Beiträge von aachenbenne

    Mit diesen Manuellen Hebel Choke habe ich leider schlecht Erfahrungen gemacht, wenn schon ein Manueller dann dieser wo ein Kabel mit verlegt wird und zum großen Teil hinten auf die Battrieabdeckung verbaut wird.

    Zuezeit habe ich wieder einen e-choke drauf ür ca. 18 Euro und bis jetzt tut er seine Flicht gut, allerdings keinen für unter v10 Euro oder 12 Euro!

    Hast du zufällig noch einen Link zu deinem E-Choke? Oder meinst du man kann bei den üblichen Verdächtigen (bspw. Maxtuned) einkaufen?

    Danke für Eure Tipps. Neue CDI ist drin und läuft super. Ich denke aber, dass mein Choke auch kaputt ist. Hat hier jemand einen Tipp? 50 € für den originalen finde ich da dann schon etwas happig :nene:

    Ist Original. Da kann man nix falsch machen. Nicht wundern, dass die Zündspule auf der anderen Seite ist. Und nicht vergessen, neues Zündkabel kaufen. Kann man auch bei Louis (das Kabel).

    Danke schon mal. Warum würdest du das Kabel immer mit erneuern? Meines sieht tatsächlich nicht so super alt aus.

    Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob das jetzt der richtige Bereich ist, aber ich suche für meine Sfera von 93 eine neue CDI Einheit.

    Im Forum habe ich bisher diese hier als Vorschlag gefunden. Hat jemand noch gute Erfahrungen mit weiteren gemacht?

    Lieben Gruß und Dank!

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Elektrikproblem bei meiner NSL. Heute morgen ist bei der Fahrt die Sicherung durchgebrannt. Da diese wahrscheinlich sehr alt war, habe ich sie erstmal gewechselt. Nach einigen Kilometern ist dann wieder das gleiche passiert, also gehe ich von einem Kurzschluss aus. Wo sind die klassischen Punkte, an denen Kabel durchscheuern? Oder hilft wirklich nur die gesamte Verkleidung abbauen und alle Kabel anschauen? Wo liegen die Leitungen, die über die Sicherung laufen? Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein paar Fotos. Den Schaltplan habe ich schon gefunden.

    Herzlichen Dank und lieben Gruß aus Aachen

    Benedikt