so.. sorry, dass die Informationen so Kleckerweise kommen... Seit dem ich WLan-empfang in der Garage habe (juhu!), neige ich dazu voreilig ein Beitrag zu verfassen..
Nun die Bestandsaufnahme:
Zylinder durch Hitze verfärbt, kolben extrem verrust(noch keine 100km in betrieb)... scheinbar hat die ölpumpe eine macke... wie Prüfe ich die.. ? SuFu?
In dem Variokasten kam dann das ganze Übel zum Vorschein... Überall ein öliger Schmodder.. wie in Öl eingelegtes Sägemehl.. sehr eigenartig.. die variomatik war voller ölschlamm.. das fühlte sich an wie ein sack schrauben. Die rollen konnten sich nicht mehr drehen voller schmutz...
Direkt auf der Kurbelwelle am Ritzel für den Ölpumpenriemen war ein Distanzring.. gehört der nicht eigl zwischen Riemenscheibe und Variomatik?...
Der Ölpumpenriemen war recht leicht und elastisch... ist das richtig so oder muss der Stramm sein wenn der drauf sitzt?
Am Kolben war der untere Kolbenring durch ein Klemmer Quasi mit dem Kolben verschweißt...
Den Kolbrn den ich im März Ausbaute ist von Polini.. ist das ein Namenhafter hersteller? Werde den samt seinen Zylinder wieder einbauen..
Dann Im Variokasten alles Säubern, Ölpumpe wieder Fit machen und dann mal wieder ein Probelauf machen...
Ich hoffe mal dass ich im Laufe der Woche Rückmeldung geben kann..
Kennt ihr ein Piaggio Vertragshändler der günstig Papiere anfordert?
In Lübeck habe ich einen gefunden, der für 60 - 70 € Papiere beschafft.. geht das preiswerter oder ist das ein guter deal?
P.S. ich werd das Gefühl nicht los, dass der Motor nicht von ner nsl ist.. auch die variomatik sah anders aus als von meinen bisherigen NSL sferas...