Beiträge von Cityrave

    Wird aber trotzdem zu 99% der Auspuff zu sein.
    Vielleicht hat sich beim Unfall irgendein Teil innerhalb des Auspuffes gelockert und verschließt nun den Auslass.

    Ich würde mir den mal richtig vornehmen...mal rütteln ob da nix klackert.

    Auch wenn da was raus kommt beim starten, so heißt das noch lange nicht, das auch genügend Abgase raus können.

    Manuel

    Glückwunsch :applause: :D
    Glaubt man nicht was der scheiss Trichter ausmacht, gelle ? ;)

    Deswegen sagt man ja, wenn man legal fahren will ist man mit nem originalen Pott besser dran, als mit einem vom Zubehör, bei dem mit Trichterdrossel gedrosselt wird.
    Das nimmt saumäßig Leistung weg das Teil.

    Manuel


    womit soll ich die drossel entfernen ? nen drehmel habe ich nicht...

    und warumm setzen die dann auch in nen Sito pott ne drossel ein ? warumm dicht gleich nen dünneren krümmer wenn die dadurch kaputt gehen

    Heiß machen, ein paar mal mit nem Hammer drauf, und dann müsste der Trichter abspringen.
    Der ist meißt nur mit einem Schweißpunkt befestigt.

    Die müssen in den Sito eine Trichterdrossel rein macheb, weil da das Blindrohr fehlt, welches die Drehzahl begrenzt.
    Das hat irgendwie was mit Resonanzdrossel zu tun, aber wie genau das funktioniert muss dir ein anderer erklären.

    Du hast folgende Möglichkeiten über den Pott zu drosseln:
    Über den Trichter, die Abgasmenge wird reduziert, dadurch geht die Leistung runter, aber die Endgeschwindigkeit steigt etwas. Durch die Forum und Bauart des Mittelbereiches des Pottes wird ein Teil der Abgase zurück zum Motor geführt, welches eine etwas höhere Zylinderladung verursacht, und höhere Zylinderladung gleich mehr Drehzahl. Bei entdrosseltem Zustand bedeutet das auch gleichzeitig eine höhere Leistung.

    Über das Blindrohr...Wenn hier gedrosselt wird hat man mehr Leistung, weil die Abgase ungehindert weg können, aber durch das Blindrohr entstehen in den oberen Drehzahlen so starke Verwirbelungen, das der Motor nicht höher drehen kann.

    Und gedrosselt müssen die sein, weil sie sonst keine Strassenzulassung bekommen würden.

    Manuel

    also ich habe den SP3 noch gedrosselt, und da ich nicht weis welche gewichte bei nem SP3 für die NSL dabei sind, kann ich nicht 100% abstimmen. und ewig rumprobieren will ich nicht ^^

    zur leistung an sich: er braucht schon relativ lange um auf 50 zu kommen, ich werde mal die 4,5g gewichte mit den 5,1g gewichten mischen und dann nochmal testen

    OMG :aumann: , mit nem gedrosselten Sportpott kann das ja auch kaum anders sein. Und wir rätseln uns den Hintern krumm :gruebel: :thumbup:
    Nix schlimmeres als ein gedrosselter Sportpott auf dem Roller.
    Wenn du dich nicht traust mit entdrosseltem Pott rumzufahren, dann mach lieber wieder den originalen Pott drauf und dann ist deine Leistung wieder da.
    Durch die Drossel verliert der Roller mindestens 25% Leistung, weil im Krümmer ein Trichter drin sitzt, der die Abgasmenge reduziert, und so den Roller drosselt.
    Ist im übrigen auch nicht wirklich gut für den Motor sowas zu machen.

    Manuel

    Ich habe mir jetzt diesen Topcase geschossen.
    http://www.ebay.de/itm/230962838127

    Dieser kam heute an und macht einen super Eindruck.

    Leider fehlt mir nun das Teil, welches ich benötige, um den Topcase auf dem Gepäckträger zu fixieren.
    Es müsste so ne Art Nase sein, die man unterhalb des Gepäckträgers einklippt.

    Kann man das irgendwo nachkaufen ?
    Wenn es ein Piaggio Originalteil ist, kann man das sicher bei Piaggio nachbestellen.

    Manuel

    Hallo,
    Hast du eventuell eine falsche Zündkerze eingebaut ?
    Normal sollte da eine B8ES rein...sollte der Wärmewert viel niedriger sein, so kann das auch zu so einem Kerzenbild führen.
    Die verglüht dann quasi.

    Bitte mal prüfen was das für ne Kerze ist.

    Manuel