der richtige Helm?

  • Ich hab heute endlich mal kapiert was es heißt, wenn in irgendwelchen Unfallberichten steht "Helm falsch aufgesetzt"... Hab immer gedacht, wie kann man den einen Helm falsch aufsetzen :irre: Jetzt frag ich mich die ganze Zeit, wie die Kinder auf so Ideen kommen. Ich lass mir vom Papi einen teuren Helm kaufen, der macht sich ja auch Sorgen um meinen Kopf, und dann setze ich den Helm auf meine Stirn, damit mein Gehirn auch garantiert Matsch wird, wenn ich mal hinfliege. :wacko: Helm ist ja nur, damit die Polizei einen Helm sieht, hat ja nichts mit Überlebenswahrscheinlichkeit und so zu tun.
    Oder sagen wir mal eher, natürliche Auslese.

  • Ja, das kenne ich mit diesen Idioten (ist einfach so, die sind lebensmüde) die den Helm einfach nur auf der Frisur auftürmen oder sogar ohne Helm fahren... Dann fetzt man sich das Hirn wenigstens cool raus...


    Ich muss mich auch mal auf die Suche nach einem neuen Helm machen. Die Deckel über den Visierscharnieren sind verschlissen und man höet den Wind, ich brauch keinen Tacho mehr^^ Innen auch schon ganz ausgelullert usw. aber nach 2 Jahren Dauernutzung verständlich. Länger sollte man einen Helm sowieso nicht nutzen. Also demnächst ab zu Polo ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!