Ein paar Fragen und was zum Thema einfahren...

  • Hallo liebe Leute!

    Erstmal: Ich war heute das erste mal wirklich wieder mit meiner blauen Unterwegs... In der Stadt. Hin und zurück 25km :) (zusammen). Ist auch ganz gut gelaufen, auf'm Hinweg nochmal kurz den Vergaser nachjustiert, weil sie nicht so optimal lief... (HD ist sowieso noch zu fett).

    Erstmal ein paar Bilder, u.a. die Selfmade Dichtung nach 20km Fahrt...

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_0003zuqf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_0006fu38.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_0004auun.jpg]

    Erstmal: War ein verdammt tolles Gefühl, mit dem Ding wieder rumzudüsen. Der Dämpfer hinten ist zwar nach 32690km echt durch, aber hat Style :)! Seit dem 12.12.2010 ist sie nicht mehr aus eigener Kraft gefahren worden :(! Jetzt rennt sie wieder.

    Ein paar Sachen zum Thema einfahren:

    Ich habe damals mal einen RMS Zylinder 4 oder sogar 500km mit 30km/h eingefahren. Das Ding ist den Berg zu zweit mit 15 hoch, da konnte ich abstimmen wie ein Weltmeister, er brachte einfach keine Leistung. Nachdem ich letztens mit einem Motorenbauer der seit 30 Jahren im Geschäft ist gesprochen hatte:

    "Die Motoren laufen 10-20 Minuten im Stand ruhig warm, dann 10km ruhig und dann gib ihm. Wechselnde Drehzahlen sind das A und O und mit dem Arsch fahren, d.h. wenn er rennen will (merkt man ja) dann gib ihm und lass ihn rennen."

    Dem habe ich mich heute angenommen. Nach 5-6km ruhiger Warmfahrphase mit 40-50km/h merkte ich, er wollte los. Hab ihn dann mal so auf 60 gedreht. Lief ja :-)! Dann kurz angehalten, die Gemischschraube eingestellt, damit er wenigstens bis Halbgas vernünftig fuhr (Vollgas geht nicht so gut, HD ist zu groß). Bei Halbgas zieht er sehr geil. So, dann halt immer zwischen 40 und 60km/h gependelt, ab und an auch mal 30. Auf der Landstraße ging er auch mal kurz auf 73... Aber wirklich nur kurz. Er lief dann immer besser mit der Zeit.

    Ich werd's noch ruhig angehen lassen, aber Feuer kriegt er auf jeden Fall. Soll nicht so'n Müdes Ding werden, wie dieser RMS...

    Was halt zzT noch komisch ist: Ich habe die Wing Cooler drauf. Ab und an dreht sich das Hinterrad nicht und manchmal rupft die Kupplung. Die Drehzahl ist dabei niedrig und gleich. Muss ich mir mal Glocke und Kupplung anschauen.

    Sonst merkt man: Die absolut saubere Arbeit hat Früchte getragen. Der Variokasten ist ABSOLUT ruhig bei 50-60. Echt nett. Gefällt mir :)!

    Ich habe mir auch noch ein special ausgedacht :). Ich fahre ja eh Gemisch, von daher ist der Öltank ja über. Rausbauen bringt ja nicht wirklich was. Die Öllampe leuchtet zzT immer, da er leer ist. Jetzt werde ich sobald die Karre gut eingestellt ist und rennt ein T Stück für den Spritschlauch besorgen, einen manuellen Hahn einer Zip25 habe ich noch hier. So werde ich den Öltank als zuschaltbaren Reserve Tank nutzen. 300ml bevor da nichts mehr drin ist, geht sogar die Öllampe an :totlach: ! So habe ich knapp 8L und eine Reichweite von ~260km. Das ist schon echt ordentlich :)! Mal sehen wie es mit dem 17,5er ist, ggf. kommt doch wieder ein 12er rein... Jenachdem wie der Verbrauch so aussieht.

    Jetzt habe ich aber doch eine Frage:

    Ich habe einen NSL2M Motor drin. Als ich damals den Bremszug der Hinterradbremse ausgehangen habe, war alles optimal. Jetzt habe ich halt den NSL Motor drin (mit RST Variodeckel, also ist der Gleichlang. Wenn ich jedoch jetzt den Bremszug einhänge, kann ich die Mutter bis zum Ende durchdrehen und die Bremse schleift beim vollen ziehen nur ganz langsam. Der Hebel ist ganz normal, standardmässig eingestellt (den kann man ja verstellen)... Vorderbremse ist suppi, neue Beläge und direkt neue Flüssigkeit reingekommen.. Hat jemand mal einen Denkanstoß für mich?

    Danke,

    Max

    PS: Nächste Woche kommen neue Ori Spiegel dran... Hatte keine mehr da, außer das Gammelding da dran ^^

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Nope, dass passt alles. NSL und RST Felgen kann man auch problemlos tauschen :-)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D