Beiträge von Magnus83

    Ja das stimmt, Magnus hat einen manuellen Chokehebel auf dem Vergaser und einen manuellen Benzinhahn.

    Magnus schließt nämlich potenzielle Fehlerquellen gerne direkt aus und mag es aufgeräumt unter den Seitenbacken... Je weniger Schläuche und Kabel desto besser :hehe:

    Meine startet ähnlich! Wenn sie richtig warm ist, im Sommer, braucht sie auch ein wenig Gas.

    Allerdings bezweifle Ich, dass das am Choke liegt. Denn ich starte immer ohne, da der Roller nur im Sommer gefahren wird...

    Kann mir vorstellen, dass die Luft, die für die Verbrennung dann bereit steht erstmal sehr warm und zündunwillig ist und du mit etwas Gas mehr kalte Frischluft einlässt...

    Aber Hey, das kann auch totaler Quatsch sein ???

    So, erstmal Nein: Ich würde den Roller nicht für 800,- kaufen, weil mich 50er einfach nicht mehr interessieren... Die kaufe ich nur noch als Durchläufer wenn sich damit eine schnelle Mark machen lässt.

    Meine Grüne habe ich aber für fast genau diesen Kurs verkauft. Und ich stufe den Käufer durchaus nicht als dumm ein... Er wollte Sie, ich habe ihm einen Preis genannt und ihm direkt gesagt, dass ich sie eig nicht verkaufen möchte. Er hat den Preis akzeptiert und ich habe mir trotzdem noch einen Tag Bedenkzeit erbeten :wein: Naja, sie ist dann umgezogen...

    Der Markt ist das, was man daraus macht! Wenn wir jetzt alle anfangen würden, die Roller teurer anzubieten, dann ist das halt der Preis den man für eine Sfera zahlen muss! Und hier in der Stadt findet man nicht wirklich gepflegte Sferas und wenn doch, kosten die halt.

    Ich wäre auch durchaus bereit, für eine Top SKR über 1K zu bezahlen...

    Ich kaufe des öfteren mal Uhren, glaubt Mir, da geht's noch gaaanz anders ab. Und wen der Preis einer Safequeen abschreckt, der rennt dann halt mit nem Gammelwecker ohne Historie rum...:angel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine, die hat auch einen Mikuni.

    Bei der HU hat mir der Prüfer gesagt, ihm sind die Werte eig egal... Aber bei meinem Beratungstermin wurde es mir folgendermaßen erklärt: Die NSL gab es nie als 125ccm. Dementsprechend würde ich die Abgaswerte unter Vorbehalt verschlechtern. Das ist erstmal so nicht in Ordnung und müsste durch ein Gutachten widerlegt werden. Dann bräuchte ich von Pia eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wegen der Leistung in Bezug auf Rahmen, Fahrwerk etc. Die Trommelbremse vorne wäre nichtmal das Problem, auch wenn man die schon aus Eigenverantwortung ändert...

    Pia hat sich da absolut quer gestellt, obwohl mein Händler sehr freundlich war und mit denen kommuniziert hat. Ich müsste also dementsprechend ein Materialgutchten bzgl des Rahmens durchführen lassen... Abgasgutachten hätte ich noch gemacht, aber da war finanziell ein Punkt erreicht, der jedweder Vernunft lag.

    Ich werde dieses Jahr die Multivar und den Bitubo eintragen lassen, thats it. Der Motor bleibt bei 80ccm.

    Quatsch! Musst du bei der Hauptuntersuchung keine AU machen? Die Werte sind zwar egal im Endeffekt aber ne AU wird gemacht.

    AU ist für Krads ab BJ 1990 meine ich vorgeschrieben. Deswegen sind Motorumbauten für alte PX ja so einfach. KEINE AU und Fahrwerk/Bremsen von 80-200ccm gleich.

    Es ist auf jeden Fall einer der beiden, von mir regelmäßig erwähnten Kumpel :thumbup:

    Also, so weit ich weiß, ist der Motor bis auf Auspuff und Vergaser relativ original... natürlich schon vernünftig abgestimmt. Er macht das jedes Jahr, dass er einen Roller neu aufbaut.

    Aber eine PX, mit "Tiger im Tank" sieht am Ende meist nicht mehr sooo brav und lieblich aus... Da sind ja schon zum Teil recht "deutliche Anpassungen" erkennbar :lach:

    Der Reiz wäre, einen unscheinbaren SKR mit haltbaren 25-30 PS zu fahren :devil:

    Hatte bezüglich 125ccm in der NSL eine Beratung beim TÜV gebucht, praktisch nicht zu erfüllende Auflagen bzgl der Abgaswerte...

    Wie es bei einem SKR aussieht?!

    Gurkendoctor genau diesen Doc Green ESA 5000 den es zb bei Lidl gab würde ich auch favorisieren! Habe mehrere Test gelesen und geschaut und für den Preis soll der super sein!

    Wie oft lädst du den so?

    Der Aldi Scooter hat ganz mies abgeschnitten! Akku hält unter nicht idealen Bedingungen nur ca 6km und Bremsen auch kacke...

    BerlinSfera mach dir keine Sorgen, ich bin echt super zu Fuß! Der Hund fordert das schon allein ;) Es geht mir einfach nur um diesen immer gleichen, nervigen Weg zur Garage! Dann biste zuhause und hast das Handy noch im Auto, also rennste da NOCHMAL hin... Ich könnte kotzen manchmal... Da hab ich mir gedacht, so'n Roller ist praktisch, iwie lustig, die Straße ist gut asphaltiert... Also warum Nicht?!

    Wie gesagt, möchte das Ding nur für kurze Strecken nutzen, die mich einfach nerven wenn ich sie 2-4 Mal am Tag laufen muss.

    Die Versicherung kostet ca. 22,- EUR fürs Jahr. Meeeeiiin Gott...

    Ich wohne halt in der Innenstadt einer mittelgroßen Stadt und da kann das Teil echt praktisch sein, denke Ich?!

    Zum Thema brauchen: Ich hab ein Auto, ein Motorrad, eine Cosa und die Sfera... BRAUCH ich das? Ne... Brauch ich noch ne SKR? Neee. Kauf ich trotzdem ?

    Mir ging es nur darum ob jmd Erfahrung mit so Dingern hat... Ob sowas halbwegs fahrbar ist...

    Ich leih mir in Duisburg mal so'n Limedings aus, dann sehe ich weiter.

    Werd erstmal in die nächst größere Stadt mir mal so'n Teil ausleihen.

    Fahrrad habe ich nicht... Ein Saxonette war auch eine Option, aber das schlepp ich nicht so locker in den Keller...

    Seid beruhigt, ich mache Sport! Aber immer dieser nervige, ewig selbe Kilometer schreit nach einer fahrbaren Option :motz::motorrad:

    Ne, ich wohne mitten in der Innenstadt. Meine Garage ist ca. 1,0Km von meiner Wohnung entfernt. Ich würde dann quasi mit dem Ding zwischen Garage und Wohnung "pendeln" :hehe:

    Also ich meine so einen Kleinen zum draufstehen; keinen "richtigen" Roller.

    Der soll im Keller stehen und dann in der Garage warten bis ich Auto oder Roller wieder reinstelle und mich wieder zur Wohnung fahren...