Beiträge von hapr80

    Hallo,

    ich habe letzte Woche einen entdrosselten Tecnigas Silent Pro eingebaut und gestern habe ich gemerkt, dass der Auspuff hinten an der Öffnung und um sie herum ölig ist, eine Spur läuft dann auch weiter Richtung Unterseite vom Auspuff.

    Bei dem Original Auspuff war dies nicht der Fall, es kann aber auch an der Konstruktion liegen, bei dem Originalen ist ja die Öffnung so gerichtet, dass es wahrscheinlich direkt auf die Straße gepustet wird.

    Habt ihr ähnliche Probleme, oder habe ich ein Problem, welches ich unbedingt beheben sollte. Kann es an dem Auspuff liegen? Ich habe den bei Kleinanzeigen gekauft. Er war angeblich nur einmal verbaut, er sah auch tatsächlich wie neu aus und war bereits entdrosselt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Premek

    Hallo,

    ich würde meiner Sfera RST gerne eine neue Kupplung bzw. gleich ein neues Wandler Kit spendieren. Original ist mir mit circa 160€ für das Wandler Kit zu teuer, deswegen wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern habt und mir etwas empfehlen könnt. Ich habe eigentlich nur ein von Motorforce gefunden: https://www.heavy-tuned.de/#t=hi&itemid=68486

    Es könnte auch sein, dass auch andere passen, aber die Sfera RST nicht mit angegeben wird, aber da habt ihr sicherlich mehr Erfahrung als ich.

    Vielen Dank an euch im Voraus!

    Premek

    Das Thema hat sich erledigt, bei den Spielereien hatte ich 71,4 km/h auf meinem GPS Tacho, somit geht wieder die RMS Nachbau-Variomatik zurück in die Sfera (mit dem Blech hinten). Ich möchte zumindest mit der Geschwindigkeit legal bleiben.

    ...und der Tecnigas fängt leider bereits nach 4 Wochen an zu rosten, das ist wirklich keine gute Qualität, Schade!

    In der Original Vario von der RST sind 8,5gr. verbaut.

    Das weiß ich natürlich, deswegen habe ich sie probiert. Bei dem Variator von Naraku waren 8g empfohlen/mitgeliefert, wenn man einen leistungsfähigeren Auspuff hat, sollte man noch leichtere benutzen, so wurde es zumindest von Naraku empfohlen.

    Wenn ich alleine fahre, ist das Fahrverhalten auch sehr gut, finde ich (vielleicht könnte sie auch später schalten, bei mir bei circa 40km/h laut Tacho). Wenn aber meine Freundin mitfährt, wäre es schon besser, wenn die Sfera später schaltet - aber vielleicht erwarte ich auch zu viel von 50 ccm.

    Ich fahre Standard Vario und Tecnigas Silent Pro entdrosselt an RST 50. Sehr gute Fahrleistungen, satter Sound, leise. Gewichte weiß nicht mehr genau, irgendwas zwischen 8 und 9 (kann genau erst bei der nächsten Wartung im Frühling 2020 sagen). Der alte Auspuff hat sich immer mehr zugesetzt, Roller fuhr schleichend schlechter.

    Standard Vario mit dem Blechring hinten dran, oder ist der bei dir weg?

    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrung mit der oben genannten Kombi? Welche Gewichte habt ihr genommen?

    Mein Tecnigas ist entdrosselt, Vario ist Naraku Sport, mit der wurden 8g Gewichte geliefert, der Roller hatte aber einen Leistungsloch zwischen 40 und 50 km/h. Danach habe ich die 8,5 Gewichte eingebaut, damit geht es besser. Kann das sein, dass man den Tecnigas schwerer als 8,5g abstimmen soll?

    Danke und Gruß

    Premek

    Hallo,

    ich habe hier gelesen, dass einige von euch die NGK BUR6ET auf der Sfera 50 RST fahren. Ich habe hier von Champion die N7BYC herumliegen. Im Internet wird sie als Alternative zu der BUR6ET aufgeführt. Ich frage mich jetzt, ob ich sie bedenkenlos für die Sfera nehmen kann und ob es mit dem Wärmewert auch stimmt.

    Vielen Dank!