Wenn da auch nur 5 Seiten in 5 verschiedenen Sprachen drin sind ist das wohl auch so ne nichts sagende Broschüre.
Beiträge von Baem83
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Nabend,
Habe mir vor kurzem füe meine ZiP FR das Werkstatthandbuch ZIP96 sowie ZIP auf ebay gekauft in der Hoffnung dadurch etwas Unterstützung bei Wartung und Reperatur zu bekommen. Das "Zusatzhandbuch ZIP 96 Fastrider" verweisst auf der ersten Seite auf das Handbuch "Zip". Dieses wiederum betitelt sich selbst als Zusatzhandbuch zum Werkstatthandbuch "Sfera". Nun würde ich gerne wissen ob das Handbuch "Sfera" genauso spärlich aufgebaut ist wie die beiden anderen in denen absolut unstrukturiert und willkürlich auf ein paar wenige Arbeiten eingegangen wird. Oder gibt es sonstige literatur die etwas genauer ins Detail geht? Oft findet sich z.b. ein Teil welches man nicht mehr zuordnen kann und man bräuchte Unterstützung in Form von z.b. Explosionszeichnungen o.ä. Danke vorab. ?
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Hallo zusammen,
Habe eine Frage zu meiner Tachonadel. Die scheint plötzlich nur noch langsam und verzögert zu funktionieren. Sowohl nach oben als auch nach unten.
Nach meiner eigenen Recherche sollte es an der Tachoschnecke liegen.
Kann man d noch was retten oder wird die direkt getauscht?-Und wenn ja muss dann das Vorderrad ab?
Danke vorab.
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Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage bezüglich meines Ansaugstutzens.
Fahre eine ZIPFR96 mit Dellorto PHVA 14BD.
Original Ansaugstutzen is noch drauf inkl. Abrissschraube. (4900kmLl)
Nun meine Frage: Is der Durchlass hier verengt? Wozu sonst die Schraube? Soll ja scheinbar nicht getauscht werden.
Der hier wurde letzt im Forum angepriesen.
Wird vom Händler als "offen" deklariert.
Bringt mir der offene AS was?
Endgeschwindigkeit interessiert mich nicht.
Finde nur nen knackigen Anzug erstrebenswert.
Habe seither nur den Krümmer getauscht die Variogewichte und eine Malossi LF Einlage.
?❓❔
https://www.ebay.de/itm/Original-A…7-127634-2357-0
Danke für evtl Antworten
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Hallo zusammen,
Seit Neustem gibt mein Zip nach einer gewissen Fahrzeit ein gewisses Rauschen/Schleifgeräusch von sich. Das Geräusch tritt allerdings erst auf wenn ich eine Weile am fahren bin. Ich gebe Gas und etwas zeitversetzt jedoch synchron zum Motorengeräusch kommt das "Kreischen". Dabei stehe ich meist an der Ampel oder kurz vor dem Parken.
Dem Empfinden nach kommt das Geräusch aus Richtung Lichtmaschine
Jemand eine Idee?
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Mein Beitrag bezog sich eher auf Baem83....
Schlagschrauber hab ich keinen. Löse mit dem Blockierwerkzeug. Drehmomentschlüssel fehlt mir allerdings noch. ?
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Wieso doofe MUVA?
Scheint wohl nicht an der Multivar ,sondern viel mehr an einem Einbaufehler gelegen zu haben .
(z.B. wenn die falsche Gleithülse verbaut wurde )
Man muss die Gleithülsen vor Einbau vergleichen .
Wenn die zu lang ist dann muss man die alte ,Originale verbauen .
Tut man das nicht,so zersägt es dir das Lüfterrad und die Verzahnung auf der Kurbelwelle leidet ebenfalls
Hülsen hatte ich verglichen, waren identisch.
Meinte eher dass die Multivar in der gelieferten Kombi nicht der Hit war. (Gewichte). Da war ich wohl zu euphorisch. Die originale Vario läuft bei mir genauso gut wie die multivar etwas schwerer abgestimmt.
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Diese Silikondichtungen im Wandler sind tief in dem Wandler verbaut.
Diese sitzen auf der beweglichen Riemenscheibe.
Glaube nicht, dass sie davon stammen.
Ja wird wohl die Dichtung des Fettfangrings sein.
Frage mich nur wieso es mir die halbe Vario zerlegt.... hätte ich die doofe Multivar doch nur nie getestet ?
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Da müssten ja noch par Teile zu finden sein
z.B. andere Hälfte von der Kickstarter Sperrfeder
Wenn Kickstarter durchrutsch liegt es oft an verschlissenem Kickstartermitnehmer /Sternscheibe
Dachte ich auch gerade. Und alles nur weil ich meine Frau einmal Ankicken hab lassen ?
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Danke für die Antwort.
Habe die originale Vario noch drin allerdings den Fettfang hinten abgeschraubt. Könnte also evtl. doch von der Kupplungsglocke sein.
Werde mich mal auf die Suche begeben
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