Beiträge von Andre'

    Was den zusätzlichen Absperrhahn betrifft will ich dich/euch mal aufklären

    Der serienmäßig verbaute BH am Tank liegt vom Höhenniveau schon nur knapp über dem Vergasereinfüllstutzen .

    Wenn nun ein weiterer Absperrer verbaut werden soll ,dann muss der zumindest in waagerechter Position im Gefälle von BH zum Vergaser liegen .

    Diesen geeigneten Standort für den Absperrer musst du erstmal ausfindig machen ,da bleibt nicht viel an Altenativen übrig .

    Baust du den zusätzlichen Absperrer zu hoch ein ,also höher als Vergasereinfüllstutzen,so kann ich dir jetzt schon sagen das du nur Probleme haben wirst .

    Von Luftblasen im Schlauch mal ganz zu schweigen

    Bau dir eine Alarmanlage ein und gut is (15-20€)

    Ist am wenigsten Aufwand und schützt bereits bei Berührung

    Was nützt dir die beste Kraftstoff/Zündunterbrechung wenn nachts jemand mit dem Hänger oder Transporter kommt und die Kugel einfach auf/einlädt?

    Mit ner 120db Sirene ist die ganze Nachbarschaft sofort wach ,und die Empfindlichkeit lässt sich sogar einstellen ,damit die Sirene nicht beim kleinsten Windstoß schon anfängt zu heulen

    Hatte ich nämlich mal ?

    Kommt auf den Vergaser und dessen Bedüsung an

    Ich weiß ja nicht was du vor hast ,ob es so eine Art von manueller Wegfahrsperre werden soll ..... :nixweiss:

    Aber über eins solltest du dir im Klaren sein ,wenn das Schwimmergehäuse einmal komplett leer gefahren wurde dann bist du beim nächsten Start mächtig am orgeln

    Ich wollt es nur erwähnt haben

    Ich habe mal vergessen den Benzinhahn aufzudrehen ,nach etwa 250m war dann Ende im Gelände

    Auch ein zusätzlicher Absperrer den du dir an eine zugängliche Stelle verbauen möchtest wirkt wie ein Widerstand

    Gleiches Problem bei Volllastbetrieb wie beim elektrischen Abschaltventil

    Du müsstest dann Benzinschläuche nehmen die dicker vom Durchmesser sind ,passt dann aber nicht mehr am Vergaser und BH :titten2:

    Du kannst es gerne versuchen ,manchmal funktioniert es ,und manchmal hat man Probleme

    Einfachste Lösung= manuellen BH einbauen und gut is

    Der Unterdruckschlauch ist der dünnere Schlauch ,der Benzinschlauch der dickere

    Hallo Frau Surbier

    Hier spricht Ekel Alfred

    Du hast 2 Möglichkeiten

    Entweder manuellen BH einbauen oder elektrisches Abschaltventil in die KraftstoffLeitung zwischen schalten .

    Bei dem Abschaltventil besteht allerdings durch den Widerstand die Wahrscheinlichkeit einer Kraftstoffunterversorgung bei Vollastbetrieb .Ich hatte es mal vor Jahren getestet und im hohen Drehzahlbereich bekam der Motor Aussetzer mit dem elektr.Ventil.

    Also bleibt nur die Umrüstung auf manuellen BH.

    Dazu muss der Unterdruckanschluss am Vergaser verschlossen werden ,mehr eigentlich nicht

    Luftzufuhr kann man auch lahm legen ,dazu einfach mit der Kugel in den Orbit oder auf den Mond fliegen :ablacher:

    Notfalls anderen Zylinderkopf besorgen

    Kriegst schon für 10€ in der kleinen oder großen Bucht

    Oder bei mir ....hab noch einige Köpfe hier rum liegen

    Denn ,wenn Zylinder tot ist bleibt folglich immer ein Kopf über ?

    <Mit einem Farbabdruck kannst Du feststellen, daß einmal die Dichtlippe des ASS an diesen Stellen vorbeiläuft, ein anderes Mal eben nicht.>

    Sehr richtig erklärt ?

    Mal liegen die Löcher (Vertiefungen) am Membranblock näher am Einlass ,und mal näher zum Rand hin

    Dann kommt es auch noch drauf an welchen ASS du verbaut hast .

    (17mm,19mm,21 oder 23mm Durchlass )

    Umso größer/kleiner der Durchlass am ASS umso weiter außen/innen liegt dessen Dichtlippe später am Membranblock auf .

    Wer also auf Nummer sicher gehen will macht den von Minatho beschriebenen Abdrucktest .Bei mir verlief die selbstdichtender Gummiwulst vom ASS (22mm) leider genau über die Krater ,deshalb musste ich planschleifen weil dort Falschluft ohne Ende vom Motor gezogen wurde .Mit einem Standard ASS wäre es vielleicht gut gegangen

    sfera_tuerkis :

    Bei Interesse einfach eine PN an mich

    Die NSL bekommt einen 734mm Antriebsriemen

    D3 724 ist für eine RST

    Kupplungsbeläge nachmessen

    Wenn unter 1mm dann erneuern

    Kupplungsglocke ausmessen

    Wenn Innendurchmesser unter 112mm ,dann erneuern

    Wenn Kupplungsbeläge verölt sind dann mit Schmirgel abziehen

    Wenn Lauffläche der Glocke Riefen hat ,dann ausschmirgeln und anschließend mit Bremsenreiniger säubern

    Falls ich es jetzt richtig verstanden habe sprechen wir gerade von der Abdichtung Membranblock/Kurbelwellengehäuse .

    Bei originalem Membranblock ist immer eine selbdichtende ,umlaufende Gummiwulst am Membranblock.Bei billigen Zubehör ist diese Dichfläche meist glatt und aus minderwertigem Plastik .

    An diesen Membranblöcken muss eine zusätzliche Dichtung verbaut werden .

    Erfahrungsgemäß wird es selbst mit Dichtung nicht dauerhaft dicht sondern ist nur von kurzer Dauer .Dann wird meist mit Dirko HT Dichtmasse ,oder in deinem Fall mit Baumarktsilikon nachgeholfen .Ist natürlich nicht fachmännisch und hält auch nicht besonders lange .

    Du hast einen dieser Nachbaumembranblöcke erwischt und da wurde dann versucht es mit Silikon abzudichten .

    Besorg dir einen original Membranblock(mit Gummiwulst) so wie hier in meinem Post zu sehen ist ,dann machst du die Dichtfläche am Kurbelgehäuse akribisch pingelig sauber ,und du wirst lange Zeit keine Probleme mehr haben .

    Ich hatte halt nur das Pech das ich eine ausrangierte Fehlcharge geliefert bekommen habe .Du musst auch nicht den Membranblock bei SC bestellen ,den gibt es z.B. auch von RMS ( Nachbau) mit Dichtlippe ,allerdings nur mit Carbon oder GFK Membranplättchen .

    Aber die hast du ja jetzt auch drin gehabt

    Edit: So wie deine Dichtfläche vom MB ausschaut brauchst du dich über ein Falschluftproblem und einer weißen Kerze nicht zu wundern

    Alles gut ?

    Wenn das neue Schwimmer Nadelventil nicht schliesst dann kann es nur noch am Schwimmernadelsitz liegen

    Entweder du baust den Nadelsitz aus und überarbeitest ihn (Anleitung hier im Forum)

    oder besorgst dir nen anderen Vergaser