Sfera säuft nach kurzer Standzeit ab

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Sfera schon nach kurzer Standzeit Startprobleme hat und die Kerze ständig nass ist. Ich habe nach diesem Problem direkt einen neuen Benzinhahn besorgt und habe auch noch einen anderen Tank ( den größeren Tank mit dem Benzinhananschluß rechtsseitig ) verbaut. Den Vergaser hatte ich einige Male schon draussen, gereinigt, ausgeblasen nd die Luftfilterweg auch inspiziert. Jetzt habe ich zum Test mal den Unterdruckschlauch abgezogen und im Stand auch mal Gas gegeben. Erst nach einigen Minuten ging sie dann aus. Ich dachte eigentlich, dass der Benzinfluss dann sofort eingestellt wird. Die Vergaserwanne hat sicherlich nicht soviel Sprit gebunkert, dass er nochminutenlang laufen kann oder ?
    Hatte von Euch auch schon jemand Probleme mit einem neuen Benzinhahn ? Diese Absauferei nervt langsam.

  • Du hast zwei möglichkeiten um deinen Hahn zu teste.
    Die erste ist du baust ihn aus machst einen Schlauch dran ,wo der Vakum am Ventil ran geht.
    Und saugst dann daran dann sollteste hören wie innen die Menbrane arbeitet.
    Dann haste die zweite möglichkeit ziehst auch den Spritschlauch ab und saugst kurz , wenn du auf hörst sollte es auch auf hören zu laufen bis auf den rest .
    Hört es auf arbeitet es richtig.
    Dann könnte es sein das es dein Spriteinlass auf dem Vergaser ist das er nicht richtig schließen tut.
    Könnte sein das da dreck drinnen ist,oder das der Schwimmer unterm Deckel stößt und nicht mehr richtig schließen kann.
    Dann könnte es sein das deine Schiebernadel der Clip zu tief ein gehängt ist das die Nadel nicht die Düse dicht machen kann. :licht: :motorrad: :explosiv: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich habe jetzt mal einen Weber Vergaser verbaut, den ich noch hier hatte. Mein Zweiradfuzzi meinte, dass ich mir an dem 20 Jahre alten Dellorto Vergaser die Zähne ausbeisse, weil die Dinger nach diesen Jahren einfach hinüber sind. Er selbst hatte dieses Problem bei einer LX und am Ende musste er doch einen nagelneuen Vergaser einbauen.

    Mit dem Weber ist sie jetzt sehr gut angesprungen und sehr gut gelaufen. Ich muss das Kerzenbild jetzt noch eine Weile beobachten, weil sie zwar noch nicht ins Weiße geht, aber doch ziemlich hell ist. Ferner muss ich alles wieder mit vollem Tank ausprobieren. Nicht das beim zu hohen Druck etwa der Fehler liegt.

    Lumpi: Der Dellorto hatte die Nadel in der zweiten Kerbe von oben (gemäß deinen Anweisungen). Beim Tausch ist wohl das Eckstück für den Bezinschlauch von selbst abgegangen.

  • Dann hat er nebenluft gezogen und offen gelassen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: