Beiträge von Dr.Hartig

    Denke auch das es an der Feder liegt. Hatte ich letztens auch als ich auf Original Vergaser umgebaut hab. Davor war eine Feder drin die hat so viel

    vorspannen gehabt das der Gasgriff kaum gedreht bekommen hab. Hab von der ersten fahrt Blasen an der Hand bekommen...

    Natürlich wie Minatho schon gesagt hat muss auch das Gewinde mal ganz rein gedreht worden sein.

    Ja dann wenn deine Zulassung meint so zuzulassen dann ist es doch gut.

    Ich weis nur das ich das hier in Berlin nicht ummelden konnte da man ja bei einem Leichtkraftrad nur noch den Zulassungsbescheid Teil 1 hat.

    Und unter der Pos.16 dann die Bemerkung ohne -ZF-. Also ohne Teil 2.

    Habe das so verstanden das du keine Papiere mehr hast. Denn dann hättest du alles neu beantragen müsse. Wenn es sich aber so erledigt hat ist doch allen geholfen.

    Der Vorbesitzer hatte das selbe Problem mit meiner Sfera NSL 80. Waren auch keine Dokumente mehr da.

    Gut das der Vorbesitzer alles gemacht hat. :geil:

    Du musst zum TÜV oder DEKRA usw.. Und da ein neues Gutachten bzw eine Bescheinigung über die Einzelgenehmigung gem. §4 Abs. 5 ZV machen lassen. Laut Rechnung die ich bekommen hab hier in Berlin 40€ bei der DEKRA.

    Dann musste eine neue Zulassung beantragen. Das geht dann über die alte Zulassungsstelle bei mir in Brandenburg. Und wenn das alles hast kannst du zu deiner Zulassung gehen. Also ist alles möglich Kostet aber Geld und vor allem Zeit. Was ich hier in den Unterlagen sehe ging hier in Berlin/Brandenburg viel Zeit ins Land. Da alles neu erstellt werden muss.

    Aber als erstes musst das Ding halt kaufen. :crazyx: :gruebel:

    Also Kaufen umschreiben oder ummelden und losfahren ist dann leider nicht.

    Jup in Spandau auch. Alles bei mir vor der Türe.

    Haben aber auch noch Hase, Rotwild und Wildschweine. Letztes Jahr 1 Dachs gesehen.

    Also mehr Wild Tiere gesehen als in BaWü wo ich herkomme :alt: :geil:

    Naja man kann dann nicht so viel abnehmen ohne weitere Anpassungen. Kann ja danach ne andere Dichtung fahren oder die Nuten nachsetzen. Wenn man die Möglichkeiten hat.

    Aber gibt das so viel Sinn den Zylinder zu planen? :gruebel:

    Mich würde jetzt aber trotzdem interessieren was da nicht ganz Stimmt. Problem ist jetzt zwar "weg" aber ist ja eigentlich keine Lösung einfach ne Dichtung mehr einzubauen.

    Schaut die Elektrode denn auch "verbogen" aus? Dann bleibt ja fast nichts anderes als Kopf runter und schauen ob die Kerze auf den Zylinder schlägt.

    Hab mir gerade ein Bild vom Kopf angeschaut da musst ja ordentlich schleißen :nixweiss:

    Dann kannst ja auch mal den Variodeckel abmachen und von Hand drehen. Dann siehst genau wie weit der Kolben hoch kommt.

    Da wir es hier gerade von Auspuff und Co. haben.

    Eine andere Frage hat jemand eine Teile liste von euch? Würde gerne die ganzen Lager/Simmeringe in Berthold Tauschen.

    Nur finde ich nicht so recht Teile. Deswegen meine Frage hat jemand so was das ich die Teile mir raus suchen kann. Und mir die Liste schicken könnte?

    Müssten ja nur in an der Kurbelwelle, Getriebe, Lenksäule und Vorderrad Lager verbaut sein.

    Naja und manchmal is es einfach Tages Abhängig. Berthold wollte heute auch nicht so schnell wie letzte Woche. Und ich habe nichts verändert.

    Aber denke auch Varia-Rollen sind ja recht leichte das er schon viel Schneller Schaltet und dann dem Motor die Leistung fehlt weiter drehen zu wollen.

    In dem Kit sind ja 5,2g Rollen drin fahr mit 9g jetzt. Und Andre glaub noch mehr.

    Und wenn der Riemen durch ist kann er ja auch nicht Häher steigen. Wenn er zu stark abgenutzt ist.

    So ich hab ja die letzte Zeit eigentlich fast das selbe wie du gemacht. Aber nach anfänglicher unter 80 fahrt bin ich nach Wartung bei 91+ GPS gemessen.

    Weis auch nicht so recht was ich gemacht hab. Aber das mit den Auspuff ist jedenfalls mal ne gute Idee. Aber dann muss ja schon irgendwas nicht so richtig stimmen meine ging auch beim Anfahren immer recht gut. Nur Oben raus wollte Er nicht mehr so recht.

    Aber André ich weis was du meinst das ist einfach Asozial und ist nur auf Sich bezogen. Deswegen ist ihm auch alles egal.

    Wenn dein Nachbar was auf Nachbarschaft halten würde würde er auch andere Optionen wählen. Grillen im Garten und nicht auf der Terrasse.

    Wie die schon gesagt hast mehr als reden geht leider nicht. Dann muss man leider zur nächst höheren Instanz greifen und das ist dann halt mal das Ordnungsamt. Am besten wäre es wenn noch ein paar andere Nachbarn sich drüber beschweren. Sonst wird es schwer da Aussage zu Aussage.

    Habe im Haus lange ein ähnliches Problem mit der Parkerrei gehabt. Nich alle im Haus (12 Parteien) habe einen Parkplatz am Haus. Somit park jeder wenn die Straße voll ist auf dem Hof. Aber dann so das die 6 Parkplätze behindert werden bzw. die letzten 2 Parkplätze nicht raus kommen. Also meistens ich :motz:

    Nach ewigen Diskussionen haben Sie es dann mal eingesehen. jetzt wird nur noch selten geparkt. Und wenn dann von Nachbarhaus :nixweiss:

    Deswegen kann ich nur dir den Tip geben, dann bleiben sonst wird sich nichts ändern.

    Mal ne blöde Frage...

    Was schmeist der denn auf den Grill das das so extrem raucht?

    Ich bin auch leidenschaftlicher Griller, aber so einen Dunst bekomme ich bei weitem nicht zusammen...

    Gut, ich grille mit Gas, da ist die Rauchentwicklung sowieso eher niedrig, aber das was der da treibt grenzt ja schon an Vorsatz...

    Manuel

    Gute Frage, grille bei mir auf dem Balkon auch fast Täglich auf Gas. Entweder Hühnchen mit Haut kenn ich vom Nachbar da schaut das genau so aus oder schlimmer. Oder einfach viel zu fettiges Zeugs und das Tropft schön auf die Flamme. Deswegen hab ich mir auf meinem Gasgrill eine normalen Grillfest und auf der anderen Seite eine Grillplatz. So kann nichts runter tropfen und die Nachbarn freuen sich.

    Gab bei uns im Haus auch schon Probleme mit Feuerwehr Einsatz weil ein Nachbar dachte er muss mit Kohle auf dem Balkon grillen. Und hatte es sowas von nicht dran das die Oberste Nachbarin dachte es Brennt...

    Wurde geklärt und jetzt achten eigentlich alle drauf. Und seit 2 Jahren keine Probleme mehr.