Blinker Leuchten dauerhaft

  • ich habe heute die standart scheinwerferbirne gegen eine osram birne getausch und als ich den roller angemacht habe ist mir aufgefallen das die blinker dauerhaft leuchten.
    der linker blinker leuchte heller als der rechte und wenn ich das licht aus mache dann gehen die blinker auch mit aus und wenn nur die zündung an ist dann fängt das blinkerrelais durchgehend an zu surren oder knarzen.
    das problem ist mit beiden birnen und die blinker ziehen auch leistung vom licht.
    kann es sein das sich das blinkerrelais verabschiedet hat oder könnte es an einem kabelbruch oder am gleichrichter liegen

  • Hallo

    Nee nee, ein Bauteilfehler kann nicht so eine Verbindung zwischen Licht und Blinker erzeugen.

    Es ist also ein reines Problem der Verdrahtung:
    Am besten nimmst Du die Vorderlampe noch mal ab und schaust ob dort der Hauptstecker (6-polig) evtl verdreht aufgesteckt ist.
    Wenn nicht, steck es trotzdem nochmal aus und wieder ein.

    Ansonsten dort alle Leitungen untersuchen, irgendwas ist/war vielleicht ungünstig eingeklemmt. Oder eine Masseverbindung (schwarze Drähte) ist irgendwo abgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (8. Februar 2018 um 19:08)

  • ich habe gerade noch mal nach geschaut weil mir das doch keine ruhe gelassen hat und siehe da der stecker war falsch herum drin.
    das ganze ist mir dann 2 mal passiert X( :motz: