Beiträge von SpitIX94

    Es gibt LED Leuchtmittel mit E-Nummer in PKW, diese Nummer ist jedoch nur gültig in Verbindung mit dem Reflektor.

    Ja tatsächlich der ganze Scheinwerfer muss dann speziell für LED, Xenon oder Halogen geprüft sein :aumann: Autsch.

    Und nebenbei ich hasse die Birnen mit dem Blau gefärbten Glas wie die Pest :lach: !

    andi678 Auch trotz des bescheidenen Erfolgs des LED-Umbaus fand ich dass es eine wirklich gute Idee war ! Wollte ich auch mal erwähnt haben :bier:

    Naja ob BA20D oder P26S viel Möglichkeiten das Original-Licht wirklich heller zu bekommen hat man ja nicht, nach denn Erfahrungen von einigen Leuten aus dem Forum hier und meinen eigenen, deswegen kam ich auch erst auf die Idee mit dem "Zusatzscheinwerfer" am Spiegel. Mir kam aber auch mal die Idee eine H4-LED zu besorgen mit Sockel und Versuchen die einzubauen, aber nach denn bescheidenen BA20D-Versuchen hab ich´s sein gelassen.

    Also ich bin mit den led scheinwerfer den ich eingebaut habe nicht zu frieden ich hatte auch schon p26s lampen als led gekauft aber das gefiel mir auch nicht so.

    Das ist natürlich für´n :po: auf gut Deutsch gesagt !

    :ironie:Es ist wirklich schade das es kein Hersteller wie Osram gibt der sagt ja es gibt noch Hunderttausende Moped´s mit BA20D und P26S lass doch mal ne E-Geprüfte LED machen ! Ja ich weiß absolutes Wunschdenken :ironie:

    Aber mal ehrlich wenn´s mal irgendwann eine E-Nummer-LED geben würde und selbst wenn das Dingen 100€ kosten würde, das Geld würde ich bezahlen und jeder der im Winter auch fahren MUSS wird´s wahrscheinlich auch bezahlen !

    Ich hab da nochwas gefunden, dieses mal ohne Warnhinweise.

    Ich denke, wenn der Weihnachtsmann fleissig war, werde ich den Sprung in's "kalte Wasser" wagen.

    https://www.ebay.de/itm/Lampe-Birn…ad/162745827880

    Lass es lieber vor allem für 17€ :!:War zwar nur die 20Watt-Version von der LED die hat aber nur 4,29€ gekostet !!! Und darüber berichten kann ich auch nix gutes.

    colinsfera80haiza Kack-Dingen hab ich auch hier liegen als 20 Watt bei mir auch ein Reinfall ! Weniger Licht als wie meine Standard-Osram.

    Ich hab so was ähnliches vor wie andi678, und dafür hatte ich mir schon vor einem Monat auch solche LED-Zusatzscheinwerfer besorgt nur das meine von 9-85 Volt arbeiten und 10 Watt verbrauchen, es war auch direkt ein Schalter dabei aber denn will/wollte ich ehh nicht benutzen. Ich hab das Teil nämlich eben endlich mal getestet und WOW kann ich nur sagen ! Ich hab aber vor mir das Teil z.B. mit einer Halterung an denn Spiegel zu packen um denn dann wenn´s mal richtig Dunkel ist als Extralicht zu benutzen, anklemmen werde ich das Ding wahrscheinlich an die Batterie aber da muss ich mich noch was mehr informieren. Vorteil dabei soweit ich weiß ist es erlaubt, man dürfte es halt nur nicht im Öffentlichen Straßenverkehr nutzen und es müsste abgeklemmt sein, sprich wenn ich mal deswegen angehalten werde kann ich zur Not das Ding direkt still legen hab dann aber noch meinen normalen Scheinwerfer und könnte so weiterfahren :/  Fast vergessen, hier sind die Teile die ich hab :P

    Belehrt mich bitte wenn ich damit falsch liegen sollte :gruebel::gruebel::gruebel:

    Die Lager hinten muss man aber nicht ziehen bzw. austreiben. Einfach mit dem gasbrenner das Gehäuse erhitzen und dann kann man es mit einem Schraubendreher raus werfen.

    Und genau da war das Problem bei mir !! Auch mit Heißluft und Kältespray hat sich das Rad-Lager kein Millimeter bewegt :nixweiss: Beim Deckel ging´s wie du sagtest heiß gemacht umgedreht und es ist von selbst rausgefallen :lach::lach:


    Genau wie das Lager nicht eingeschlagen wird sondern einfach nur in das heiße Gehäuse gelegt wird. Ist da so wie im Getriebedeckel bzw. Kurbelwellenkager.

    So hab ich das auch gemacht rein ging das neue ohne Probleme, es war halt wirklich der Kack dass das Lager einfach nicht raus wollte...

    Interessant!

    Meine Methode: Nuss und Hammer, kost nix ;)

    Nun ja ich hab denn ganzen Roller nach Links geschoben/geschlagen als ich zuerst die Variante versuchte :aumann:

    Hallo alle Miteinander ! Ich wollte euch mal hier von dem Lager-Auszieher berichten denn ich mir sehr günstig auf der Bucht gekauft habe, und wovon ich auch positiv Überrascht bin !

    Also da mein Getriebedeckel ausgeschlagen war, musste ich denn Deckel natürlich wechseln, dabei hatte mir aber ein Bekannter geholfen der in einer Metallwerkstatt arbeitet und passendes Werkzeug da hat, also alles hingebracht direkt mit neuen Lagern und Wellendichtring. Im Zuge dessen viel mir aber am Radlager auf dass es einen Defekt hatte ("Tickte" minimal an einer Stelle), also natürlich direkt ein neues Bestellt mit Dichtring. Problem mein Bekannter darf kein Werkzeug aus der Werkstatt verleihen, nicht mal privat für sich selbst dürfen die das -.- Es gab auch ein Geplänkel weil er mir in seiner Pause die Lager machte am Getriebedeckel...Sch***-Chef :!:

    Da ich bis dato aber noch keine Reparatur dieser Art gemacht habe fehlte mir natürlich das passende Werkzeug dazu, sprich der Innenlagerauszieher, für denn Sicherungsclip hab ich mir einfach eine Spitzzange bei Kaufland (2€) geholt und sie passend bearbeitet mit dem Dremel und Feile. Kugellager u. Dichtring natürlich über Nacht in das Tiefkühlfach gepackt

    Dann mal geguckt was es da so an Werkzeugen gibt etc. und in der Bucht ist mir der Auszieher dann in´s Auge gefallen: Hier das Angebot auf der Bucht, grade wohl "Sonderpreis" ich hatte aber 12,50€ bezahlt. Natürlich war mir von Anfang an klar das es wahrscheinlich nicht das Top-Werkzeug à la Buzzetti sein wird, aber für ein paar mal benutzen sollte das reichen. Wobei witzig ist, Buzzetti hat auch solch ein Abzieher der fast genau so aussieht wie mein billig Fern-Ost Teil :trollface: Hier mal gucken zum Vergleich !

    Was soll ich sagen er tut was er soll, dass Lager ausziehen und dass ohne Probleme ! :thumbup::]:thumbup: Ich würde das Teil klar weiter empfehlen für Hobby-Schrauber da es doch relativ solide verbaut ist. Und wenn man damit Vernünftig umgeht wird man das Teil wahrscheinlich auch eine ganze Weile benutzen können :zunge:

    So das war´s von mir und ich hoffe euch gefällt der Beitrag !

    Viele Grüße Thomas :roller2:

    Na das ist ja schon eine Qualitativ Hochwertige Birne, nix China-Schrott wie gesagt im optischen fast genau so gut Verarbeitet wie die Osram !

    Es ist halt einfach das Problem das die beknackten Plastikgehäuse einfach nicht viel Hitze aushalten und schlichtweg nur für die BA20D-35W vorgesehen sind :wein:

    Wie lange war die Vario verbaut gewesen (km)?

    Na Hoppla, mir ist deine Frage grad erst aufgefallen :sleeping: SRYYY :lach:

    Schätzungsweise 3 Kilometer, da ich anfangs nicht Vollgas gezogen hab sondern nur so mit 15Km/h erstmal gefahren bin war es so weit. Aber Gefühlt fängt er bei 20-25Km/H zu Überdrehen dann packt er´s noch bis an die 30-35Km/h und dann wird´s richtig übel schlimm.

    Wohlgemerkt hab ich die Multivar noch nicht mit meinem Original-Distanzring getestet !

    Also ein kleiner allgemeiner Tipp zum Testen ob eventuell was an Kolbenringen ist OHNE Zylinder abnehmen zu müssen:

    Etwas Motoröl in die Zündkerzenöffnung füllen und nochmals Messen, wird eine höhere Kompression festgestellt dichten die Ringe nicht mehr 100% ab.

    Das Öl erzeugt für kurze Zeit eine etwas bessere Abdichtung, deswegen dann der eventuell höhere Druck

    So nach meinem Mega Spontan-Urlaub in England bei Oma bin ich nun wieder zurück :zunge::tanz:

    Joa es ist der Worst-Case eingetreten ! xDxD Der Motor dreht viel zu hoch und kommt nicht auf Geschwindigkeit, nun ja allem anschein nach muss ich wohl zwangsweise die Federn tauschen wenn ich die Multivar benutzen möchte X/

    Hier mal ein Bild nach der Testfahrt:

    okay die hier meine ich. die hat 40/45 watt sogar

    Also das Dingen hatte ich mir ja gekauft kam auch heile aus Frankreich an und sieht sehr gut aus von der Verarbeitung, die Ausleuchtung fand ich definitiv bei meiner TPH besser als wie die 35W-Normal-Osram die ich sonst habe. Die Stromaufnahme ist doch schon grenzwertig da im Standgas die Birne fast auszugehen scheint und das trotz LED-Rücklicht.-LED-Tachobeleuchtung, LED-Kennzeichenlicht. lustig ist auch die Verpackung :) PROBLEM bei mir an der TPH die Birne wird auf jeden fall zu Heiß schon nach knapp 3-4 Minuten fahrt und ich hab jetzt über der Birne im Scheinwerfer eine winzige Blase im Plastik, zum Glück hab ich alle 250 Meter angehalten und nachgeguckt mein Glück sonst hätte ich jetzt ein Loch drinne ! Somit werde ich die Birne nicht in der Sfera packen und testen ! @gubbel2 Hatte ja gesagt das ich Vergleichsfotos machen wollte aber nach dem ersten kurzen Test wird das wohl nix da ich mir mein jetzigen Scheinwerfer nicht noch mehr kaputt machen will :/

    OK, was wäre denn so das schlimmste sollte ich die Kupplungsfedern nicht ändern ?

    Ja bevor ich die Multivar bestellt hatte, wollte ich mir schon die 8Gr. Pulleys bestellen für die Original Vario. Ich war mir halt jetzt nicht sicher ob man die Pulleys etwas mehr anpassen müsste als wie die 5-10% wenn man die Gewichte in meinem Fall in eine Multivar packt :D

    Ach da fällt mir noch ein, wie sieht das eigentlich aus mit denn Gleitschuhen ? Passen die von Dr.Pulley überhaupt auf die Multivar ?? Oder einfach bei denn von Malossi bleiben ?

    :danke::danke:

    Hey und Hallöle alle zusammen, also meine Frage bezieht sich auf die Multivar mit denn 16x13mm Gewichten ! Es ist nicht die MHR-Version, sondern die wo die WEIßE-Gegendruckfeder beiliegt.

    Also ich verbaue die Multivar in meine TPH (Tec1t) und ich wollte mir dafür die Dr.Pulley Gewichte zulegen, nachdem ich jetzt die Tage fertig bin mit Getriebedeckel-Wechsel :tanz:

    Frage 1: Soll ich die Pulleys nehmen wie die dass im Online-Store empfehlen ?? Also ganz normal 5-10% leichter als wie die Original-Gewichte ?

    Frage 2: Müsste man da eventuell mehr rumprobieren, weil bei manchen "Sport-Vario´s" sind die Gewichte ja auch schon leichter als original o. es liegt meist ein ganzes Abstimmset bei.

    Frage 3: Muss ich zwangsweise die Gegendruckfeder tauschen ?? Da ich hier und da schon gelesen hab das lieber sein zulassen und die originale drinne zu lassen, da angeblich die Weiße GDF weicher sein soll ????:nixweiss:

    Frage 4: Ich habe jetzt einen neuen Dayco Power Plus da, meint ihr tut er es o. doch ein Polini/Malossi besorgen ? Nie Sozius dabei/Fahrer wiegt flockige 90Kg

    So noch eine kleine Info zu der TPH: Alles Original, bis auf ASS ist ein offener, Drosseln entfernt aber Krümmer wohl noch mit Blindrohr u. Original-Pott dran.

    Fragen über Fragen :wow: Ich freu mich auf eure Antworten und bedank mich schon mal :S

    Viele Grüße Thomas