Vielen Dank bis hier hin!
Ich weiß echt nicht mehr wie und woher diese Vario in meine 70er Sfera (mit 80er Getriebe) hergekommen ist und warum mir das nicht aufgefallen ist.
Die lief bisher super, fast wie die 80er. Ist bisher das beste Setting, das ich je zusammengschustert hab.
Der Stiefsohn von meiner Holden ist gestern morgen mit dem Roller liegen geblieben.
Beim Gasgeben dreht der Motor hoch, fängt an zu ruckeln/zupfen und geht dann fast aus. Da dachte ich zunächst an Vario bzw. Kupplung.
War da gestern Abend im Dunkeln noch bei 0 Grad dran und hab erstmal die Vario ausgebaut, darüber gestaunt und dann nach ner originalen Vario im Keller gesucht und nur ne halbe (links im Bild) gefunden, weil der Fettfangdeckel fehlt.
Die Wandlerkupplungseinheit hab ich gestern im dunkeln nicht mehr ausgebaut weil mir der Rotz an der Nase fast gefroren ist.
Heute soll es hier in NRW schneien
Mal schauen ... kann mir eigentlich nicht vorstellen, das was an Kupplung oder geschweissten/überholten Wandler ist.
Befürchte eher einen Schaden an dem billigen 70er Zylinder Set. Der Roller hat jetzt ca 700km damit runter.
Wenn es hell ist und der Schnee nicht nen halben Meter hoch liegt mach ich weiter.
VG
Markus