Solide alte Piaggio mehr als Zufriedenstellend nicht anders von einer 50er NSL zu erwarten :)

    Über Info´s wäre ich Dankbar ^^

    Mfg

  • es könnte auch der zug selber sein. z.b durch rost. der draht spleist sich auf. mit dem röhrchen hat das meist wenig zu tun. und die feder brauch eigentlich nicht viel kraft wenn die züge in ordnung sind.

  • Mhh aber wo ich Innenleben samt Zug aus dem Vergaser zog,
    lief er aber relativ einfach,
    als wenn er im Vergaser i.wie etwas Hackt!
    Mfg

  • du hast ja nur das stück vom zu gesehen was von der dose zum vergaser geht? richtig?. aber vom gasgriff zur verteilerdose hin ist ja auch ein gaszug.

  • Moin Moin!
    Also würde mal den Gaszug tauschen.
    Von vorne bis zur Schnecke und auch das Stück zum Vergaser also einmal komplett.
    Dann den Vergaser mal richtig Reinigen.
    Und die Gewichte mal richtig gangbar machen und alles sollte wieder laufen wie gewollt


    Grüße Roller144 :motorrad:

  • Worst Case ist was im Getriebe nicht in Ordnung, wegen dem Schlag beim Anfahren. Zieht sie einfach nur richtig gut weg, oder gibts wirklich nen Schlag? Würde auf Kupplung (runter) oder Getriebe tippen. Zum Gaszug kann ich nix sagen, außer dass es eine scheiß fummelei ist.

    Gruß,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D