Hab dem Weber nochmal eine Chance gegeben, komplett auseinandergebaut und im Ultraschallbad gereinigt. Schwimmernadelventil vom Dellorto klappt leider nicht, der ist etwas zu lang, damit gibts keinen Sprit
Nachdem ich das originale Schwimmernadelventil wieder verbaut hatte lief die Kiste wieder. Ist jetzt grundeingestellt, Feinheiten kommen später, jetzt werd ich erstmal schauen, ob sie morgen noch anspringt, 15 Minuten Pause waren kein Problem, ist dann sogar mit dem E-Starter wieder angesprungen.
Zu allem Überfluss ist der Hinterreifen jetzt auch noch platt, naja müssen eh neue Reifen drauf. Gibt halt ein größeres Projekt, aber ich wollte ja was zum Schrauben
Werde mal versuchen einen gebrauchten Weber in brauchbarem Zustand zu finden. Wo kriegt man dafür eigentlich noch Dichtsätze? Die Bedüsung sollte ja passen, die Düsen sehn ebenfalls noch brauchbar aus, der E-Choke funktioniert auch.
Die paar Euro für den 14er PHVA waren dann halt Lehrgeld, den werd ich dann ebenfalls mal ins Ultraschallbad werfen und dann bei den Kleinanzeigen reinsetzen.
Nächste Schritte:
- Kompression prüfen (Tester heute bestellt), nach knapp 12tkm vermutlich noch erster Kolben drin, mal gucken wie lang der noch macht...
- neue Riemen
- Kontrolle Variomatik und Austausch von verschlissenen Teilen
- neuer ASS, neue Membran, neuer Schlauch zum Luffi (sehn zwar brauchbar aus, aber lieber einmal neu!)
- neue Reifen
- neue ZK
- Elektrik kontrollieren, Tankanzeige hat nen Wackler, Bremslichtschalter Vorderradbremse geht nicht
- Verkleidung ausbessern
Bin mal gespannt!