Beiträge von zLupo_

    Wir haben auch Handelshof normaler Markt und Baumarkt, die haben alles was man für den Roller so braucht, Benzinschläuche Klar und auch in Schwarz für Unterdruckschlauch und haben auch den 3mm Ölschlauch!

    gab es bei mir leider nicht :nixweiss:

    Naja hab jetzt benzinschlauch online bestellt soll morgen ankommen und dann versuch ichs nochmal.

    Aber was meint ihr zu Falschluft also ich bezweifle das es Ansaugstutzen oder Zylinder ist da ich ja das beides erneuert und richtig abgedichtet habe also vllt Wellendichtring? was meint ihr?

    Weiß auch nicht wie ich auf Glasreiniger gekommen bin war einfach das Nächste was zu erreichen war.... Das mit dem Extra Benzinfiter hatte ich mir auch schon gedacht hab war heute im obi und wollte eigentlich einen neuen Schlauch kaufen hatten die aber nicht da da hab ich diesen Extra Benzinfiter aber gefunden und hab mir gedacht ist doch eigentlich ganz schlau... Naja ich besorg mir dann nenn neuen Schlauch online und kuck obs dann wieder geht wenn nicht kuck mich mir mal die düsen an

    Also ich würde euch gerne alle mal updaten und hab auch schon direkt die nächste Frage:

    Also ich hab den benzintank gereinigt sowie den BH, BH auf funktion überprüpft alles top.

    Altöl abgelassen und neues rein

    Neuen Kabelbaum Angebaut hab den noch nicht getestet aber das Lenkradschloss zumindest funktioniert einwandfrei.

    Vergaser gereinigt und wieder eingebaut.

    Vergaser gereinigt, benzinschlauch und Unterdruck Schlauch gereinigt, benzinschlauch mit Benzinfilter bestückt und beide angeschlossen.

    Als der Benzinschlauch dran war hab ich dann am Unterdruckschlauch gesaugt damit der Schlauch voll wird außerdem hab ich danach weiter gezogen damit die Schwimmer kammer auch voll wird.

    Also zündschloss an, ein bißchen Starthilfe in den Vergaser und 3 4 mal reingetreten dann ging der Motor auch schon an so ca 1 2 Sekunden hat er wie im standgas ganz normal gedreht und dann aufeinmal hat er angefangen extrem hoch zu drehen.

    Das Starten hab ich ohne Luftfilter gemacht, außerdem war der auspuff auch nur auf die Steh Bolzen gesteckt und nicht verschraubt da ich sowieso keine dichtung mehr hab.

    Mein Vater vermutet das er zu viel Benzin bekommt. Seine Vermutung war dann das entweder Der Schwimmer hängt oder die Düse zu groß ist.

    Naja ich habe die gleiche Vermutung nur das ich noch 1 2 mehr habe:

    Entweder das was mein Vater auch vermutet oder: ich habe den Vergaser falsch eingestellt, durch das säugen am Unterdruckschlauch nachdem der Vergaser voll war ist zu viel Benzin schon in den Motor gelaufen oder es ist immernoch mein altes Problem: da ich den Zylinder von innen und außen mit Glasreiniger sauber gemacht habe verbrennt immernoch der Glasreiniger obwohl ich das nicht glaube Da Glasreiniger ja eher stichflammenartig verbrennt.

    Was denkt ihr dazu?

    Also kurze zusammenfassung der letzten Tage. Also erstmal Entschuldige das ich jetzt erst antworte hab es ehrlich gesagt bissle schleifen lassen. Der Neue Motor läuft super BH war noch super und sprit ka per Kickstarter startet der Moto super nach nur 1 nem kick das Problem ist nur das der e starter nicht funktioniert heute kam die neue Batterie an die andix7 empfohlen hatte, die hab ich eingebaut es funktioniert trotzdem noch nicht. Wenn man den E ster betätigt kommt ein klicken und die wartungslampe leuchtet. Also was nun ich kann mir den Anlassermotor und der relais oder wie genau check ich das gibt es da eine möglichkeit das zu checken? Außerdem hab ich mir ja alles schonmal angekuckt bin zu dem Ergebnis gekommen das alles funktioniert. Könnte es sein das ich die Kabel am Relais falsch angeschlossen habe? Kann mir vllt jemand ein Bild schicken wie sie richtig angeschlossen werden?

    ja, da hast du recht ich hab mich davor schon gemeldet gehabt was den genau der stand ist. hab es für DerSferaFahrer nur nochmal wiederholt.

    Also kurzes Update:

    Habe die Alte CDI wieder drauf gemacht und den Zylinder mit nen nassen Lappen von jeglichem Glasreiniger befreit. Das mit Dem Glasreiniger war zugegeben sehr dumm aber jetzt weiß ichs ja... naja aufjedenfall ist der Motor auf Starthilfe und mehrmals kicken dann gestartet.

    Auspuff war nicht dran also bin ich jetzt der Liebling der ganzen Nachbarschaft :lach:

    naja hab den Vergaser sauber gemacht und nen neuen Ansaugstutzen bestellt weil der Alte von irgendnem China Roller war und ganz komisch aussah naja der kommt dann hoffentlich bald an und dann werd ich auch versuchen das der Roller nicht nur auf Starthilfe läuft.

    hab Linksdreher bestellt damit ich die Runden schrauben raus kriege und dann mach ich auch den Tank ab damit ich den von innen sowie außen sauber machen kann und überall an den Rahmen ran komme um den Sauber zu machen und den Flugrost ab zu machen.

    neuen Kabelbaum von Ebay hab ich auch bestellt weil der Alte war völlig im arsch.

    Jo, hatte ich gemacht, das drehen ging nicht. Habe dann eine kleine Nuss genommen um mehr Drehmoment zu bekommen- aus dem L wurde ein I, sprich ein Stückchen ist abgebrochen.

    Das schloss ist ja jetzt draußen, alle teile außer dem Schloss sind ok. Habe versucht die Lenkradsperre “händisch“ also ohne Schloss mit Metallpinns zu drehen aber es klemmt. Wie kann das sein???

    dreh mal den Lenker ganz nach links also so weit es geht aber hau nicht dagegen oder so also wenn ende ist ist ende nicht das du das kaputt machst. Wenn es dann immer noch nicht geht mach eine Mutter wieder an die Gabel dran damit die ganz nach oben gezogen wird und auf dem lenkradschloss aufjedenfall kein Druck mehr drauf ist. Das aus dem L ein I wurde ist nicht so gut das heißt das musst du auch ersetzen.

    und wenn ich das richtig verstanden hab ist Schloss und Blende raus? also wie auf dem 1 Bild das Minatho geschickt hast ist teil 1 und 2 raus?

    Ok kurzer Zwischenstand (falls es jemanden interessiert): Habe das Schloss mit Bohren bis zum geht nicht mehr rausbekommen (s. Foto). Versuche jetzt testweise mit Zange die Lenkradsperre aufzuschließen. Dann kann ich hoffentlich das neue Schloss einbauen. :)

    versuch mal ob die Blende raus ziehen kannst. Wenn nicht ist hinten noch der "Splint" vom schloss drin was eigentlich keinen Sinn machen würde wenn du das schloss ganz ausgebohrt hast. Oder Versuch mal die Lenkradsperre von Hinten da ist Dieses "L" zu drehen?

    So ich habe heute wieder Zeit und schraube weiter. Habe die Verkleidung oben abgemacht und den Lenker entfernt, die Gabel kommt aber auch nach beiden sicherungsringen nicht runter. Ich vermute das Zündschloss hält die Gabel oben. Weiß jemand weiter?

    Also deswegen habe ich mich auch gewundert, als ich meine Gabel ausgebaut habe dachte ich auch das Die nur raus geht wenn die Sperre raus ist. Aber ich weiß es auch nicht genau. vllt wissen die anderen das ja genauer. (du kannst vllt mal kucken ob wenn die Gabel in der Luft hängt du die Lenkradsperre von hinten wackeln kannst oder so oder ob die sich durch das Gewicht der Gabel nicht bewegt bin mir da aber auch nicht so sicher.

    wenn die Gabel trotz eingerasteter Lenkradsperre raus geht. ist die Gabel einfach ein bisschen fest (das war bei mir auch so) einfach ein bisschen kriechöl oben rein und dann an der Felge rechts links wackeln dann müsste sie raus kommen.

    Macht das sinn? bzw. verstehst du was ich meine?

    Was ist das hier... Jugend forscht oder was? :aumann:

    danke Adix7 für die Liste, die werde ich so abarbeiten und vielleicht habe ich am ende ein Fahrbahren Untersatz. :))

    den Kommentar von dh5yaz verstehe ich nicht ganz aber gut, hätte man meiner Meinung nach auch sein lassen können. Bin zwar jünger als du aber die aussage "Jugend forscht" ist dann doch unpassend was ich mit meinem Geld/Zeit mache hat ist doch wohl mein Ding oder?

    Wie Du aber sehen kannst wo er bei den 20 Euro Roller Anfängt alles nach zu sehen hättest Du auch eher erst hinten Angefangen und Dich langsam nach forne gearbeitet.

    Somit brauchst Du nicht Blind irgend wo Anfangen, Du kennst den Roller ja nicht und man weiß wie langer er gestanden hat.

    Den Zylinder mußt Du jetzt eh runter nehmen!!!

    naja nur das Video bringt mir nicht viel da er in dem Video Die Verkleidung runter macht, Vergaser ab macht und den Benzintank samt BH und all das ist bei mir schon ab bis auf den Benzintank der geht in Moment nicht ab weil da nh schraube rund ist.

    Das man einen Gewischt bekommt liegt daran das der Kerzenstecker seine besten Jahre hinter sich hat, dieses ist aber früher hin und wieder mal vor gekommen bei den Moppets die den Metalkerzenstecker drauf hatten!

    Naja hier der Rocky Roller Dokter hatte da mit derv 20 Euro Sfera NSL ein bisschen mehr Glück wie mit der TPH oder..... :nick: :oh:

    Teil 1 und Teil 2.

    https://www.youtube.com/watch?v=gqHt1jddEhg

    https://www.youtube.com/watch?v=YUQ6E5d9UDs&t=3s

    hab die Videos witziger weise gestern schon gesehen :tanz: naja im vergleich dazu ist meine TPH nartürlich nicht so gut Zündkerzen stecker kuck ich mir mal an.

    okay hab mal gegoogelt Glasreiniger besteht größtenteils aus Ethanol und als der Zylinder angefangen hat zu brennen hat es komisch gerochen glaube der hat angefangen zu brennen, war ein bischen dumm versuche es morgen nochmal. Außer ihr sagt was anderes dazu