Beiträge von S.T.

    Das ist ähnlich wie beim Verkauf einer Immobilie. Am Ende halber Preis, dann hat jeder, was er eigentlich will. :ara:

    Oder glaubst du wirklich, daß eine 50Jahre alte 2½-Zimmer-Wohnung für über eine Viertelmillion Euro über den Tisch geht?

    Ja die gehen für den Preis weg selber gerade für 3 Zimmer Küche Diele Bad und WC 80 qm 290000€ bekommen Omas alte Wohnung war schon was Wert in Aachen

    Habe die RS50 auch mal gehabt (Bj.1969)

    Die hat auch gesoffen wie ein Loch ,unter 8l ging da nix

    Aber laut Hersteller wird die eig mit Gemisch 1:25 gefahren ?

    Ja die RS 50 wird mit 1:25 gefahren weil die ja höher dreht die R 50 wir laut Hersteller mit 1:50 gefahren aber um zu vermeiden das der Kolben Frist sollte man die R50 mit 1:30 bis 1:40 Gemisch fahren oder die ganz verrückten fahren sogar Kettensägen Gemisch wo 5 Liter fast 20 Euro kosten.

    Ob mein Roller 4 oder 4,5 Liter verbraucht..........Das bekomme ich auch ohne diesen Spritmonitor heraus.

    Habe selber ne Zeit lang alles aufgeschrieben und die Quittung behalten. Ein Monat lang gemacht. Das war es aber auch gewesen.

    Da gibt es schlimmere Schluckspechte auf der Strasse.

    Ich weiß nicht was meine Sfera 50 NSL schluckt da sie nicht angemeldet ist da ich sie aber auch erst seit letzte Woche Samstag habe aber mit blauen Versicherung Kennzeichen von 2018. Der größte Schluckspecht den ich hab ist meine alte Dame Zündapp R 50 von 1970 5 Liter 1:33 Gemisch auf ca. 60 km in 2 Wochen mit Werksvergaser :devil:  :lach: mal sehen wann ich die Zeit und Lust hab die fertig zu machen

    Guten Abend,

    so nach ca. 5 Std. Schrauben läuft das Ding wieder ohne daß es direkt Vollgas gibt es war der Kolben der sich leicht verklemmt hat. Raus geholt neu eingesetzt und er war richtig drin. Benzin Hahn war auch kaputt den auch ausgetauscht inklusive Benzin Schlauch Unterdruck muss ich noch ( Brauch ich da ein speziellen Schlauch oder geht da sowas wie z.B. der Benzin Schlauch ) Keilriemen getauscht et nächste mal brauch ich ne dritte Hand mein rechter Zeigefinger wird es mir danken :explosiv: neue Tacho Welle eingesetzt nur die läuft trotzdem nicht kann sein das die Schnecke im am Rad defekt ist wenn mir da einer ein Tipp geben könnte. Danke nochmal an alle.

    PS wo bekomme ich das Sfera Zeichen auf der Seitenverkleidung her.

    Gruß Sven

    Hi so noch mal das ganze bin eben beim Schreiben in der Zeile verrutscht. Erst einmal danke für die vielen Tipps werde morgen mal den Luftfilter abnehmen und nach gucken ob der Kolben hängt. Neuen Membranen Block hab ich mir schon vorsorglich besorgte da en Kumpel der früher Scooter Tuning im nicht legalen Bereich betrieben hat mit das nahe gelegene hat. adix7 du hat dich sehr wahrscheinlich im falschen Simmern verguckt ich bin im Westerwald nicht im Hunsrück das Simmern was du meinst ist im Hunsrück und etwa 50 km von mir entfernt ich find es nett das du vorbeikommen möchtest um dir das Ding anzugucken aber nach meiner Recherche 86 km von dir aus ist en bisschen weit das muss du dir nicht zumuten. Danke an alle noch mal ich werde berichten was es am Ende war oder noch mal nach fragen wenn es nicht geht. Gruß Sven

    Gut ich komme aus Simmern im westerwald etwar 20 km von Koblenz entfernt wenn ich die Sfera an mache dreht die direkt auf Vollgas hoch und ist nicht mehr zu stoppen ich Guck mal die Tage mir den Gasgriff an weil da hab ich noch nicht geguckt vielleicht klemmt da was wie du gerade gesagt hast Gaszug Verteiler hab ich ja schon nachgeguckt und gefettet. Danke schon mal für den Tipp. Wenn jemanden noch was anders einfällt was da sein könnte immer her damit. Gruß Sven

    Hallo ich bin neu hier und noch nicht so im Thema mit der Sfera hab mir letztes Wochenende ne Sfera 50 NSL gekauft erst lief sie gut dann kackte sie in jedem Berg ab nach Vergaser Reinigung und ein Benzinhahn Test lief sie nur noch Vollgas hab dann nach Internet reschere den Gaszug Verteiler auf gemacht und neues fett rein getan. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende weil ich wie gesagt kaum Ahnung von dem Ding habe, ich hoffe das mir hier einer helfen kann. MfG