Ich werde die mal Kaufen und zerlegen:
https://www.ebay.de/itm/Wandler-Ku…ugAAOSwVVBe9adI
Irgendwie mag ich Streetlights nicht............
Dieses Kit von MXT hatte ich letztes Jahr getestet, das hat aber unglaublich vibriert.....
Ich werde die mal Kaufen und zerlegen:
https://www.ebay.de/itm/Wandler-Ku…ugAAOSwVVBe9adI
Irgendwie mag ich Streetlights nicht............
Dieses Kit von MXT hatte ich letztes Jahr getestet, das hat aber unglaublich vibriert.....
Benutzt ihr nur Original, oder habt ihr schon empfehlenswerte Nachbauten ausprobiert?
Naja, so lernt man auch. Ich finde es nicht schlimm. Vielleicht kann man mal die gesamte Wandlereinheit zerlegen und kontrollieren. Vielleicht ist eine der orangen Silikondichtringe oder die Wellendichtring (die auf der beweglichen Riemenscheibe sitzen) beim Zusammenbau gequetscht wurden. Ich denke, die kann man trotzdem noch retten. Trotzdem schön, dass du es mal versucht hast. Ich glaube, die kaufe ich mal und zerlegen die dann mal. Schicke mir mal den link von der Wandlereinheit. Schreibe aber dennoch mal den Händler an und schicke ein Bild von dem Desaster.
https://www.streetlights.de/9018800_Wandle…satz_107mm.html
Einen Versuch war es wert, die Frage ist, ob ein Wandlerkit von Motorforce eine bessere Qualität hat?
Sag nicht man hätte dich nicht gewarnt.
Natürlich hat man mich gewarnt, ich wollte es trotzdem probieren. Morgen geht der Wandler zurück an den Händler. So einen Schrott kann er wirklich behalten.
Update nach circa 60km, das Anfahren hat sich enorm verschlechtert. In der Glocke habe ich dann ein Schmierstoff gefunden, keine Ahnung was es war. Entweder ist das Fett von dem Nadellager bis nach vorne durchgekommen, oder die Kupplungsbelege sind geschmolzen. Auf jeden Fall rutschte wohl die Kupplung in der Glocke durch. Schade, mit Original habe ich das Problem nicht.
Du fährst 12.000km im Jahr?
So viel fahre ich nicht mal mit dem Auto
Ja, ich benutze das Auto fast nicht mehr. ?
Heute eingebaut, erste Probefahrt circa 20 km. Erster Eindruck = TOP. Für 40€ kann man echt nicht meckern, ich bin echt überrascht. Keine unangenehmen Vibrationen oder Ähnliches. Mal sehen, wie viele Kilometer dieses Kit schafft, aber selbst wenn es nur ein Jahr halten sollte (bei mir circa 12.000 km), ist das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen.
Ich finde das angehauene Gewinde oben nicht so gut und die Stelle, wo die Wandlerscheibe einen weg hat nicht so toll.
Ja, genau, finde ich auch nicht so toll.
Ich habe gestern dieses Wandlerkit geliefert bekommen. Eigentlich habe ich das hier bestellt:
https://www.streetlights.de/9018800_Wandle…satz_107mm.html
Es wurde mir aber ein von 2EXTREME geliefert. Auf meine Nachfrage habe ich erfahren, dass KAK Racing der "Oberbegriff" für Billig-Nachbauten (also Naraku, 2EXTREME, 101Octane usw.) ist. Na ja, finde ich schon sehr komisch.
Ich habe einige Bilder gemacht, was sagt ihr zu der Verarbeitung? Soll man es überhaupt einbauen? Oder sofort zurück schicken?
Ich habe bei der RST eine größere Abweichung als bei der NSL.
RST - Tacho 60 = GPS 50
NSL - Tacho 50 = GPS 47
Ja, ich weiß, das ist genau die Frage...
aber ich denk mir halt, besser einen ohne Pumpe im Ersatzteilfundus, als dass ich bei Bedarf irgendwann gar keinen mehr bekomme, oder nur zu Mondpreisen
? Dann zuschlagen, würde ich sagen
Hallo,
schau mal hier unter Startprobleme: http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/Sfera125RST
Alles anzeigenGenau so ist es ?
Also ich habe letzte Woche bei Nachbar seiner SKR nen neuen originalen Unterdruck BH eingebaut (vom Pia Händler)
Hat anfangs sehr gut funktioniert und da sprang die SKR auch immer sofort an.
Nach dem ersten volltanken stand sie nun mehrere Tage in der Garage ,und die ganze Garage roch nach Benzin.Da war das scheiss Teil doch schon wieder undicht .Jetzt möchte er endlich auch einen manuellen Hahn so wie ich ihn habe.
Mein Tip:
Wer viel fährt kann es mit einem Unterdruck Benzinhahn versuchen,wer aber nur ab und an mal fährt und somit der Roller hohe Standzeiten hat ,der sollte lieber einen manuellen BH verbauen .
Mal hält so ein Unterdruckbenzinhahn mehrere Jahre ohne Probleme,aber oftmals hat man auch Pech und hat ständig Ärger .Sogar mein Pia Händler hat mir zu dem manuellen Hahn geraten .Er sagte mir das diese kleine Feder ,die die Membrane zurückdrückt damit diese schließt und abdichtet, viel zu schwach demisioniert ist und somit schnell ermüdet.
Aber bleibt jedem selbst überlassen was er einbaut.
Ich habe keine Probleme mehr seitdem ich auf manuellen Benzinhahn und manuellen Choke umgerüstet habe .
Welchen manuellen Hahn und Choke hast Du verbaut? Und: Kommt man gut heran?
Ist es nicht möglich die Halter der Tourenscheibe zu kürzen
Eine gute Idee, leider wird es nicht viel einfacher sein, diese zu finden, fürchte ich.
oder mit den passenden Stahlstangen nachzubauen?
das kann ich bestimmt nicht, es fehlt mir auch das nötige Werkzeug.
Original-Halterung wäre mir natürlich lieber.
So wie der hier:
Nur leider ebenfalls ohne Halterung
Was will der Händler für eine Sportscheibe haben?
75€
Ich hoffe trotzdem auf ein Erfolg.
Mein Piaggio Händler hier hat eine neue da, aber keinen Montagesatz dazu.
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt doch für die Sportscheibe entschieden und suche daher eine mit einem kompletten Montagesatz. Hat jemand vielleicht eine übrig?
Besten Dank im Voraus!
Kannst Du das Hinterrad leicht anhalten?
Vermutlich ja.
Dann ist es kein großes Problem und könnte an den Wandlerlagern liegen.
Ja, das kann ich. Was kann ich mit den Lagern machen, beziehungsweise muss ich mich darum kümmern?
Weil du entweder einen falschen Riemen montiert hast (zu kurz) ,zu weiche Kupplungsfedern drin hast oder einfach nur das Standgas zu hoch eingestellt ist
Falschen Riemen (17x736mm vom Piaggio Händler) und zu hohen Standgas kann ich ausschließen. Die Kupplungsfedern sind original, dann aber wohl ausgeleiert, richtig?