• So, falls ich bis morgen meinen Roller bzw. und den meiner Freundin fertig bekomme, wollte ich am Wochenende eine Tour machen.
    Meine Frage, wer hat Erfahrung mit laengeren Strecken zwecks Zeiteinschaetzung und worauf man achten sollte. Hatte mir vorgestellt von Frankfurt nach Wuerzburg und zurueck, plane das mit diesem Link, da es mir direkt die Strecke ueber Bundesstrasse anzeigt http://www.motoplaner.de/.
    Weiss jemand wie lange ich mit einer 50er realistisch gesehen ueber Bundesstrasse ohne Dauervollgas fuer 122 km einfache Strecke benoetige? LG S.

  • Du kannst während deiner Fahrzeit (ohne Pausen) mit realistischen 40 km/h im Schnitt rechnen. Also schätze ich mal 3 Std, in die Stadt rein, eher 3 1/2.

    Als Tipp:
    Für längere Fahrten immer nen Liter Öl beihaben oder vorher auffüllen.
    Ne Ersatz-Zündkerze und ein kleines Werkzeug-Set sind empfehlenswert.
    Immer rechtzeitig tanken und genügend Pausen machen.

    Gute Handschuhe und Motorradjacke sind Pflicht, sonst kühlt man auch bei 25 Grad aus. Und Sicherheit geht vor.
    Zwischendrin mal Fingerübungen helfen, nach ca. 60 km Dauergas kann man nichtmehr richtig bremsen :)

    Ein Navi ist auch keine schlechte Idee, am besten noch für'n 5er aus Baumarkt ne 12V Buchse an die Batterie klemmen, das Navi hält bombe auf der Tachoscheibe.


    Sonst noch:
    Viel Spaß und gute Fahrt :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!