Soein freundliches Sparmaweiß hat auch was.
Fehlt hinten nur noch das Schwänzchen
Soein freundliches Sparmaweiß hat auch was.
Fehlt hinten nur noch das Schwänzchen
Ich würde mich Kroymans und BerlinSfera's Meinung zu 100% anschließen.
Wir fahren ein Rollermodell Sfera des Herstellers Piaggio.
So wurde es mir auch von 2 Piaggiohäusern bestätigt.
Auch hier zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vespa
Manuel
Wird aber trotzdem zu 99% der Auspuff zu sein.
Vielleicht hat sich beim Unfall irgendein Teil innerhalb des Auspuffes gelockert und verschließt nun den Auslass.
Ich würde mir den mal richtig vornehmen...mal rütteln ob da nix klackert.
Auch wenn da was raus kommt beim starten, so heißt das noch lange nicht, das auch genügend Abgase raus können.
Manuel
Ich fahre immer von Pennasol das vollsynthetische 2Taktöl...
Super Preis, kaum Qualm, Verschleiß gering.
Manuel
Glückwunsch
Glaubt man nicht was der scheiss Trichter ausmacht, gelle ?
Deswegen sagt man ja, wenn man legal fahren will ist man mit nem originalen Pott besser dran, als mit einem vom Zubehör, bei dem mit Trichterdrossel gedrosselt wird.
Das nimmt saumäßig Leistung weg das Teil.
Manuel
Kann dies bitte ein Admin löschen ? Danke...
Alles anzeigenHeiß machen, ein paar mal mit nem Hammer drauf, und dann müsste der Trichter abspringen.
Der ist meißt nur mit einem Schweißpunkt befestigt.Die müssen in den Sito eine Trichterdrossel rein macheb, weil da das Blindrohr fehlt, welches die Drehzahl begrenzt.
Das hat irgendwie was mit Resonanzdrossel zu tun, aber wie genau das funktioniert muss dir ein anderer erklären.Du hast folgende Möglichkeiten über den Pott zu drosseln:
Über den Trichter, die Abgasmenge wird reduziert, dadurch geht die Leistung runter, aber die Endgeschwindigkeit steigt etwas. Durch die Forum und Bauart des Mittelbereiches des Pottes wird ein Teil der Abgase zurück zum Motor geführt, welches eine etwas höhere Zylinderladung verursacht, und höhere Zylinderladung gleich mehr Drehzahl. Im entdrosselten Zustand heißt das auch gleichzeitig, mehr Leistung.Über das Blindrohr...Wenn hier gedrosselt wird hat man mehr Leistung, weil die Abgase ungehindert weg können, aber durch das Blindrohr entstehen in den oberen Drehzahlen so starke Verwirbelungen, das der Motor nicht höher drehen kann.
Und gedrosselt müssen die sein, weil sie sonst keine Strassenzulassung bekommen würden.
Manuel
womit soll ich die drossel entfernen ? nen drehmel habe ich nicht...und warumm setzen die dann auch in nen Sito pott ne drossel ein ? warumm dicht gleich nen dünneren krümmer wenn die dadurch kaputt gehen
Heiß machen, ein paar mal mit nem Hammer drauf, und dann müsste der Trichter abspringen.
Der ist meißt nur mit einem Schweißpunkt befestigt.
Die müssen in den Sito eine Trichterdrossel rein macheb, weil da das Blindrohr fehlt, welches die Drehzahl begrenzt.
Das hat irgendwie was mit Resonanzdrossel zu tun, aber wie genau das funktioniert muss dir ein anderer erklären.
Du hast folgende Möglichkeiten über den Pott zu drosseln:
Über den Trichter, die Abgasmenge wird reduziert, dadurch geht die Leistung runter, aber die Endgeschwindigkeit steigt etwas. Durch die Forum und Bauart des Mittelbereiches des Pottes wird ein Teil der Abgase zurück zum Motor geführt, welches eine etwas höhere Zylinderladung verursacht, und höhere Zylinderladung gleich mehr Drehzahl. Bei entdrosseltem Zustand bedeutet das auch gleichzeitig eine höhere Leistung.
Über das Blindrohr...Wenn hier gedrosselt wird hat man mehr Leistung, weil die Abgase ungehindert weg können, aber durch das Blindrohr entstehen in den oberen Drehzahlen so starke Verwirbelungen, das der Motor nicht höher drehen kann.
Und gedrosselt müssen die sein, weil sie sonst keine Strassenzulassung bekommen würden.
Manuel
also ich habe den SP3 noch gedrosselt, und da ich nicht weis welche gewichte bei nem SP3 für die NSL dabei sind, kann ich nicht 100% abstimmen. und ewig rumprobieren will ich nicht
zur leistung an sich: er braucht schon relativ lange um auf 50 zu kommen, ich werde mal die 4,5g gewichte mit den 5,1g gewichten mischen und dann nochmal testen
OMG , mit nem gedrosselten Sportpott kann das ja auch kaum anders sein. Und wir rätseln uns den Hintern krumm
Nix schlimmeres als ein gedrosselter Sportpott auf dem Roller.
Wenn du dich nicht traust mit entdrosseltem Pott rumzufahren, dann mach lieber wieder den originalen Pott drauf und dann ist deine Leistung wieder da.
Durch die Drossel verliert der Roller mindestens 25% Leistung, weil im Krümmer ein Trichter drin sitzt, der die Abgasmenge reduziert, und so den Roller drosselt.
Ist im übrigen auch nicht wirklich gut für den Motor sowas zu machen.
Manuel
Ohne dieses Teil kannst du nicht das Topcase nicht an den Gepäckträger festschließen.
Wow... Genau das habe ich doch gemeint...
Manuel
Meiner ist dieser hier: http://www.ebay.de/itm/Koffer-Top…=item2a1f75523f
und da waren die Stücke in meiner vorherigen Antwort gezeigt, dabei.
Diese Kunststoffnase in deinem ersten Bild, das ist das Teil was bei mir fehlt.
Diese kommt unterhalb des Trägers und dient als hinterer Haltepunkt für den Quick-out halter.
Ohne dieses Teil rutscht mir das Topcase hinten runter.
Manuel
Hast du dir mal die Vario und die Steigscheibe gleich angeschaut ?
Ist da vielleicht irgendwas eingelaufen gewesen ?
Manuel
Mir fehlt hat das Gegenstück für den Halter, der an den Gepäckträger befestigt wird, woran man dann den Topcase einklicken kann.
Ob der nun günstig ist, oder nicht ist hier bitte nicht das Gesprächsthema.
Manuel
Ich habe mir jetzt diesen Topcase geschossen.
http://www.ebay.de/itm/230962838127
Dieser kam heute an und macht einen super Eindruck.
Leider fehlt mir nun das Teil, welches ich benötige, um den Topcase auf dem Gepäckträger zu fixieren.
Es müsste so ne Art Nase sein, die man unterhalb des Gepäckträgers einklippt.
Kann man das irgendwo nachkaufen ?
Wenn es ein Piaggio Originalteil ist, kann man das sicher bei Piaggio nachbestellen.
Manuel
Also ich würde darauf tippen das die Gewichte, warum auch immer, schwierigkeiten haben nach aussen zu kommen.
Würde gut in dein Fehlerbild passen.
Manuel
Hallo,
Hast du eventuell eine falsche Zündkerze eingebaut ?
Normal sollte da eine B8ES rein...sollte der Wärmewert viel niedriger sein, so kann das auch zu so einem Kerzenbild führen.
Die verglüht dann quasi.
Bitte mal prüfen was das für ne Kerze ist.
Manuel
Wenn du so ein Leistungsloch hast, sind auch vielleicht die Gewichte der Vario verschlissen, oder zu leicht.
Manuel
Lumpi,
Die ganze Kerze ist doch schneeweiß, was auf zu magere Einstellung schliessen lässt, oder ?
Manuel
Viel zu magere Einstellung.
Am besten nicht mehr fahren um einen Fresser vorzubeugen...
Hoffentlich hat der Motor nicht schon einen Schaden bekommen.
Manuel
Tagfahrleuchten müssen die Helligkeit bei Anschalten des Abblendlichtes reduzieren. Dies dient einfach dazu, das der Gegenverkehr bei Nacht nicht geblendet wird.
Deswegen diese Vorschrift.
Reine Positionsleuchten müssen nicht abgedunkelt werden, weil diese ja immer mit reduzierter Leuchtkraft leuchten.
Manuel