• es gibt tatsächlich dichtungen die zwischen zylinder und krümmer gehören. die die beim dr evo dabei sind, sind z.b. solche. die erkennt man ganz einfach an dem metallring der mit eingearbeitet ist.

    mit metallring für zylinder-krümmer.
    ohne für krümmer-endtopf.

    so weiß ich es.

  • es gibt tatsächlich dichtungen die zwischen zylinder und krümmer gehören. die die beim dr evo dabei sind, sind z.b. solche. die erkennt man ganz einfach an dem metallring der mit eingearbeitet ist.

    mit metallring für zylinder-krümmer.
    ohne für krümmer-endtopf.

    Aber dort hat man sicher keine Konusse? Ich kringel mich immernoch über diesen Plural. Bei mir Konen :duden:

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Bei Minarelli-Motoren hat man z.B. solche Dichtungen, da dort kein Konus (ja, dann stell ich das mal so um, dass ich den wohlbekannten Singular nutzen kann :P) vorhanden ist, sondern der Zylinderauslass und der Auspuffflansch plan aufeinander liegen. Bei Piaggio wirds halt mit dem Konus gemacht. Eine Dichtung gehört auf jeden Fall nicht bei den Konus.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • es gibt welche dafür luca. machen nicht viel sinn. obwohl ich schon krümmer hatte die ich so nicht dicht bekommen habe. dichtung mit rein und gut war. also sag nicht da gehört keine rein. kommt halt drauf an ob es so abdichtet oder nicht.

  • Das "so abdichten" ist halt so vorgesehen. Ne Dichtung am Konus ist praktisch ein Workarround für defekte bzw. schlecht gearbeitete Konusse (irgendwie muss ich dabei immer an Kokosnüsse denken :D)oder deren Aufnahmen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!