Geht nach Kaltstart immer aus...

  • Hallo!

    Ich wollte mir angewöhnen, den Motor zu starten, mir dann gemütlich Helm, Jacke, Handschuher etc. anzuziehen um den Motor etwas warm werden zu lassen.

    Ers springt auch sofort an, geht dann aber nach ein paar sekunden aus und springt dann SEHR schlecht wieder an...

    Wenn ich nach dem Starten direkt losfahre ist es kein Problem... Dann bleibt sie an der Tiefgaragenausfahrt schön laufen...

    Ich dachte mir, der Fehler könnte am choke liegen, aber dann würde sie ja gar nicht erst anspringen...

  • Evtl. msste nur mal die Standgasschraube etwas höher drehen und mal die Leerlauflufteinstellschraube nachregulieren, du hast sicher auch einen unruhigen Motorlauf.

    Wenns zum Winter wieder kälter wird muss man meist aber etwas Gas dabei geben, damit er nicht ausgeht, dann ist es normal.

  • ja, nen unruhigen Motorlauf habe ich ab und zu... aber nicht immer...

    Ok, ich habe da 2 einstellschrauben am Vergaser: eine Plastikschrauben mit so nem Metallfähnchen dran - die Leerlaufeinstellschraube und links daneben die LL-Gemischschraube.

    Also, die Drehzahl würde ich so pi mal daumen nach gehör einstellen - obwohl sie für meinen Geschmack schon was zu hoch ist... Aber das Gemisch? hat das nur Auswirkungen auf den LL oder auch auf die Fahrt?

    Denn meine Kerze ist - naja hell schwarz... (Luftfilter ist sauber, Gaser ist original und Ölpumpe ist jetzt auf Flucht gestellt (hatte sie bei dem "neuen" Motor mal was fetter gelassen))

    Werde eh noch ein paar Tage warten müssen, da ich in letzter Zeit so viel gemacht und geschraubt habe, dass ich gar nicht mehr weiß, welche Probleme ich noch habe, dazugekommen oder weg sind...

  • ja, ich meine ja auch nicht grau - weiß...

    die war pech-schwarz und ist jetzt etwas heller schwarz...