Beiträge von Lumpi

    gubbel2 Ich habe keinen Bock auf Streit , aber ich habe diesen Beruf zwar im Lkw bereich auch erlehrt, aber in größern Motoren von 4 -10 Zylindern als Diesel.

    Da sind die Maschinen grösser und bauen andere kraft auf, als ein 1 Zylinder.

    Und weiß wo von ich Rede, ich kann dir gerne einige Links geben wo es dir bestätigt wird.

    Ich sage ja nicht das es so bei dir war aber es is so der Fall , ob du es mir glaubst oder nicht.

    Wenn ein Kunde zu dir in die Werkstatt kommt und sagt nur ein beispiel.

    Mein Wagen zieht nach recht oder links, was wird dan gesagt es mus die Luft geprüft werden, oder die Spur vermessen werden.

    Nach dem dieses geschehn ist und der Wagen wieder weg ist.

    Kommt der selbe Kunde wieder am nächsten Tag, und sagt er macht immer noch das selbe hatte aber schon bezahlt.

    Dann wird noch mal an die selbe Sache ran gegangen dann wird fest gestellt das ein Bremsattel nicht richtig arbeitet und ein Neuer bestellt.

    Und der selbe Kunde must dann wieder zahlen, für die gleiche Sache nur mit anderen Matrial.

    Ich selbst brauche keine Werkstatt zu reparatur, nur wenn ich eine spurvermessung brauche oder Tüv wo die abgaswerte gemessen werden.

    So ich hoffe das du jetzt verstanden hast, das es so der Fall ist es gibt aus nahmen von Werkstätten die koreckt arbeiten die keinen übern Tisch ziehn.

    Das ist aber selten der Fall, gehe mal auf Yotube und gebe mal abzocke in den Autowerstätten ein.

    Da kannste es lesen oder an sehn oder hören, das es so der fall ist es wird vieles den Leuten an gedreht um die kosten zu decken.

    Wenn du das gemacht hast, kannst dann noch mal deine meinung sagen.:alt::licht::hauwech:smiley1763

    Am besten miste mal die Kopression im kalt zustand, denn richtig warm laufen lassen oder fahren , dann noch mal messen.

    Sollte die Werte dann unter halb von 5,5 liegen, weiste das, das die Ursache ist.

    Denn wenn alles kalt ist zieht sich alles zu sammen, wird es warm oder heiß dehnt sich alles richtig aus.

    Und die Kompression läst nach, da kommt es auf die laufleistung des Motors an.

    Ist sie zuweit fort geschritten können sich die Ringe nicht mehr richtig an schmigen an der Zylinderwand.

    Das heist bei aus dehnung kommt es zu diesem verlust, kannst es mit neuen Ringen versuchen wird aber nicht lange dauern dann fängste wieder an.

    Des wegen die beiden test mit der Kompression warm und kalt.:alt::licht::hauwech:smiley2027

    Auf die aus sagen der Werkstätten würde ich nicht viel geben, die Jungst werden angehalten das so schlecht wie möglich da zustellen.

    Oftmals haben sie es ja garnicht anders gelehnt.

    Wenn ein Motor eine höhrere Verdichtung bekommt, Entwickelt mehr hitze und die mus ab geführt werden.

    Beim offenen Zylinder wo die Luft den Moter umströmen kann, kein Problem da reicht eine nomale Kerze aus.

    Aber bei fast geschloßenem Verkleidung wird es eng, da kann der Motor durch mangels kühlende Luftmangel schnell versagen.

    Macht man aber eine Kerze mit einen niederigem Wärmegrad rein um geht man due überhitzung der Kerze.

    Das ist sehr wichtig bei einem Geplanten Zylinderkopf, an sonsten könnte die Kerze unter sehohe belastung schmilzen.

    Um dem vorzubeugen eine Kerze mit niedrigem wärmegrad, eine 3 oder 4 Punkt Kerze.

    Es sind einige die es eich bestätigen können, das sie nur gute erfahrungen damit gemacht haben.:licht::alt::hauwech:smiley2027

    Das freut mich das er wieder angesprungen ist und wieder läuft.

    Es währe gut wenn du nach einiger Zeit wenn du rum geheitzt bis, mal bescheit sagst wie er dann lief ohne Probleme.

    Und was dann mit der Leistung und Sprit verbrauch geworden ist.

    Ich glaube es wird viele intresieren.:applause::oh::alt::licht::hauwech:smiley2027:sfera::andiearbeit::geil:

    Das Getriebe glaube ich weniger, dazu ist laut Video zuleise.

    Ich vermute ehr das es der Rimen ist, denn wenn ich mir die Glocke an sehe wie die an gelaufen ist.

    Wird der Rimen inihr schleifen und die geräusche ver ursachen.

    Das ist ein zeichen dafür das die Gegendruckfeder und Rückhohlfedern zu harten härte grad haben.

    Das heist das must getauscht werden, wenn du da mit noch lange freude haben möchtest.

    Ich kann mir durch aus vorstellen, das er sich richtig Sprit gezogen hat.:licht::alt::hauwech:smiley2027

    Auch wenn du neue Ringe drauf hast wird es dir nichts bringen.

    Du häteste auch einen neuen Zylinder gebraucht, denn die reibung der Kolbenringe geht nicht spurlos an den Wänden vor bei.

    Die Dichtpaste ist schon gut, habe sie selbst darunter drauf, keinerlei Probleme.

    Es gibt da noch eine möglichkeit, die wäre das du den Kopf runter schleifst.

    Das bringt hörere leistung und senkt den Spritverbrauch.

    Du must es dir aber selber zutrauen, um das zu tun.

    Haste mal die Kerze nach einem Startvesuch raus genommen um zu sehn ob sie trocken oder nass ist?

    Wenn du sie schon drausen hast sehe gleich mal nach dem Funken, er sollte hell käftig und blau weiß sein .

    Ist er das ist die Elektrik ok, ist aber die Kerze tocken oder nass muste den fehler beim Vergaser oder Sprithan suchen.

    Wie sieht es mit deinen Menbranen und Simmaringen aus ist da alles ok und trocken und kein Lichtspalt in den Menbranen zu sehn?

    Wenn das alles soweit ok ist, könnte es die Kopression oder Undichtigkeit sein.

    Dann kann es an der Luftzufuhr liegen, oderdas irgend wo was nicht richtig arbeitet, das muste erst mal erst alles schecken.

    Sage mal bescheit wie es mit der Kerze aus sehen tut, denn sie sagt dir was los ist.:licht::alt::hauwech:

    besorge dir Unterlegscheiben wo das Gewinde gut und wo das Herzengewinde leicht durch geht.

    Ode besorge die en stück Rohr von ca halben bis dreiviertel cm, wo das Kerzengewinde durch geht.

    Sollteste eines von beiden haben, kannste auch eine lang Gewindekerze nehmen.

    Beides mus zwischen den kühlrippen durch gehn.:licht::alt::hauwech:

    Die Fuß so auch die Kopfdichtung kannste weg lassen wen du möchtest, das sind Leistungskiller.

    Du must aber beide wo die Dichtungen hin kommen mit ca 1-2 mm dicken lage dichtpaste drauf machen.

    Zylinder drauf Kopf drauf Schraubenmuttern drauf anziehen, und wenn alles andere ok ist sollte er anspringen.

    Ich selbst habe ein Zweitackter und verfahre so damit, bis heute ohne Probleme.

    Beim 4 Tackter der Wasser gekühlt, geht es auch aber da muste ander Tricks anwenden aber das geht auch.:licht::alt::hauwech:

    Dann kannste von aus gehn , das dein Anlasser nicht mehr einbandfrei ist,.

    Können die Kohlenstifte sein ,oder die lagerung im Anlasser das die Welle (Anker) trocken läuft und schwer gängig ist.

    Und da durch alles zusammen gesehn, er nicht mehr möchte.

    Dann gäbe es noch das der Bremslichtschalter nicht richtig arbeitet,oder das Startrelay selbst es ist.:licht::alt::hauwech: