Beiträge von RST-Nick

    Förderung vom Staat bezahlt Wer genau? Das, was der Staat auf der einen Seite ausgibt, muss woanders wieder rein geholt werden.

    Das ist keine Förderung vom Staat, sondern du verkaufst dein eingespartes Co2 an Industriebetriebe, die damit ihren Ausstoß erhöhen können.

    Also eine ökologische Milchmädchenrechnung, die dem kleinen mann ein bisschen Geld bringt, und den Vermittlern den Popes vergoldet....

    ok, mag sein,aber ich kaufe den Roller ja auch nicht wegen der THG-Quote, oder weil er er irgendwie subventioniert wird. Der Entschluß einen zu kaufen stand schon, bevor ich wußte, das es so etwas überhaupt gibt.

    Alles kann kaputt gehen. Werde mir den Roller auch nicht im Internet bestellen, sondern bei einem Händler in meiner Nähe, um eben genau diesen Ansprechpartner zu haben, der dann auch helfen kann.

    Auch wenn es Teil der Umverteilung ist, so ist es doch nur ein verschwinend kleiner Teil, im Gegensatz zu all den großen Geldflüssen von unten nach oben.

    Denke auch, das die Preisklasse schon brauchbares zu bieten hat. Das sind in Großserien gefertigte Roller, die sich Millionenfach verkaufen.

    Finde z.B. nicht wirklich negative Berichte über diese Preisklasse im Netz.

    Wenn ihr da Links für mich habt, immer her damit.

    Bitte keine Berichte über Discout-Baumarktroller, das ist eine ganz andere Liga...

    Moin Markus,

    ich glaube schon, das die ganzen Baumarkt-Roller unter 2000,-€ so ziemlicher Kernschrott sind, daher setze ich auch gleich mal das doppelte an und mit der 125er Zulassung gehen auch nochmal andere Qualitätsstandards einher, was Bremsen, Steifigkeit des Rahmens, etc. anbelangt.

    Will ich einen E-Roller aus europäischer Produktion, die es durchaus gibt, müßte ich nochmal 2-3000,- drauflegen. Mehr als 5000 wollt ich aber nicht ausgeben, es kommen ja noch ca.600,-€ für das umschreiben des Lappens, eine ordentliche 2Radjacke, Topcase, etc. dazu, was sich auch nochmal auf ca.1000,-€ beläuft.

    Moin,

    Inkuurushio

    ich wohne in der Nähe von Lüneburg. Wenn das Erbe angekommen ist, ca.2-3 Wochen, werde ich mir auch endlich mal ein Smartphone kaufen und mache dann mal Fotos der beiden Roller...

    @ all

    E-Mobilität.... Vor und Nachteile findet man bei allen Dingen und da wir erst am Anfang der Entwicklung stehen, sind die angebotenen Lösungen halt noch nicht perfekt. Ist bei den Sferas ja nicht anders, sie sind nur auf andere Art und Weise nicht perfekt.

    Diese 30 Jahre alten Roller sind für meine Person eben nicht das richtige, da ich kein Schrauber bin und es auch nicht mehr anstrebe.

    Vieleicht würde mir auch ein neuer Zweitakter, oder ein sehr guter gebrauchter reichen, doch diese beiden Roller, mit denen ich so wenig Glück hatte, machen mir die Entscheidung pro 2-takt nicht leicht.

    Ich habe hier ja schon einmal gefragt, ob einer von euch einen wirklich guten durchreparierten Roller für mich hat, darauf habe ich damals leider keine Antwort bekommen.Noch ist nichts festgeschrieben, brauche nur ein "zuverlässiges" Gefährt, das, wenn ich um 10.00h beim Arzt sein muß, um 9.30h aus der Tür gehe und dann nicht bangen muß, ob die Kiste auch anspringt, oder , wie bei mir, das die Kisten aus voller fahrt einfach ausgehen.

    Wäre ich 20 Jahre alt, oder zumindest körperlich fit, wäre es vieleicht nicht das Problem, aber ich habe Herzschwäche und bekomme kaum Luft. Sprich, wenn ich Kilometerweit von zuhause liegenbleibe, gleicht es einem gestrandeten Wal.

    Da ich in diesem Jahr meinen gesundheitlichen Problemen die Stirn bieten will, brauche ich eben diese unkomplizierte, zuverlässige Fortbewegung, da es sehr viele Termine beinhalten wird.

    Und das ist eben der gawaltige Vorteil, den mir der E-Roller bieten kann. Keine Zündung, kein verstopfter Vergaser, keine Unterdrücke, keine Flüssigkeiten,außer der Bremsen, etc. ...ihr wisst genau, wovon ich rede... ...und eben all das habe ich beim E-Roller nicht.

    Die Akkus... ja, sie halten nicht ewig, doch diese Roller sind durch die THG-Quote mit bis zu 475,-€ im Jahr förderbar, was ich auch beantragen würde. Somit würden in 5 Jahren Nutzung 2400,-€ auflaufen, die man dann in neue Akkus investieren kann und man hätte immer noch ein plus von 400,-€.

    @ Achim

    Natürlich können Akkus explodieren, kann auch im Handy passieren, welches man in der Hosen, oder Jackentasche hat. Trotzdem nutzt man die Handys. Wieviele Autounfälle passieren aufgrund von Materialfehlern, etc. und trotzdem nutzt man es Millionenfach.

    Gehst du auch nicht mehr ins Obergeschoß, weil in Australien einer die Treppe raufgefallen ist und sich das Genick brach ?


    Das ist für mich kein Argument, wenn irgendwo in Amerika jemand pech hatte, es falsch bedient hat, oder welche Umstände auch immer dazu geführt haben, das es so kam... beurteilen können wir es beide nicht. So ist es für mich einfach nur eine "Bild" Schlagzeile.


    Gruß, Nick.

    Moin,

    aufgrund einer kleinen Erbschaft, werde ich mir in den nächsten Wochen einen 125er E-Roller kaufen können, der mir dann wohl die sorgen- und pannenfreie Fortbewegung ermöglichen soll. Dazu muß ich nur meinen 3er Lappen umschreiben lassen. Nach bisherigen Recherchen wird es wohl ein "Angry Hawk"für ca. 4000,-€.

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit E-Rollern ?

    Wenn es dann soweit ist möchte ich meine beiden Sfera RST50 in rotmetallik verkaufen, bzw. in Hände abgeben, die auch was damit anfangen können. Sprich, der Erlös ist dabei dann nicht das wichtigste.

    Der eine "Ersatzteilträger" hat keine Papiere, ist halb zerlegt, aber Vollständig, bis auf ein paar Schrauben. Der hat auch noch eine Frontscheibe. Der andere Roller ist mit wenig Aufwand fahrbereit und hat ein Topcase, hat Papiere und ist angemeldet.

    Hätte jemand von euch Interesse an den beiden Rollern, denke da so an 300€ für beide... ?

    Gruß, Nick

    Die leider bei uns in Berlin aussterben...........leider.

    Das kommt davon, daß alle online bestellen, anstatt zu dem Händler im Umkreis zu gehen. Der Händler zahlt Steuern und sichert normal bezahlte Arbeitsplätze in deiner direkten Umgebung.

    AMAZON zahlt kaum Steuern und schafft nur prekäre Arbeitsplätze weit weg...

    ...habe selbst noch nie bei Amazon bestellt ...

    35Watt sind 35Watt. Und nur das, ist für die Abwärme verantwortlich.

    Sorry, aber das stimmt so nicht.

    Zwar ist die reine Energieaufnahme vieleicht die gleiche, doch ist die Bauform der Birne dafür Verantwortlich, wo und wie die Hitze abgegeben wird.

    Wie man an der Philips Birne sehr gut sehen kann, ist sie an der Sptze beschichtet, was eine Wärmeabfuhr nach Vorn mit Sicherheit behindert. Somit müßte mehr Wärmeenergie zur Seite abgegeben werden, wo der Reflektor ist.

    Ich kann nichts davon hier und jetzt wirklich belegen, dies ist nur eine logische Schlußfolgerung. Konnte aber diesen Satz, das nur die Energieaufnahme für die Art der Abwärme verantwortlich ist, so nicht stehen lassen.

    Gute Besserung !

    Deine Werkstatt is ja mal genial, mit kleiner Bühne, cool... ...will auch haben...

    So würde ich mir das Schrauben vieleicht auch zutrauen, ich schraube wenn dann hinten auf dem Hof, habe keine Werkbank, Schraubstock, etc. und wie gesagt noch nichteinmal das notwendige Werkzeug.

    Müßte z.B. die Reifen erneuern, bekomme aber das Hinterrad nicht von der Nabe, habe keinen Abzieher.... ...und das setzt sich halt fort.

    Daher jetzt auch das Tauschangebot...s.o.

    Moin , ich mal wieder...

    Neulich ist der Roller während der fahrt extrem laut geworden, zum Glück kurz vor zuhause... nachgeschaut, Auspuff am Zylinder nicht mehr fest, beide Shrauben weg, der Auspuff hing also nur noch an einer , der Schraube in der Mitte des Topfes.

    Habe versucht die beiden Schrauben zu ersetzen, konnte aber nur in eine reindrehen, denke mal, das die andere abgerissen ist und ein teil der Schraube noch im gewinde steckt. Roller röhrt jetzt also mit 120 phon durch die Gegend...

    Man, man, möchte gar nicht wissen, was der Vorbesitzer noch so vermurkst hat.

    Habe aber noch was, der Roller nimmt nicht immer Vollgas an, bleibt bei ca. 50kmh " hängen", nimmt man dann Gas weg und gibt wieder gas, dreht er wieder zu der gewohnten Geschwindigkeit ca. 65kmh.

    Dazu blieb beim letzten mal fahren, der gaszug hängen ? ...auf jeden fall kam ich zuhause an und der Roller drehte so hoch, das ich ihn, auf dem Roller sitzend, nur schwer rückwärts in seine Parkposition rollen konnte, da er ja noch Vortrieb generierte. Er ging also nicht auf Standgas, gehorchte also nicht dem Handgriffbefehl.

    Ist das der Gaszug, oder Vergaser `?

    Ich hätte so gern ein Roller, der einfach funktioniert und habe stattdessen eine üble Bastelbude


    Biete demjenigen, der mir den Roller fit macht, den zweiten Roller RST 50 in rotmetallik mit frontscheibe, der mir bis jetzt als Teileträger gedient hat, der aber noch zu 98% vollständig ist, fehlen nur ein paar Schrauben...

    Ich nehme an, daß bei den meisten von euch, die das Schrauben an den Rollern zu ihrem Hobby gemacht haben, noch ein KFZ in der Garage steht.

    Wenn es so ist und der Roller mal wieder nicht will, nimmt man halt das Auto, oder einen von den anderen Rollern, viele von euch haben ja auch mehr als nur Einen.

    Wo der Roller jedoch das einzige Fortbewegungsmittel ist, ist man auch auf eine gewisse Zuverlässigkeit angewiesen, was mein Roller momentan in keinster Weise leisten kann.

    ich habe 350,-€ im Monat für alles, da tut jeder "fuffi", der mal wieder in diese Billigteile, die ständig kaputtgehen, fließt, schon richtig weh.

    Natürlich werde ich auch keinen E-Roller kaufen, wüßte gar nicht wovon, was ich ja auch oben schon schrieb. Und natürlich hat auch ein E-Roller seine Nachteile, aber wenn ich mir einen kaufen würde, wäre es sicher kein billiger Chinascheiß.

    Es gibt mit Sicherheit auch Qualitätsprodukte aus Europäischer Produktion, die nicht nach 4 Jahren unrecycelbarer Kernschrott sind.

    Kann man Startpilot auch direkt in die Zündkerzenöffnung sprühen ?


    Habe sie zum laufen gebracht, mit Startpilot in den Ansaugstutzen vom Luftfilter-. Dazu muß man aber die ganze Seitenverkleidung abbauen.

    Habe dann, als sie lief das Standgas erhöht, weil sie ausgehen wollte.

    Aber woran es jetzt lag, das sie gestern nicht anspringen wollte, ich die Batterie leergeorgelt und mir einen Wolf gekickt habe, weiß ich immer noch nicht. Auch nicht, ob sie morgen anspringt, oder wann sie streikt.

    Die Unzuverlässigkeit der Roller ist echt ein großes Manko.

    Wenn ich mir es leisten könnte, würde ich lieber heute, als morgen auf einen E-Roller umsteigen. Viiiiiieeeeel weniger anfällige Technik.

    Zudem fällt mir immer mehr Pfusch am Roller auf. Erst waren es die nicht festgezogenen, oder fehlenden Schrauben des Variodeckels, heute habe ich gesehen, das der Auspuff gat nicht am Motor?? verschraubt war. Da fehlte einfach die Schraube...


    Eigentlich will ich mit dem Roller nur von A nach B fahren und mir kein "Projekt" aufhalsen...

    Vor 2 Tagen bin ich mit dem Roller das letzte mal gefahren, sprang normal an, lief gut, Roller abgestellt, soweit so gut.

    Heute will ich einkaufen, Roller springt nicht an. Zündkerze ist feucht und Funken hat sie auch, aber er springt nicht an.

    Habe ihn dann auseinander gebaut, um den Kaltstarter zu verbauen, hat der Vorbesitzer die Kabel ohne Stecker verbunden..., jetzt keine Ahnung, welches Kabel auf welches kommt, da 4 verschiedene Farben, hahaha. Galgenhumor.

    Habe wirklich keinen Bock mehr auf diese unzuverlässigen Scheißdinger, die anspringen, oder nicht, was einem Lotteriespiel ähnelt. Man kann ja keine Termine machen, da man nie weiß, ob der Roller gnädig ist, oder nicht.

    Jetzt wie gesagt nur kurz einkaufen, statt dessen 1,5 Std. schrauben, für nichts und Hose auch noch versaut. Fck off .

    Ich mach jetzt nichts mehr an dem Roller, lasse ihn jetzt dahinten auf dem Hof zur Strafe vergammeln, was besseres hat er nicht verdient. Ich aber bin restlos bedient...

    Gruß, Nick