Falls ich es jetzt richtig verstanden habe sprechen wir gerade von der Abdichtung Membranblock/Kurbelwellengehäuse .
Bei originalem Membranblock ist immer eine selbdichtende ,umlaufende Gummiwulst am Membranblock.Bei billigen Zubehör ist diese Dichfläche meist glatt und aus minderwertigem Plastik .
An diesen Membranblöcken muss eine zusätzliche Dichtung verbaut werden .
Erfahrungsgemäß wird es selbst mit Dichtung nicht dauerhaft dicht sondern ist nur von kurzer Dauer .Dann wird meist mit Dirko HT Dichtmasse ,oder in deinem Fall mit Baumarktsilikon nachgeholfen .Ist natürlich nicht fachmännisch und hält auch nicht besonders lange .
Du hast einen dieser Nachbaumembranblöcke erwischt und da wurde dann versucht es mit Silikon abzudichten .
Besorg dir einen original Membranblock(mit Gummiwulst) so wie hier in meinem Post zu sehen ist ,dann machst du die Dichtfläche am Kurbelgehäuse akribisch pingelig sauber ,und du wirst lange Zeit keine Probleme mehr haben .
Ich hatte halt nur das Pech das ich eine ausrangierte Fehlcharge geliefert bekommen habe .Du musst auch nicht den Membranblock bei SC bestellen ,den gibt es z.B. auch von RMS ( Nachbau) mit Dichtlippe ,allerdings nur mit Carbon oder GFK Membranplättchen .
Aber die hast du ja jetzt auch drin gehabt
Edit: So wie deine Dichtfläche vom MB ausschaut brauchst du dich über ein Falschluftproblem und einer weißen Kerze nicht zu wundern