• So, hab jetzt nen gedrosselten LeoVince Touring auf nem 50ccm ori Motor und 17,5er DellOrto Vergaser mit offenem ASS, Gewichte die beim Pott dabei waren drinne inner ori Vario ohne Drosselscheibe ...

    wie muss ich den vergaser am besten einstellen ???

  • wie sieht die zk den aus ? normalerweise isses so das du hd in den anderen gaser schraubst und des alles denn passt

  • bisher war die zk recht schwarz, aber ich hab das neue setup noch nicht gefahren, nicht mehr als 500m ...du meinst die alte HD aus dem 12er gaser in den neuen 17,5er ?ich hatte vorher nen Weber gaser, deshalb passt die HD ja net, hab auch keine Ahnung inwiefern sich die größen entsprechen ...

  • Zitat

    Original von jimmy popwie sieht die zk den aus ? normalerweise isses so das du hd in den anderen gaser schraubst und des alles denn passt


    Nee du das geht nicht, du hast bei einem größerem Vergaser auch mehr Luftdurchlass, da muss die Düse anwachsen, weil ja sonst das Gemisch abmagert.

    Standart sind in vielen Dellorto PHVA 17,5er Vergasern die 65iger Düsen verbaut.
    Die haut auch in vielen Fällen hin bzw man muss nurnoch um wenige Größen ändern. Schaue mal nach welche du drni hast eh du Schiffbruch erleidest sonst kann der Zylinder hni sein. Man fängt immer mit zu groß an ( weil da kann nix passieren) und dann arbeitet man sich ans Optimum ran. Die Ölpumpe kannste auch etwas fetter einstellen. Das ist der Bowtenzug der links in den Variokasten reingeht andem eine Einstellschraube ist. Die kannste einfach etwas weiter rausdrehen. So gewinnste auch nochmal etwas Sicgherheit.
    Denke dran: Du erhältst nur ein Zündkerzenbild der Hauptdüse wennde Vollgas fährst also bei voll geöffnetem Gasschieber.
    Ansonsten entscheidet u.a. auch die Nadel noch übers Gemisch mit.

  • wenn ich die sfera mit 17,5er, DR70 und offenem Touring fahren möchte, brauch ich dann das dell orto HD set 60 bis 82 (oder so ähnlich) oder brauch ich schon das nächst größere set ???

    welche düse wird es ungefähr sein ?