Beiträge von Andre'
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Ach Achim,ich bin doch erst nur der Anfang.
Die Flitzpiepen treiben uns alle noch in den Ruin
Verdienen tut bei allem doch nur ordentlich der Staat an allem
Was denkst du warum trotz der hohen Inflation immer noch nicht die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel gesenkt wurde ?
Millionen von FFP2 Masken zu maßlos überteuerten Preisen eingekauft wurden um dann letztendlich im Hochofen zu landen?
Ich könnte endlos so weiter schreiben …aber ich sag nur:
Armes Deutschland
Aber danke für dein Mitgefühl …das bekommt man von Habeck,Scholz,Bärbock und co nicht
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Ich hab auch bald nen ungenauen Standort
Heute Abend haben wir endgültig beschlossen uns von unserem Eigenheim zu trennen.
Nachbarn,Willkürliche Politik unserer Greenfotzis Flitzpiepen in B,hohe Energiekosten,ständige Unwetter ,immer teurer werdende Versicherungsprämien,Grundsteuer ,Dämmung,Wärmepumpe,Wärmepumpe,Wärmepumpe und nochmals Wärmepumpe u.s.w. /u.s.w. /u.s.w. haben uns letztendlich zu diesem Entschluss bewegt….oder besser gesagt GEZWUNGEN
BerlinSfera würde jetzt sagen: WTF
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Was verlangst du von einem kalten Motor wo der e-Choke noch aktiv ist?
Wenn das Problem im warmen Zustand weg ist dann ist doch alles ok
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Ich dachte das wäre ein Lied von Hugel feat.
???
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<Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?>
Ja
Eine Vergasereinstellung macht nur Sinn wenn alle anderen ansaugrelevanten Bauteile 100% funktionstüchtig sind und der Vergaser selbst auch einwandfrei in Ordnung ist.
Kann der Motor sich an irgendwelchen dieser Bauteilen oder deren Dichtflächen und Anschlüssen Falschluft ziehen dann wird das Verbrenn7ngsgemisch zu mager .Der Motor wird heiß und die Kerze heller.
Ist zum Beispiel der Luftfiltereinsatz verstopft ,oder die Bedüsung im Vergaser zu groß gewählt ,oder hat der e-Choke keine korrekte Funktion mehr dann wird das Verbrennungsgemisch überfettet.Der Motor stottert,bringt keine Leistung und die Kerze wird dunkler .Kraftstoffverbrauch steigt an.
Es nützt also gar nix wenn man den Nadelclip zig mal umsetzt oder stundenlang an der Leerlaufgemischschraube rumdreht wenn oben genannte Punkte nicht 100% ok sind
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Den Kolben ohne Ringe in den Zylinder schieben
Dann mit Fühlerlehre 0,10mm das Spiel zwischen Kolben und Zylinderwandung messen .
Professionell wird ein Zylinder mit einer innenbügelmessschraube gemessen und der Wert dann mit dem Kolbenmaß verglichen.Aber nicht jeder hat so ein Spezialwerkzeug ,ist ja auch nicht ganz billig.Einen Fühlerlehrensatz bekommt man schon unter 10€ und für einen groben Anhaltspunkt reicht der Test mit der Fühlerlehre .
Die 0,10mm sollte leicht saugend zwischen Kolben und Zylinder durchzuschieben gehn.
Mit einer 0,15mm sollte das nur noch sehr stramm funktionieren ,und eine 0,20mm darf gar nicht mehr durchgehn
Tut sie das dennoch ,dann sollte ein Übermaßkolben eingebaut werden ,falls Zylinderwandung ok ist.Ansonsten kompletten Zylinderkit incl. Kolben einbauen
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Ja
nicht verzagen ,adix fragen ??????
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Westruper Heide …tolle Gegend
Nix traurig
außer dem Waldsterben ….das ist mega traurig ?….
Aber da haben wir ja überall das gleiche Bild
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Ja,ist ja auch korrekt
Nordöstlich von Marl liegt ja Haltern am See
War gestern noch mit Frau dort
Tolle Gegend
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Vor dem Einbau neuer Kompressionsringe ist es immer ratsam das Kolbenspiel zu messen .Wenn das Spiel größer als 2/10 mm ist ,dann kannst du dir die Arbeit mit den Ringen sparen.Durch das Kolbenkippen wären die neuen Ringe in 0,nix wieder hinüber
Ansonsten ,die neuen Ringe sowie Kolben und Zylinderwandung gut einölen vor dem Einbau .
Neue Kolbenringe müssen genauso eingefahren werden wie ein neuer Zylinder
50km keine Vollgasfahrt ,und hohe Drehzahlen generell vermeiden .
Zusätzliches Öl muss nicht zwingend in den Tank beigefügt werden ,schaden kann es aber auch nicht .Da reichen dann aber 5ml/l völlig
Edit: Beim Einbau unbedingt auf die scharfe und abgerundete Kante der Ringe achten .
Wenn Kolbenringnasen vorhanden sind (wie z.B. in hiesigem Fall) ,dann passen diese Ringe nur in eine Richtung .Man muss aber unbedingt darauf achten das die Nasen sauber an der Ringnut anliegen
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Was die Zündkerze betrifft ,da muss ich dir leider hartnäckig widersprechen
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Papier ist geduldig und man darf halt auch nicht immer alles glauben was geschrieben steht
Hier wurde auch schon mal von einer Serien ZIP berichtet die angeblich 95km/h läuft (ohne Tuning)
Oder Sfera80 im Originalzustand 115km/h
Wenn die ihre 80 schafft kannste froh sein
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Von dem schwarzen Filtersieb darf man die Beurteilung nicht abhängig machen
Inzwischen gibt es einige billige Nachbauten die ebenfalls über das schwarze Filtersieb verfügen
So wie auch der aus adix7 Link von Moto Deluxe ,der ist nämlich auch nicht original Piaggio sondern von Streetpart .
Gleichen BH findest du übrigens auch bei Amazon
Unterdruck Benzinhahn für SR 50, Sfera, Peugeot Speedfight, Vespa ET2 ET4, Yamaha Aerox Neos Roller/ScooterUnterdruck Benzinhahn für SR 50, Sfera, Peugeot Speedfight, Vespa ET2 ET4, Yamaha Aerox Neos Roller/Scooterwww.amazon.deAlso am besten du kaufst immer bei namhaften Anbietern ,wo der BH auch ausdrücklich als Originalteil mit entsprechender Artikelnummer PI-674594
angepriesen wird .(so wie der aus meinem Link von Racing-Planet)
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Aber besorg dir lieber einen originalen BH von Piaggio …nicht diese billigen Citronenmurx oder 2Exzeme Dinger
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Da bleibt ja fast nur noch nen Kabelbruch als mögliche Ursache übrig
Vielleicht hat sich das Unterbrecherkabel vom Schalter irgendwo durchgescheuert und kommt nun an Masse
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Ich hab noch keine gedrosselte Sfera in den Fingern gehabt die mind. 60 lief
Und wenn doch,dann ging der Tacho zum Mond ?
Eine NSL50 (außer Mofaversion) läuft gedrosselt zwischen 48-54km/h
Ungedrosselt schaffst du 60- max.65km/h
Mehr ist ohne Tuning da nicht drin
Somit kannste mit deinen 57km/h völlig zufrieden sein
Vielleicht hast du dich verlesen ,und es wurde von einer RST berichtet.
Die Sfera RST50 ist von Hause aus schon etwas spritziger ,letztendlich hat es auch etwas mit der Übersetzung zu tun
Die RST schafft durchaus im gedrosselten Zustand ihre 60km/h mit Rückenwind
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<„leidenschaftlicher DR650RSE Fahrer“
Da fehlt der Zusatz : „ehemals“
?Haste mal Kerzenstecker abgezogen und dann mal nur das Zündkabel gegen Masse gehalten?
Oft sind es wirklich nur die Kleinigkeiten wie z.B. Korrosionsschwäche im Kerzenstecker oder defekte Zündkerze
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Thema
Benzinhahn Funktion/Prüfen
Unterdruckbenzinhahn (BH) auf Funktion prüfen
1. Kraftstofftank bis Maximum auffüllen
2. Benzinschlauch (der obere am BH) abziehen und in ein Auffanggefäß halten
3. Unterdruckschlauch (der untere am BH) abziehen und durch einen sauberes Stück Schlauch (ca. 50cm) ersetzen
4. An Unterdruckschlauch leicht saugen (jetzt sollte ausreichend Kraftstoff in das Auffanggefäß fließen )
Nach diesem Test ist ein kurzes,leichtes Nachtröpfeln normal
Sollte bei diesem Versuch nicht ausreichend Sprit fließen so…Andre'11. November 2020 um 13:17