Beiträge von Andre'

    Andre RST

    Schreib doch einfach beim nächsten mal : „ Bahnhofsvorsteher a.D.“ :ablacher:

    Hast du denn inzwischen mal das Getriebeöl kontrolliert ?

    Das Nadellager im Getriebe mag es gar nicht ohne Öl

    Ansonsten wäre eine Audioaufnahme oder Video von dem Geräusch sehr hilfreich

    Ohne es zu hören kann das an allem Möglichen liegen

    Du kannst die Batterie auch mit einem Starterkabel überbrücken

    Z.B. Von einer 12V Autobatterie

    Dann hast du Saft genug zum starten mit E-Starter


    Achtung: Den Anlasser nicht zu lange an einem Stück laufen lassen (Überhitzungsgefahr)

    Immer nur kurze Startversuche (max. 10 sec.) unternehmen und zwischen den Startversuchen immer wieder eine Pause einlegen damit der Anlasser wieder abkühlen kann

    Auf die Kurbelwelle gehört eine Dehnmutter M10x1,25

    Wenn dort eine M10x1 verbaut wurde ,hast du ? gehabt dass das Gewinde der Kurbelwelle nicht gelitten hat .

    Ansonsten kann man bei Kauf schon auf einige Dinge achten:

    Radlagerspiel

    Lenkopflager

    Getriebe Zahnflankenspiel (Antriebswelle)

    Getriebe (Radial/Axialspiel)

    Einstellschraube Bremshebel/Zugstange

    Abnutzung Trittbrett

    Abnutzung Sitbank

    Kontrolle Federbein/Einarmschwinge/Stoßdämpfer

    Kontrolle Lagerung Motorschwinge

    Sichtprüfung auf Flüssigkeitsverluste

    Sichtprüfung Reifen und Felge (DOT beachten)

    Probefahrt (z.B. Beschleunigung,Ruckeln ,Geradeauslauf etc.)

    Sichtprüfung Auspuff (Löcher,Rost,Befestigung)

    Beleuchtung prüfen

    Ob am Motor etwas verbastelt wurde lässt sich ohne Demontage leider schwer feststellen

    Da ich nicht so gemein bin wie Kröti ,will ich dir nochmal auf die Sprünge helfen

    Normalerweise ist es nicht meine Art andere Leutz Bequemlichkeit zu unterstützen

    Aber :

    :bitte:

    Pit
    7. August 2011 um 01:40

    Lesen musst du es allerdings schon selber ?

    Aber nicht das du jetzt deswegen wieder ein neues Thema aufmachst

    Wie bediene ich ein Multimeter oder wie und wo schließe ich es an“

    :ablacher:

    Nimm das Getriebe noch mal auseinander ?

    Vielleicht wird dann die Kompression besser

    Hier wurde alles gesagt zu deinem Leistungsverlust

    Aber irgendwann ist halt die Luft raus wenn man merkt das man nur noch veräppelt wird

    Ich bin raus hier

    Merkwürdi.

    Bei meiner NSL leuchtet die Benzinleuchte nur, wenn der Sprit zur Neige geht.

    Die Ölleuchte dann, wenn der Anlasser läuft UND der Ölstand unter Maximum ist. :nixweiss:

    Genau so ist es auch

    Ölkontrollleuchte flackert nur auf während des Startvorgangs über E-Starter ,oder Dauerlicht wenn Ölstand unter Minimum

    Kraftstoffleuchte flackert nur auf wenn Reservestellung am Potenziometer erreicht wird

    Ansonsten bleibt sie erloschen

    <Bei meiner NSL Leuschtet auch nur die Sprit und Öllampe wenn die Reserve erreicht ist!>

    Achim,dann stimmt da etwas nicht mit deiner Diode

    Die Öllampe sollte schon beim Startvorgang leuchten

    Ja,genau diese Buchse meine ich

    Sie ist aus einer speziellen Legierung mit selbstschmierenden Eigenschaften .

    Fetten darf man sie auch nicht ,weil ansonsten drückt sich das Fett beim zurückfahren der Vario auf die Variohülse .

    Folge: Antriebsriemen läuft über die fettige Variohülse

    Die Buchse mit PTFE (Teflon) zu behandeln macht auch keinen großen Sinn,da sich durch die ständige Bewegung und Reibung die PTFE Beschichtung im nu wieder ablöst