Auf jeden Fall haste die Lima wieder schön sauber ?
Ich frage mich nur gerade warum du die 2 Befestigungsschrauben vom Pickup ? raus hast?
Auf jeden Fall haste die Lima wieder schön sauber ?
Ich frage mich nur gerade warum du die 2 Befestigungsschrauben vom Pickup ? raus hast?
Na siehste…….viel Wirbel um nix
Was ich an der Sache nicht so ganz verstehe ,in dem Angebot ist doch der passende Krümmer für den Auspuff auf dem Foto zu sehen
Also ist er doch eigentlich Bestandteil der Auktion
Warum wurde der nicht mitgeliefert?
Kleiner Tip:
Bei eBay gibt es Käufer und Verkäufer Bewertungen
Es macht manchmal Sinn einen Blick in die Bewertungen zu werfen
In deinem Fall hat der Verkäufer ziemlich viele negative Bewertungen
Gesamt positive Bewertungen 90,1%
Ebend Achim
Ich wollte darauf nix sagen ,aber du hast völlig recht
Steht groß und breit auf dem Hitzeschild,und in Beitrag 45 wird es zudem ja auch noch bestätigt
Ich hasse solche Verkäufer …bin schon lange kein Freund mehr von eBay ,aber manchmal geht es halt nicht anders .Vor allem bei Artikeln die nirgends woanders mehr zu kriegen sind
Das wäre wirklich schon wieder ein Fall für diese Rubrik :
Nichts anderes hatte ich eigentlich in Beitrag 46 geschrieben
Ich bin bei etwas knapp über 6 Litres ?
Aber für 26PS ist das ein Traumwert
Wenn ich brav unter 6000U/min bleibe dann schaffe ich auch 5,5 l
Schmeiss bloß den Tacho weg
Mach doch mal par Fotos für uns von Vergaser,MB,ASS und so
@Minatho
Ja,hab es zu spät gelesen
Ich bitte um Entschuldigung
Du musst nicht zwingend jeden Beitrag zitieren,ok?
Wir verstehen das auch so ,denke ich zumindest
Viel Glück mit dem Trompetenblechauspuff
Krümmer ist immer beim Sito mit dabei,wenn nicht ,dann haste ein Problem
Denn den Krümmer einzeln zu bekommen wird schwierig und der originale oder offene Krümmer für Piaggio Auspuff passt leider nicht
Aber der Krümmer aus deinem Link von DISA wäre ein Versuch wert
Viel Erfolg
Edit:
Warum Leute trotz mehrfacher Vorwarnung immer wieder auf diesen Katastrophenauspuff Sito+ zurückgreifen ist für mich unverständlich
Was „ja“ ???
Tank voll oder leer gewesen?
Wie voll war der Tank bei dem Versuch ?
Sieht eigentlich soweit normal aus ,heißt aber noch lange nix
Lese dir doch mal den Beitrag „Bemzinhahn prüfen“ durch
Dann machst du mal den Test mit Löschpapier und lässt das mal mit randvollem Tank über Nacht so stehen
Mal ne blöde Frage ….Benzinhahn schließt aber ordnungsgemäß ,oder?
Ansonsten drückt der Kraftstoff zu sehr auf das Nadelventil im Vergaser
Dieses öffnet dann permanent und der Sprit läuft munter ins Kurbelgehäuse
Vor allem bei 1/2 bis 1/1 vollem Tank tritt dieses Problem gerne auf
Schon mal auf die Idee gekommen das die Glasfasermembrane nicht gerade die beste Wahl war? Ich empfehle immer Original MB mit Stahlmembranen,Carbon wäre auch noch ok.
GFK ist aber der letzte Müll.
Deswegen würde ich als allererstes mal die Membranplättchen kontrollieren .Die sind oft undicht oder bereits nach kurzer Zeit mit Ausbrüchen versehen oder zumindest ausgefranzt .Dann drückt dir das Gemisch aus dem Kurbelgehäuse zurück bis in den Luftfilter .
Dann solltest du mal einen kurzen Test komplett ohne Auspuff versuchen.
Wenn das alles nix gebracht hat ,dann würde ich im nächsten Schritt mal die Motorkompression testen,oder testen lassen.
Foto Foto Foto
Ölschmiere muss nicht zwingend vom Wellendichtring kommen
Kann auch von der Zylinderfußdichtung kommen
Hatten wir kürzlich erst
Um aber auf Nummer sicher zu gehen ,würde ich empfehlen den Zylinderkopf mal runter zu nehmen und ein Farbfoto zu machen
Für mich sieht das aus als hätte jemand auf die Kameralinse gerotzt ???
<Uns geht es drum, dass 1x im Jahr die Skr eine längere Tour (200km mit Mittagspause) ohne Überhitzung schafft...>
Dann empfehle ich diese Tour zwischen November und März
Da biste dann auf jeden Fall schon mal auf der etwas sichereren Seite ?
Ganz ehrlich gesagt kann ich da jetzt keine Krater erkennen
Der Kolbenboden sieht mir allerdings ein wenig zu sauber aus ,quasi als wäre vor kurzem erst ein neuer Kolben verbaut worden .
Wenn dem so wäre dann ist das ok so.
Wenn nicht,dann wird da irgendwas zu heiß .Denn normalerweise bildet sich immer ein kleiner Belag von Rußkohle auf dem Kolbendach .Und nur bei größerer Hitzeeinwirkung brennt sich dann der Kolbenboden wieder frei von den Ablagerungen .
Dies kann durch Langstreckenfahrt passieren ,aber auch durch falsche Gemischeinstellung bzw. Zündeinstellung (was bei SKR eig. nicht vorkommen kann da der Zündzeitpunkt fest vorgegeben ist .