Beiträge von zLupo_

    Liest Du auch von zLupo seine Beiträge?

    Denn er hat grade eben Fotos von den Simmerringe eingestellt wobei man auf der Lichtmaschinenseite sehen kann das der Simmerring Defekt ist und neuen rein muß!

    klar lese ich meine eigenen Beiträge aber ich hab noch kein bild rein geschickt? oder was meinst du?

    hab den Roller ja schon teilweise demontiert gekauft. Kupplungsglocke und Kupplung samt gegendruckfeder waren schon ab aber mit dabei. Nur der Wandler ist festgebacken.

    würde die Kupplung ab machen und dann mit 3 Arm abzieher abziehen.

    Das ding ist ja, das er vorher mit dem Originalen Auspuff wunderbar lief, hab nur den Auspuff getauscht.

    Nun ist der Stage6 Street dran, entdrosselt.

    Natürlich nur auf Privat Grundstück, öffentlich hab ich meine dicke RST original.

    hast du den auch im endschalldämpfer entdrosselt weil der hat 2 drosseln im pott und im endschalldämpfer

    polradabzieher hab ich und sonst alles andere hab ich an der sfera auch schon bekommen und müsste ich hin kriegen das einziege problem ist nur das der wandler fest gebacken ist.

    1. hab ich schon gemacht kann ich aber machen

    2. ist neue drin

    3. ist auch neu

    4. ist auch neu

    5. mach ich morgen

    6. kuck ich morgen auch an

    7. Wie prüf ich das ?

    8. wie prüf ich das?

    9. kann ich morgen machen

    10. wenn nichts anderes hilft kuck ich mir die auch an wie prüf ich das

    Joo, das ist Bullshit.

    Ich bin da irgendwie bei Spritmangel, da sie nach Kurzem aus geht. Als wenn da nix oder nicht genug nach kommt.

    naja das sie nach kurzem ausgeht weiß ich nicht da wenn sie anfängt zu hoch zu drehen ich sie bis jtz immer aus gemacht hab aus angst das da irgendwas kapput geht.

    und membran ist nh gebrauchte die aber noch gut war und ansaugstutzen ist neu. Ich würde mir morgen mal den Vergaser ankucken und kucken ob vllt die Schwimmernadel hängt oder nh größere düse drauf ist. Wenn nicht würde ich mir mal die Simmerringe ankucken weil wo soll er sonst falschluft ziehen?

    Hast Du auch mal den Unterdruckbenzinhahn ausgebaut um mal zu sehen wie er von innen aussieht, kann ja sein das der Filter und Benzinhahn stark verschmutzt ist und nicht mehr richtig über Unterdruck Benzin Fördert?

    den BH hab ich ja neu eingebaut hab ihn da mit Bremsenreiniger sauber gemacht und der funktioniert auch einbahnfrei wenn man am Unterdruck saugt.

    naja e Choke ist gar nicht möglich da der Roller immer noch ziemlich nackt ist. Aber meine frage ist eher ob es sinn macht das der Roller wegen dem e-Choke weil der offen ist Zuviel Benzin bekommt und deswegen höher dreht? oder ist das bullshit?

    Also:

    lag mit Grippe im Bett deswegen sorry, aber konnte nicht weiter machen.

    aber jetzt Benzinfilter ist raus, einfach nur schlauch, der ist auch neu. Auspuff wieder drauf. Luftfiltereinlass neu und auch wieder drauf.

    Musste öfters treten, ging dann aber mit bisschen Bremsenreiniger an. Aber wieder das Problem 1 2 Sekunden alles gut dann fängt er an hoch zu drehen?

    könnte das am Choke liegen? weil es ist ja arsch kalt draußen? kann mir vllt mal einer erklären wie ein e-Choke funktioniert?

    wenn der das nicht is muss ich mir alles nochmal ankucken. Dann kuck ich mir vergaserdüsen und Simmerringe mal an oder?

    Wenn du deswegen das Lenkradschloss ausbauen wolltest sofort stoppen weil was schon funktioniert geht nicht Kapput :lach:

    Kuck mal hier:

    Piaggio Zündschloss Aus,- und Einbau ( NSL / RST und andere Piaggios) sfera-haiza.de

    Am zündschloss ist ein kleiner Splint den kannst du von unten eindrücken am besten mitm dünnen im US oder so und ner Taschenlampe und wenn du den eingedrückt hast gleichzeitig einfach das Schloss samt blende raus ziehen.

    Aber pass auf das sich danach bis einbau des neuen Schlosses die lenkradsperre nicht bewegt.

    Ja zLupe das verstehe ich ach nicht ganz, im Grunde genommen bräuchte er nur das Zündschloss raus zubekommen und ein neues Einsetzen, sowie es aber aus sieht muß er es Rausbohren!!!

    Wieso das denn? einfach auf off drücken und dann von Unten den "Splint" rein drücken hast du mir doch alles schonmal wunderbar erklärt :))
    oder ist der "Splint" schon gar nicht mehr da?

    Erkläre zLupo mal das der Vorbesitzer das Zündschloss Manupoliert hatte da man mit dem Scxhlüssel das Zündschloss nicht mehr betätigen kann und es nur Funksionierte mit einem Flachschraubenzieher den Roller zu starten und wenn man aus versehen mit dem Schraubenzieher das Schloss nach links dreht das die Lenkerspere Aktiviert ist bekommst DAu die Lenkerspeeere nicht mer auf!!!!

    Aber wieso sollte den wenn die Lenkradsperre einbahnfrei funktioniert die "Einrasten" und nicht mehr funktinieren wenn mans auf lock macht. Ich würde einfach nur das zündschloss wechseln weil wenn er doch auf off drehen kann auf off drehen, schloss raus, neues rein und los. Wenn man das Lenkradschloss wechseln will Keine Ahnung warum MUSS die Gabel raus.

    Ne ich kann das auf on und off stellen mit der zange. Auf lock stellen trau ich mich nicht , nicht das nachher wieder die lenkradsperre festsitzt.

    prüf mal ob wenn es auf off ist ob du dann zündung hast oder nicht also ob nen funken kommt weil wenn nein dann und bei on dann einer kommt ist deine Lenkradsperre prima in ordnung und du brauchst nur ein neues schloss.

    Die lenkradsperre ist zwar auf und fahren kann ich auch , aber ausgebaut bekomm ich sie nicht sodaß ich ans Schloss von innen komme. Sitzt alles fest wie verschweißt. Gut ich weis auch nicht was der Vorgänger da gebaut hat, da er immer mit Schraubendreher gestartet wurde. Warscheinlich muss ich den schließzylinder inklusive schlosskörper Zerstören. Ich komm nicht an die Sperrklinke vom schließzylinder dran da ich die lenkradsperre nicht da raus bekomme.

    Hoffe ich muss die lenksäule nicht ausbauen.

    aber wenn du sagst du kannst fahren, kannst du dann das schloss drehen? oder ist es dauerhaft auf on gestellt?

    Gehe erst mal gezielt vor und nicht Blind irgendwo weiter machen, um alles richtig nach zusehen fängt man hinten an am Luftfilterkasten mit sauber machen und gegebenfalls neuen Luftfiltermatte rein, danach kommt der Luftschlauch dran, dann Vergaser alle Düsen raus nehmen sowie auch der Düsenstock der meistens beim Reinigen übersehen wird. mit Bremsreiniger alle Düsen durchblasen, Vergaser auch reinigren mit Bremsreiniger ausser den Anschluß wo der Dünne Ölschlauch drauf kommt. Dann den Ausaugstutzen Überprüfen auf Risse sowie den Mambranblock, es darf durch keine Membranblättchen Licht durch zusehen sein, wenn ja neuer Membranblock! Wenn Du das alles erneuer und Gereinigt hast kannst Du erst mal Starten. Wichtig ist wenn die am Vergaser wieder die Standgasschraube und Luftgemischschraube wieder reindrehst, dann drehst Du die linke Luftgemischschraube erst mal ganz rein und damm 2.5 Umdrehungen raus wenn sie ein Feingewinde hat. Wenn Grobes Gewinde kommt sie nur 1.5 Umdrehungen raus.

    also Vergaser hab ich schon gereinigt genauso wie alle Düsen und den Düsenstock (hab mir vorher dein Tutorial dazu angekuckt ;) ) außerdem ist Ansaugstutzen neu und Membran habe ich vorher sauber gemacht und überprüft. Natürlich ist auch eine Dichtung dazwischen. Luftfilter hat ich wie gesagt gar nicht drauf da gar keine Luftfiltermatte drin war. könnte das ein Problem gewesen sein? das Einzige was ich vielleicht falsch gemacht habe ist das ich die Standgasschraube und Luftgemischschraube falsch gedreht habe. wie erkenne ich den ob es ein grobes oder nicht grobes gewinde ist? aufjedenfall sind es 2 schrauben eine kleine schlitz und eine die man mit der Hand drehen kann.