Beiträge von Baem83

    Nabend,

    Habe mir vor kurzem füe meine ZiP FR das Werkstatthandbuch ZIP96 sowie ZIP auf ebay gekauft in der Hoffnung dadurch etwas Unterstützung bei Wartung und Reperatur zu bekommen. Das "Zusatzhandbuch ZIP 96 Fastrider" verweisst auf der ersten Seite auf das Handbuch "Zip". Dieses wiederum betitelt sich selbst als Zusatzhandbuch zum Werkstatthandbuch "Sfera". Nun würde ich gerne wissen ob das Handbuch "Sfera" genauso spärlich aufgebaut ist wie die beiden anderen in denen absolut unstrukturiert und willkürlich auf ein paar wenige Arbeiten eingegangen wird. Oder gibt es sonstige literatur die etwas genauer ins Detail geht? Oft findet sich z.b. ein Teil welches man nicht mehr zuordnen kann und man bräuchte Unterstützung in Form von z.b. Explosionszeichnungen o.ä. Danke vorab. ?

    Hallo zusammen,

    Habe eine Frage zu meiner Tachonadel. Die scheint plötzlich nur noch langsam und verzögert zu funktionieren. Sowohl nach oben als auch nach unten.

    Nach meiner eigenen Recherche sollte es an der Tachoschnecke liegen.

    Kann man d noch was retten oder wird die direkt getauscht?-Und wenn ja muss dann das Vorderrad ab? :oh:

    Danke vorab. :hauwech:

    Hallo zusammen,

    Ich hätte eine Frage bezüglich meines Ansaugstutzens.

    Fahre eine ZIPFR96 mit Dellorto PHVA 14BD.

    Original Ansaugstutzen is noch drauf inkl. Abrissschraube. (4900kmLl)

    Nun meine Frage: Is der Durchlass hier verengt? Wozu sonst die Schraube? Soll ja scheinbar nicht getauscht werden.

    Der hier wurde letzt im Forum angepriesen.

    Wird vom Händler als "offen" deklariert.

    Bringt mir der offene AS was?

    Endgeschwindigkeit interessiert mich nicht.

    Finde nur nen knackigen Anzug erstrebenswert.

    Habe seither nur den Krümmer getauscht die Variogewichte und eine Malossi LF Einlage.

    ?❓❔

    https://www.ebay.de/itm/Original-A…7-127634-2357-0

    Danke für evtl Antworten :applause:

    Hallo zusammen,

    Seit Neustem gibt mein Zip nach einer gewissen Fahrzeit ein gewisses Rauschen/Schleifgeräusch von sich. Das Geräusch tritt allerdings erst auf wenn ich eine Weile am fahren bin. Ich gebe Gas und etwas zeitversetzt jedoch synchron zum Motorengeräusch kommt das "Kreischen". Dabei stehe ich meist an der Ampel oder kurz vor dem Parken.

    Dem Empfinden nach kommt das Geräusch aus Richtung Lichtmaschine :nixweiss:

    Jemand eine Idee?

    Hülsen hatte ich verglichen, waren identisch.

    Meinte eher dass die Multivar in der gelieferten Kombi nicht der Hit war. (Gewichte). Da war ich wohl zu euphorisch. Die originale Vario läuft bei mir genauso gut wie die multivar etwas schwerer abgestimmt.

    Diese Silikondichtungen im Wandler sind tief in dem Wandler verbaut.

    Diese sitzen auf der beweglichen Riemenscheibe.

    Glaube nicht, dass sie davon stammen.

    Ja wird wohl die Dichtung des Fettfangrings sein.

    Frage mich nur wieso es mir die halbe Vario zerlegt.... hätte ich die doofe Multivar doch nur nie getestet ?

    Hallo zusammen.

    Habe heute beim Reinigen meiner Vario folgende Schätze gefunden....

    Bis auf die abgebrochenen Lüfterradteile kann ich leider nichts zuordnen.

    Was mir noch aufgefallen ist, der Kickstarter rutscht häufig durch.

    Jemand ne Idee?

    ||